19" für 4 GTX580

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Moin,

auf der Arbeit wird gerade ein Cluster (10 Knoten) aufgebaut für GPU Computing, Cuda etc.

Die Leute haben jetzt das Problem das in ein normales Gehäuse (4HE) nur 3 GTX580 passen. Sie wollen aber 4 nutzen, wenn es denn möglich ist.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

meisterraf

Was ist denn nun das Problem?!
Sollen wir helfen wie man was raussägt, oder bei nem neuen Gehäuse beraten?!
Ich find gerade irgendwie die Frage..... quatsch......

Was sagt denn euer Einkauf dazu?!?!

Gibt es nicht schon Tesla-Racks mit weniger als 4 HE in denen die Karten anders angeordnet sind für den Zweck?

Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal das projekt "fastra" und "fastra II" an. dort hat ne uni mal gezeigt was möglich war und auch mehr als nur 4 gpus in ein case geknüppelt. die haben es mit einer extra angefertigten halterung für die karten und pci-e-riserkabeln gemacht und das ist auch der bequemste weg.

greetz

neues Gehäuse kaufen?

gibt es denn überhaupt ein mainboard das 4 fettte gtx580 unterbringen kann ohne zusatz XD?... denn ich hab 3mal CF auf mein board... aber bei der dicke meiner graka würde das nicht gehen :D
ansonnsten bigtower... da passt doch alles rein XD oder selber zusammenbauen :D

Was ist denn nun das Problem?!
Sollen wir helfen wie man was raussägt, oder bei nem neuen Gehäuse beraten?!
Ich find gerade irgendwie die Frage..... quatsch......

Ach ja der feine Herr...

Ich hätte gerne eine Kaufberatung. Irgendwas raussägen ist schwachsinn.

Wenn so ein Gehäuse gebraucht wird wirds gekauft. Da hat der Einkauf nix zu melden. Mehr möchte ich das hier nicht ausführen.

Als Board wird glaub ich ein Asus P55 Board mit nForce 200 Chip genutzt. Das hat 4 Pcie 16x und die Grakas passen auch drauf.

EDIT:
wenns nicht für die Firma wäre würd ich sagen warte doch eifnach bis NVIDIAs DualGPU kommt.

Ja Privat brauch ich sowas nicht :D

Bei solch ein System wäre es besser wen alles offen ist.

@Wishezz

Na den Preis will ich gar nicht wissen :)

Ok, ich will nicht sagen wo ich arbeite, aber so ne Art Einkauf haben wir hier nicht. Es war mal ne Firma hier die uns die Hardware verkauft hat und die sagten so was gibt es nicht.

Bei der großen Menge an Gehäusen konnte ich mir das aber schwer vorstellen. Aber gut, dann ist es wohl so. Alles offen zu gestalten war auch mal im Gespräch, wurde dann aber verworfen. Warum weiss ich nicht.

Ich bin nicht für den Aufbau sowie für die Installation verantwortlich und wollte nur mal nachfragen ob es sowas überhaupt gibt.

@ IPro Das sind leider keine 19" Gehäuse. Bei normalen Gehäusen wäre ich auch schnell fündig geworden.

meisterraf schrieb:
Es war mal ne Firma hier die uns die Hardware verkauft hat und die sagten so was gibt es nicht.

Die hams scheinbar echt drauf...

Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

@Ball_Lightning

Jo hab ich gelesen :)

Es muss leider ein 19" Gehäuse sein, da der Schrank dafür da ist. Es sieht nicht aus wie eins aber falls es doch eins ist sag mir mal bitte wo das in der Beschreibung steht.Habs grad nicht gefunden.

EDIT: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist Rack Kompatibel das Gehäuse.

Zurück
Oben