19" L1900J LG Monitor blinkt !

reke

Newbie
Schönen Sonntag,
ich schreibe für meine Tochter.
Sie hat seit gestern den 19" L1900J LG Monitor
(bei ebay gebraucht gekauft...).
Nach dem Einschalten blinkt das ganze Bild und nach ca. 1-2 Minuten hört es wieder auf und
alles scheint ok zu sein. Was könnte das sein? Wir haben nun echt Angst, dass der Monitor sich bald gar nicht mehr einschalten lässt und die Investition bei ebay *verbrennt* ;-)
Vielleicht könnte dann ja jemand meiner Tochter (und mir ;-)) weiterhelfen,wenn es nur ein kleineres Problem ist...
Ich habe mich extra wg dieses Problems in diesem Forum angemeldet, um es vielleicht mit Ihrer fachmännischer Hilfe lösen zu können.Bin eher Laie.
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
AW: 19" L1900J LG Monitor blinkt !!

Moin

Kabel Überprüfen ob alles Richtig "sitzt" . . .
Stecker Überprüfen ob eventuell Pin´s Verbogen sind . . .
Kabel selbst genau Checken ob eventuell Schirmung zerdrückt oder Kabel geknickt ist/war. . .
Hoffe für dich das du den Fehler so Findest wäre sonst sehr Ärgerlich , da kaum Chance auf Rückgabe. Viel Erfolg . . .

Und Wichtig gib dem Monitor nicht mehr wie 60 hz . . .

den üblichen test durchführen => wenn die möglichkeit besteht monitor an einen anderen rechner anschließen, schon kann man sehen ob er einen defekt hat oder noch etwas anderes in frage kommt.

Wenn og. nichts bringt, so kann auch ein Defekt am Netzteil des TFTs schuld sein. Am besten mal beim Forum von prad.de nachfragen.

Zurück
Oben