19" Spiele TFT

bvb_rhcp

Newbie
Hallo erstmal!
Ich wollte mir, da mein alter Röhrenmonitor ausgedient hat, einen 19" TFT Bildschirm kaufen.
Der Bildschirm ist hauptsächlich zum zocken, aber auch zum Filme gucken gedacht.
Preisspanne ist bis ca. max. 300€

Wollte mal eure Meinung hören, da ich mir relativ unsicher bin.... :)

Schöne Grüße
Phillip

gut zum zocken ist der Benq FP93GX klar zu empfehlen! doch sein Betrachtungswinkel ist nicht wirklich optimal zum Filme schauen!

da vl der LG l1953TR . ist beim zocken auch gut und mehr grad betrachtungsinkel

mfg andi

Aller guten Dinge sind drei :D
Ich hab den 19" TFT BenQ FP937s+ und bin mehr als zufrieden. Das Teil ist zwar schon zwei Jahre alt, aber immer noch ein sehr gutes Gerät. Keine Probleme und sehr gute Verarbeitung.
:)

also ich habe den VB 191s mit 8ms und der is zu zocken sehr gut spiele oft css und keine probleme und was noch gut ist ist die qualität vom bild weil das ein pva panel ist und nicht so eine scheisse wie TN panel ,den monitor gibt es wahrscheinlich nicht mehr aber ich würde drauf achten das es kein TN panel ist weil die bildqualität ist wirklich schlechter das sagt jeder und ist auch logisch.die pva sind zwar teurer aber lohnt sich

hi
kauf dir den Samsung SyncMaster 931BF.
Der ist vom Preis her unübertroffen. Ich selber spiele ohne Probleme und ohne Schlieren schnelle Ego-shooter wie CSS und COD mit dem Gerät (2 MS grau zu grau) . Filme gucken ist kein Problem selbst bei schrägen Blickwinkeln sieht man das Bild noch, ich benutze den TFT nebenbei auch als "Fernseher".
Schön stromsparend ist der mit 38 Watt auch ;-)
Bin persönlich absolut glücklich mit dem Teil...

MfG

Ich setz noch einen für den BenQ FP93GX drauf. :D

Der is einfach Spitze. Kostet zwar vllt en bisle mehr als andere, hat aber auch sehr gutes Zubehör (z.B. DVI-Kabel).

Vom Preis her is der mit knaepp 230 Euro nicht ganz überteuert, liefert aber sehr gute Qualität für sein Geld.

Ungeschlagen: die 2 ms Verzögerung, die ihn 100% zur Gaming-Maschine machen.

@ DrGruselGlaz: Ich kann deine These zwecks des Betrachtungswinkels absolut gar nicht bestätigen. Ich sehe aus allen Richtungen immer gleich gutes Bild. :)

Gruß

Danke erstmal an Alle.
An den Samsung 931BF hatte ich auch schon gedacht...war mir aber nicht sicher.
Also wie gesagt...wenn der nen guten Blickwinkel hat, sodass es sich auch loht Filme bzw. Fernsehen zu gucken, dann wird er wohl der.
MfG

Ich habe einen LG TFT und bin sehr zufrieden mit dem Monitor.

In der letzten Zeitschrift von Medimax war ein echt spitzen Model für 230€ abgebildet.

Noch nen neuer: Ich kann dir den L1970HR empfehlen. Der ist gut zum spielen geeignet und hat einen besseren Blickwinkel als der BenQ

Hm....jetzt bin ich verwirrt....
Naja ich werde mal zum MM fahren und mit ein paar angucken...
dann melde ich mich nochmal

ja das sowieso....
mir ging es nur darum mir die mal in echt anzugucken....

und wenn der L1970HR vom aussehen oder vom preis her dir ned taugt, dann hol dir den L1960TQ ist billiger als der HR und genauso gut.. einziger nachtteil is, dass du ihn nicht in der Höhe verstellen kannst (rest ist soweit ich weiß so gut wie identisch!) die höhenverstellbarkeit brauch ich nich... finde den TQ auch sehr viel stylischer als den HR . bin sehr zufrieden mit dem teil.. ist auch aufjedenfall die bessere wahl gegenüber dem 931BF von samsung.

L1970HR: http://geizhals.at/a200284.html
L1960TQ: http://geizhals.at/a212316.html
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Ich hab den BENQ FP91GP und bin total zufrieden. Tolles Bild. Tolle Farben. Voll spieletauglich. Ich würd ihn sofort wieder kaufen.

Gruss Stephan

Ich hab mich jetzt letztendlich für den 931BF entschieden. Der schien mir am besten
geeignet zu sein.
Vielen Dank an Alle!

Schöne Grüße
BVB

Zurück
Oben