1900xtx durch 2900xtx ersetzen

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

also ich hab mir vor kurzem vista gekauft, auch wenns bei mir sinnlos war, ich habs halt sehr billig bekommen...

da jetzt dx10 möglich wäre hatte ich mir überlegt meine 1900xtx zu verkaufen, bei ebay etc für 130? euro, und eine neue zu kaufen, da ist mir die 2900pro eingefallen, bei ebay kostet das ding keine 150 euro mehr, wär also ein mehrpreis von 20 euro was ja ok wäre...
auch wenn das ding wohl strom wie sau frisst, tut aber meine alte auch deswegen ist das egal.
das größere problem ist wohl der cpu, ok das ding ist nun auf 4ghz und die leistung ist eig ok, aber würde es die grakka wirklich nicht ausbremsen? angeblich soll der cpu jetzt schon meine gpu ausbremsen oO

weiss eben nicht ob das alles sinnvoll ist, vorteil wär halt dx10, mehr performance und das für vll 20 euro und versand...

Guten Abend

ich würde mir nicht die 2900pro kaufn da sie viel zu viel strom frisst kauf dir die hd 3850 für ca 150€.
Sie ist schneller und verbraucht noch viel weniger strom

MfG Pat

@Pat 123 also ihm von der pro abzuraten finde ich sinnlos,da er ja schon begründet hat das der stromverbracuh ihm egal ist.ich kann mit meiner por crysis alles auf very high spielen und das@40fps durchgehend.nebenbei schafft sie auch noch fast 16000 punkte im 3dmurks 06.
mfg flappsack

16K in 06? das soll dir eine glauben?

@Flappsack

des hab i ja gelesen aber warum soll er sich eine pro kaufn wenn er zum gleichen preis eine schnelle graka bekommt?

MfG Pat

Edit: und 16000 punkte in 3d mark 06 das glaub ich ez weniger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte eine HD2900Pro direkt neben mir liegen (natürlich die version mit 512mb und 512bit)

Ist von HIS mit circa 20 Monaten Garantie

@Gotteshand kann dir ja nen screen zeigen.
@Pat 123 habe ja geschrieben das ich mit meiner pro in crysis alles auf very high zocken kann .das schafft keine 3850.
mfg flappsack

@ Edzard ich mag leute die denken können^^

@flappsack: erzähl doch keinen mist, selbst wenn ihm der stromverbrauch egal ist wird es ihm nicht egal sein das
die hd3850 schneller ist...
40 fps auf very high?! welche auflösung, 480x320? :lol:

@Bohemund habe ich gesagt das ich auf nem handy spiele?ka ob du das machst aber ich spiele in 1024x786.außerdem habe ich sie auf 850 und 2100mhz laufen damit du dir vllt denken kannst warum es so gut läuft.
@Gwito hast recht die treiber haben seit damals wirklich viel verändert.

@Flappsack

Du bist ja ein ganz lustiger du spielst mit so einem system auf 1024 x 786:D

@Pat 123 ja leider weil mir für nen plasma noch ein bisschen geld fehlt.

mache ich.

das crysis rating ist viel interesanter... ;)

https://www.computerbase.de/artikel...3850-rv670-test.733/seite-20#abschnitt_crysis

bei 1280x1024 auf high schafft nicht mal die 2900xt 25fps und er will mit der pro 40 schaffen?!
ganz bestimmt :D

@Gwito: ich denke der energieverbrauch sollte dich doch interessieren...
du kannst von der xt 20-30 watt abziehen dann hast du ungefähr den wert der pro.
es bleibt trotzdem ne menge holz...
ich würde dir zur HD38xx raten, die verbrauchen sehr viel weniger...
https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
@ Flappsack wenn du Crysis auf Very High mit 40 Frames spielen dann kann ich fliegen.
Ich mit meiner 8800 GT die besser ist spiele Crysis auf Very High in 1280x1024 mit rund 30 Frames also verzapf hier nicht so nen mist.

Kauf dir lieber ne HD 3870 oder 8800 GT da bist du besser dran.
Auch wenn sie teurer sind werden sie sich mehr lohnen.

mfg Kivi

Edit: Er wird bestimmt 16000 3dmark scores schaffen allein seine CPU macht doch schon 6000. hihihi

Sapphire Forum
Zurück
Oben