19", Pivot-Funktion!

Kevino

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend Leute :)

Ich habe ein wenig an meinem Rechner gespart und jetzt hab ich noch was übrig für nen zweiten Monitor.
Einen 22" TFT von LG hab ich mir letztes jahr schon gekauft.
Der neue 19" soll Pivot-Funktion haben, eine DVI Schnittstelle etc.

Mein Vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a205069.html

Auf dem leg ich meine Icons hab + Startleiste etc. ihr wisst schon.

Kann mir mal einer HDMI erklären?
DisplayPort ist die neue Schnittstelle für große Monitore?

Ich brauch viel Feedback :cool_alt:

MfG

Was genau willst du denn wissen? HDMI ist halt einfach die neue Schnittstelle für Video _UND_ Audio damit man DRM-Material abspielen kann.
Displayport ist die neue Schnittstelle für _alle_ Monitore.

Was genau willst du denn mit diesem Spitzen-LCD machen? Sollen darauf wirklich nur Icons und die Startleiste angezeigt werden? Was für ein 22"-LCD ist denn der vorhandene (Panel). Denn ich tippe mal aus dem Bauch heraus, dass der Eizo deifinitiv besser sein wird als der LG, was Blickwinkel, Farbtreue und Ausleuchtung angeht.

Und den Eizo nur wegen des Pivot auszuwählen halte ich für unangebracht. Ich selbst hab den direkten Voränger (S1910), der hat auch Pivot, aber das Pivot beim Eizo hat zwei Nachteile gegenüber anderen LCDs:

1. Keine "Rasterung": Du musst per Augenmaß bestimmen, ob der Monitor wieder gerade steht, es gibt keinen Punkt (erhöhter Widerstand) wo der Monitor beim Drehen einrastet

2. Keine automatische Drehung möglich: Du musst immer noch per Tastenkombination das Pivot von Hand umschalten wenn du den LCD drehst, andere Monitore machen das selbst, wenn man sie per USB an den PC anschließt

Benutzt du den Eizo aber als Hauptmonitor zum Surfen, gelegentlichen Spielen und zur Grafikbearbeitung, ist er definitiv die 1. Wahl. Die Bildqualität ist unerreicht und nur hochpreisige LCDs mit S-IPS Panel kommen heran.

BTW: MIttlerweile ist der S1932 aktuell, er ist gegenüber dem S1931 etwas verbessert. Preislich dürften sie sich nichts geben. Also wenn überhaupt, dann würde ich gleich zum S1932 greifen!

Auf prad gibt es ne gute Suchmaske, dort einfach die gewünschten Features einstellen:

http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

Als Alternative würde ich den NEC 1990Sxi mit S-IPS Panel empfehlen!

Kann den 1990SXI auch empfehlen, Unterschied zu TN LCDs wie Tag und Nacht, brilliante Farben, Blickwinkel etc. guck mal bei Prad nach, habe ihn aber auf der Verkaufsliste da ich eine höhere Auflösung brauche, falls du daran interessiert bist... ;)

Zurück
Oben