1900xtx durch 2900xtx ersetzen

@ Flappsack

Hmm, danke..;)

na ja, hatte selbst vor kurzer Zeit einen Q6600. Den hatte ich auf 3 Ghz übertaktet. Damit hatte ich dann mit der kleinen 3850/256 auch schon ca. 10000 Punkte. Insofern ich weiß, wie dankbar 3dMurks Quads annimmt. Deine Temperaturen müssen aber wohl schon brutal hoch sein. Die waren schon bei meinem extrem.

@Kivi 123 glaube dir das du fliegen kannst aber nur aus dem fenster.

@ Flappsack

ich versteh nicht warum du so ein müll labberst
die 88800gt ist viel schneller als eine 2900 pro
und er schafft gerade mal 30 fraps dann schaffst du mit deiner pro nicht mal 25

bidde screen hochladen:D

MfG PAT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man wieso müsst ihr das hier diskutiern??:stock: gibt doch da n extra thread für
@Topic: Ich würd sagen lieber zuerst in ne neue Cpu investiern als Graka austauschen
Vista geht doch auch mit DX 9
Und die 2900 verbraucht , auch wenn dir das egal ist, um einiges mehr. Hat ja sogar 2 extra Stromstecker

Kauf dir ne 8800 GT oder HD 3870. Die 8800 GT gibt es sogar schon normal Lieferbar.

http://geizhals.at/deutschland/?a=291606&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

für 206€ lieferbar ist doch super.

Nachteile der Pro.

-Hoher Stromverbrauch
-Sie wird sehr heiß
-Bei AA und AF bricht sie sehr ein

Vorteile:

Tja da fallen mir keine ein

mfg Kivi

Edit: Ich habe 12000 3dmark Punkte nur CPU Übertaktet.

das problem bei einer GT zB ist das ich da ja dann unbedingt einen neuen CPU brauche, und da ich keinen core2duo auf das mainboard bringe wird das etwas teuer.

und zum OC der pro, ist das eher standart oder kann man die schon gut takten? ohne WaKü etc...
und mit einem 4ghz D und ner übertakteten pro kommt man immerhin ohne heizung aus ._.

Zuletzt bearbeitet:
no Screen,no Party

@Bohemund das meinst du doch nicht ernst oder?habe nur meine erfahrungen mit der 2900pro gepostet und schon kommt von allen seiten glaube ich nicht,kann nicht sein,will beweise oder was weiß ich noch.naja werde morgen die nötigen beweise liefern,da ich heute keine lust mehr dazu habe.

Ich würde eine Radeon 3850 nehmen. Die dürfte einer 2900 Pro in ziemlich jeder Hinsicht überlegen sein (mal vom etwas höheren Preis abgesehen). Alles über der 3850er wäre angesichts des alten Pentiums Overkill.
Die paar €, die man für eine 3850 mehr als für eine 2900 Pro ausgibt, die spart man langfristig gesehen an den Stromkosten. :D

Schaut euch mal die Ergebnisse im orb mit der 2900xt an. Das was flappsack in Bezug auf seine 3dm Punkte schrieb ist nicht unmöglich.
@topic: Rate auch zur 3850, der Umwelt zuliebe.

@Flappsack: du schilderst deine erfahrungen, ist ja auch in odnung nur wie du siehst haben andere schnellere karten und können deine "gute" erfahrung leider nicht teilen deswegen halte, nicht nur ich, deine aussagen für etwas "gewagt"...

fühl dich bitte nicht persönlich angegangen, ich bin nur nicht deiner meinung...
unabhängig davon ob du screens zeigst oder nicht, es gibt ne menge benchmarks die das gegenteil beweisen. 3dmurks interessiert mich nicht da kannst du 20k haben, soll mir recht sein. letztendlich kommt es auf die spieleleistung an und da ist die 2900pro in crysis nicht der burner wenn selbst eine gt/gts ins schwitzen kommen...
wenn du crysis bei 1024x768 flüssig zocken kannst ist das für mich auch ok, also nix für ungut... ;)

@Bohemund um klarheit zu schaffen.
1.habe mit absicht 3dmurks geschrieben das er nichtssagend ist.
2.habe ich die 2900pro mit 1gddr4 und 512bit.also keine billige mit 256bit oder nur 512mb speicher.
3.spiele crysis nur in 1024x786er auflösung und habe alles auf very high( bis auf schatten habe ich auf low)und shader (habe ich auf mittel da die am meisten nach aa an fps fressen).aa ist natürlich aus.
4.habe meinen q@3,7ghz was auch noch ordentlich leistung bringt.
5.crysis soll von 4gig ram auch noch ordentloch profetieren.
6.die pro takte @850mhz chip- und 2100mhz speichertakt.
7.von daher kann ic crysis sehr wohl mit fast allem auf very high zocken.
mfg flappsack

sry , aber das klngt sehr unglaubwürdig, du bist uns einen beweis schuldig xD screen bitte

Schaut euch mal das Performance Rating der X1950XTX im Vergleich zur HD3850 an.
Na, fällt euch was auf? Genau, die X1950XTX, die ca 5% schneller ist als eine X1900XTX ist bei 1600x1200 und 4xAA/16AF ganze 12% schneller als eine HD3850.
Jetzt in eine HD3850 zu inverstieren halte ich für rausgeschmissenens Geld.
Stromverbrauch hin oder her, für die alten X1900er bekommt man fast nichts mehr, daher lohnt es sich imho nicht.

ja und weiter? es wurde ihm schon zur 3870 oder zur 8800gt geraten...

die 3870 lohnt sich bei seiner aktuellen auch nicht wirklich. weisst du was die x1950xtx kostet?
dann sollte er sich besser die hd3870 X2 holen, siehe aktuelle news...

Naja ich denke, der Rückstand der 3850 gegenüber der X1950 XTX unter hohen Qualitätseinstellungen sollte eigentlich in neueren Treiberversionen kompensiert werden können. Die 3850 hat zwar eine etwas geringere Speicherbandbreite, was aber eigentlich kaum für den Rückstand verantwortlich sein sollte.
Oder aber tatsächlich die aktuelle behalten und den PC komplett neu aufrüsten, wenn der PC für Spiele wirklich zu lahm wird.

Selten so einen Müll gehört Flappsack. Crysis alles auf Very High, dann beim nächsten Post Schatten nur auf.... und im dritten Märchenpost dann noch weniger, lol...

Crysis ist momentan eines der anspruchsvollsten Spiele überhaupt. Mit so ner läpischen Karte brauchst hier gar nicht antanzen. Bei Crysis limitiert sehr stark die Grafikkarte. Zwar profitiert Crysis von einem Quadcore aber selbst mit einem Dualcore läuft Crysis noch sehr gut, heißt Kleidung und Mimik sehen mit Multi-Core-Prozessoren besser aus und es können mehr Physikeffekte gezeigt werden, z.b. Explosionen werden mit einem Quadcore detaillierter dargestellt als mit einem Singlecore oder einem Dualcore. Der sichtbare bzw auffallende Effekt sei mal dahingestellt,....

Die Grafikkarte die Crysis in Very High und einer annehmbaren Auflösung darstellen kann gibt es noch nicht. Selbst ne 8800 Ultra geht bei Very High in niedrigeren Auflösungen in die Knie...

Hier mal ein Test nur auf High
https://www.computerbase.de/artikel...00-gts-512-test.738/seite-21#abschnitt_crysis

An den Threadersteller. Es lohnt sich nicht umzusteigen. Spar auf ein besseres System....

Flappsack schrieb:
@Bohemund um klarheit zu schaffen.
3.spiele crysis nur in 1024x786er auflösung und habe alles auf very high( bis auf schatten habe ich auf low)und shader (habe ich auf mittel da die am meisten nach aa an fps fressen).aa ist natürlich aus.
7.von daher kann ic crysis sehr wohl mit fast allem auf very high zocken.
mfg flappsack
Da liegt also der Hund begraben ...
Und schon ist die ganze Geschichte glaubwürdig :freak:

Zum Thema :
Würde entweder gleich auf ne ganz große Karte wie die 3870 X2 oder ähnliches umsatteln oder noch warten; die 19x0er sind noch immer ziemlich gut meines Erachtens nach ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben