Verweis auf Pivot funktioniert nicht

Marned

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich auf eine Zelle in einer Pivottabelle zu verweisen, wobei alles andere funktioniert. In diesem Fall will ich auf etwas verweisen, was nur ein gefiltertes Objekt gilt.

Bitte schaut ihr die angehängte Tabelle.

Ich versuche auf das Gesamtergebnis der Provision für den Mitarbeiter 1 in der Pivottabelle im Blatt "Pivot" zu verweisen. Ich will also auf die Zahl 201,72 kommen.

Die Formel, die ich versucht habe ist die folgende:

"=PIVOTDATENZUORDNEN("Provisionsbetrag";$A$3;"Vertriebler";"Mitarbeiter 1")"

Die könnt ihr auch im selben Blatt in der Zelle F6 sehen.

"=PIVOTDATENZUORDNEN("Provisionsbetrag";$A$3)" funktioniert, aber selbstverständlich nur für den gerade gefilterten Vertriebler. Wenn wir also einen anderen auswählen, dann ändert sich das Ergebnis, was ja nicht sein soll.

Die funktioniert aber nicht.

Was mache ich denn falsch?

Danke schon mal
 

Anhänge

  • 2020-10-01_Test.xlsx
    24,8 KB · Aufrufe: 165
Ich weiß nicht ob dir das hilft in dem Fall, aber der Vertriebler muss auf jeden Fall als Zeile oder Spalte hinzugefügt werden, damit die Formel in F6 funktioniert. Außerdem darf der Vertriebler nicht herausgefiltert werden, sonst geht die Formel nicht mehr.

Wenn die Pivot aus irgendeinem Grund so bestehen bleiben soll wie sie ist, dann wäre SUMMEWENN auf die Rohdaten eine Option.

BTW ich weiß nicht wieso, aber in der Datei sind Klarnamen vorhanden. Wäre besser du lädst eine andere Datei hoch oder falls das Problem gelöst ist, löschst du sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben