1900X1200 VGA-ok DVI-nok

Manou

Lt. Junior Grade
:rolleyes:
Hallo,ich habe meinen 2408wfp heute bekommen,an DVI angeschlossen geht nicht??An VGA angeschlossen,funzt super!!??Am DVI-Anschluss fährt der Rechner hoch bis das Windows Logo erscheint und nach einer weile geht der Monitor in den Stromsparmodus???
Ich wäre über jeden Lösungsansatz sehr erfreut!
mfG M@nou

Wie wärs mit noch weniger Infos?
Dann wird es noch schwerer was zu sagen...

Wie siehts mit den Komponenten aus? Und den Treibern? Und dem OS?
Und den Kabeln?

Die Auflösung ist bei nem 24" normalerweise 1920x1600... ist das eingestellt - oder stimmt die Überschrift?
Es könnte sein das dass Kabel kaputt ist oder der DVI Ausgang.

GraKa ATI 2400pro 256 mb ,Treiber:neuester Catalyst,Kabel: original Dell DVI Kabel,OS:WinXPpro
mfG Manou

ich denk das stimmt schon bei nem widescreen mit 16:10 is die native auflösung schon 1900x1200 bei 24"

@ jamz
Nein, 1920x1200 ;).

EDIT: @ palaber
sry, too late...

Ok,1920X1200 ist korrekt,aber das hilft mir bei meinem Problem auch nicht viel weiter.Am DVI-Kabel bootet der PC ja bis zum WinLogo mit dem laufenden Farbband und dann setzt sich der Monitor in den Stromsparmodus??Eine andere GraKa habe ich leider nicht rumliegen!
mfG Manou

Anderes DVI-Kabel?!

Ok,ich probiers mal mit nem anderen Kabel!
mfG Manou

Habe 2 Kabel an 2DVI Anschlüssen probiert,mit demselben Resultat,der PC bootet bis zum WinLogo mit dem laufenden Farbband und setzt sich dann in den Stromsparmodus??
mfG M@nou

Beim Windowsstart F8 drücken und VGA-Kompatibiltätsmodus auswählen. Dann die Graka auf die richtige Auflösung und Bildschirmwiderholfrequenz einstallen. Neustarten.

Wenn der Windows Ladebalken erscheint muss es was mit dem Treiber der Karte/Settings zu tun haben.

Danke an alle für die Lösungsansätze!Das Problem ist derDVI-Port der GraKa,ich habe eine neue,genau dieselbe nur von einem anderen Hersteller,installiert und jetzt funzt mein Monitor auch mit DVI_Kabel!
mfG M@nou

Zurück
Oben