19"er zeigt nur 17" an

xPala

Newbie
Schönen guten Tag,

wie im Titel beschrieben wird mein 19" AMW X1910WDS Monitor in den Einstellungen von NVIDIA nur noch als 17" dargestellt.
Jmd ne Idee woran dies liegen könnte und/oder wie ich dies Problem lösen könnte?

vielen Dank im voraus,

Gruß x

Zoll ist aber irrelevant ... stell die richtige Auflösung ein .

1440x900

wenn das bild kleiner ist als die monitorfläche dann halt am monitor mal schauen was dort einstellbar ist.

der zeigt mir auch richtig komische auflösungen an und kann nur die kleinste nehmen sonst kommt wieder das alte problem "out of range"

Anhänge

• Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    14 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    3,7 KB · Aufrufe: 227
Hallo xPala,

wie wird den der Monitor im Gerätemanager erkannt? Standardmonitor?
Wenn die Nvidia Systemsteuerung einen falschen Monitor zur Verfügung gestellt bekommt, scheint die Erkennung im Gerätemanager schon fehlgeleitet.
Mit Plug&Play Monitor sollte es funktionieren.

also im Gerätemanager zeigt der mir nur Standard Monitore an.. habe meinen TV noch angeschlossen..

wie stelle ich meinen Monitor denn auf plug&play um?

Anhänge

• Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    1,8 KB · Aufrufe: 114
Standardmonitor (rechtsklick) -> Treibersoftware aktualisieren -> auf Computer Treibersoftware suchen -> aus einer Liste von Geräten ... -> schauen dass der Hacken bei kompatibler Hardware sitzt -> in der Liste müsste PnP Monitor stehen -> klickern -> Weiter -> Fertigstellen

unter WIN 7 ist es so -> wenn Win 10 dann evtl etwas anders aussehend :)

habe den monitor unter geräte entfernt und nun wird mir auch hier angezeigt das es sich um einen 17" handeln soll :freak:

Anhänge

• Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    3,8 KB · Aufrufe: 120
Ok WIN 10 -> Startknopf in der Taskleiste mit der Rechten Maustaste klicken und den Gerätemanager starten und dann den Rest der schon beschriebenen Anleitung durchgehen.

mhmm.. beide monitore stehen auf PnP-Monitor (Standard).. stand vorher auch wie im anhang von beitrag #8 zu sehen.

habe nach deiner anleitung beide monitore bearbeiten.. ohne sichtlichen erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, das Bildchen aus #8 hab ich doch glatt übersehen.

Hatte es in dieser Rechner-TV-Monitor-konfiguration schon funktioniert oder wurden in jüngster Zeit Änderungen vorgenommen?
Neuer Treiber Grafikkarte
WIN Update (mit evtl Microsoft treibern)

uff.. funktioniert hatte es definitiv.. es is aber locker 2-3 jahre her.. also weit vor win10 :D
hatte da aber das problem das mein monitor "out of range" angezeigt hatte.. das hab ich aber nun heut morgen behoben bekommen.. die herzzahl war zu hoch ich deppen^^
und ich glaube als ich mir damals das NVIDIA Experience programm installiert hatte fingen die probleme an.. seit dem hatte ich aber alles versucht.. deinstalliert und den letzten treiber geladen.. nichts half..

ich muss entschuldigen.. meine tastatur verschluckt zwischendurch immer wieder buchstaben :(

Hier scheint dir die Hardwareerkennung des Monitors einen Strich durch die Rechnung zu machen, dieser gibt sich nur als 17'' aus.
Wie wurmi00 schon sagte, evtl mal testhalber digital<>analog Verkabelung tauschen.
Ich habe gerade einmal spaßeshalber meine 19'' Röhre an WIN10 gebaut, selbst dieser wurde mit Herstellernamen erkannt.
Evtl. findet WIN10 keinen passenden Treiber und schiebt ihn dir deshalb als 17'' unter.

Ergo, ich weiß nicht wirklich was dein Monitor hier macht, da man Google befragen kann und einige Einträge zu diesem Monitor findet, welche auf diese Schwierigkeiten verweisen.
SORRY!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben