1920 x 1200 mit 22 Zoll Bildschirm?

danke flo sowas hört sich gut an. ist aber ein tn panel

Zuletzt bearbeitet:
@Flo89 und serra.avatar: Ist schon klar, dass es das gibt nur er will ein größeres Bild (Bilddiagonale) !

der Samsung SyncMaster 245B ist schon klasse, aber wider tn. ich tendiere zum LG Electronics Flatron L245WP

HP hat auch einen neuen 24 Zoll (HP 2408) der soll nicht schlecht sein, da könnte ich sogar schwach werden...

n 24" bei Tn Panel, ich weiss nicht :(

Äh, jetzt nochmal die Frage:
Willst du unbedingt naive 1920x1200 haben oder willst du nur die PS3 anschließen und dann dort keinen Qualitätsverlust haben?

hat mehrere gründe: unteranderem brauche ich einen widescreen, fullhd moniror für pc-spiele, konsolen etc. hab eh schon jetzt einen gefundne. also danke

Full HD lohnt nicht !

Ich habe einen Dell 18" (4:3/1280X1024) und Eizo 24" (16:10/1920X1200). Der Unterschied ist minimal

Also naiv.

Es gibt Monitor die etwas feinere Pixel haben, was aber (nach meiner Meinung) eh nichts bringt.
Ich habe einen "normalen" 19"-Monitor mit 1440x900 Pixeln und sehe die einzelnen Pixel nicht.

Wenn mein 19" dann sagen wir mal 1650x1050 HÄTTE, wäre das nur mehr Aufwand für die GraKa.

Meine PS3 läuft mit 1080p-Einstellung auf dem 1440x900 TFT perfekt ;)

wie jetzt?

1080p sind doch 1920 pixel. wie kannst du dann mit 1440 pixeln zocken?

@gidra: also meinst du ich soll einen 22er kaufen? ich will halt schon von widescreen profitieren. mal ne blöde frage: kann man auch aufn 19zoller tft 16:10 verhältniss kriegen ohne verzerrungen etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Der TFT rechnet das um. Es fehlen halt ein paar Bilddaten.
Ich habe aber trotzdem bessere Grafik als wenn ich 1280x720p einstelle.
;)

ich warte jetzt einfach nochn paar jährchen bis einfach mal die sauteuren&guten standard werden und dann billiger sind. bis dahin kauf ich mir einen billigen 22er mit tn

Empfehlen kann ich in dem Sinne nichts. Dazu kenne ich nur 2 Monitore. War aber am Anfang entäuscht über die Qualität der Videos über Eizo 24". Deckt alle Fehler der Komprimierung auf und stellt damit alle 700/1400mb Fime "schlechter" dar.
Grösserer Bildschirm... Ja ! Aber wäre man mit einem LCD Fernseher nicht besserer bedient ?

Zum Arbeiten, ganz klar super.

Zum Spielen aber muss man bedenken dass sowohl die Grafikkarte als auch die CPU mehr leisten müssen. Ca. das Doppelte muss die GK pro Sekunde berechnen können. Die nächsten Spiele wird die 8800GTX nicht mit höchsten Einstellungen flüssig darstellen können.

Für die Konsole ist es aber egal, da dort die Spiele an die Hardware-Leistungsfäihgkeit der Konsole angepasst werden.

ps: 16:10 im Vergleich zu 16:9 haben schmallere schwarze Streifen. Macht bei Filmen letztendlich keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gidra schrieb:
Für die Konsole ist es aber egal, da dort die Spiele an die Hardware-Leistungsfäihgkeit der Konsole angepasst werden.

Nein, nicht immer - siehe PES2008 auf der PS3. Ruckeln ohne Ende.
Erst nach einem kürzlich erschienen Patch wurde das Ruckeln behoben.

wenn ich jetzt ne ps3 an einen 22er mit 1650 anschliese und 1080p zocken will, geht das?

Sicher. Auch auch einem 17" würde es gehen :D

22" hat im Moment die beste Preisleistung. Kauf den also. Aber die Darstellungqualität nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Monitor muss HDCP haben und du brauchst ein HDMI-to-DVI-Kabel.

@gidra (#34): Leider macht mein Monitor kein Balken sondern schneidet links und rechts etwas raus.

Zurück
Oben