Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja bei dieser Größe an TFT muss man auch bedenken, das man einen bestimmten Abstand halten muss/soll
Das Max was ich nehmen würde, wäre ein 24". Alles drüber hinaus ist für den PC betrieb meines Erachtens nicht zu gebrauchen. Es sei denn, man steht auf Augen/Kopfschmerzen
Das Max was ich nehmen würde, wäre ein 24". Alles drüber hinaus ist für den PC betrieb meines Erachtens nicht zu gebrauchen. Es sei denn, man steht auf Augen/Kopfschmerzen
Auf CRT trifft diese Rechnung nicht zu, sondern wirklich nur auf LCD/TFT und Plasma Geräte. Dies sind natürlich empfehlende Abstände, die ich selber auch nicht 100% einhalte
Ich selber schließe ab und an auch mal meinen 32" LCD am Rechner an, wenn ich PES zu zweit spielen möchte. Aber brauch man wirklich Großen Abstand, sonst geht das auf die Augen
Der Acer in dem Link finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Allerdings kenne ich mich mit der Marke auch nicht aus, das ich dir da eine Gescheite Empfehlung aussprechen kann.
Zum Zocken wird immer eine Reaktionszeit von 2 - 5MS Empfohlen. Ob diese Eine Millisekunde so entscheidend ist, kann ich dir leider nicht beantworten
ich möchte mich dieser Diskussion mal anschließen. Kann mich auch nicht richtig entscheiden zwischen 16:9 und 16:10.
Kenn mich da leider auch nicht blendend aus.
Vielleicht ist es das beste, wenn ich euch mal meine Einsatzbereiche nenne, die ich für den Monitor vorgesehen habe:
Viel Videobearbeitung (noch SD aber auch Full-HD)
Es werden deshalb auch viele Filme am Monitor betrachtet und angeschaut
Ab und zu (hin und wieder) ein Spiel (in Full-HD-Auflösung)
Ansonsten Surfen, Office, etc
Wie ihr seht, liegt mein Hauptaugenmerk auf Filmschauen und Videobearbeitung. Ein sehr realitätsnahes Farbbild, guter Kontrast und keine Schlierenbildung sind die wichtigsten Gesichtspunkte.
Hatte für eine Woche den Samsung SyncMaster 2693 HM (25,5 Zoll), der war Testsieger mit der Traumnote 1,1 bei Chip.de, musste ihn aber zurückbringen, weil es ein Ausstellungsstück war und Kratzer und Flecken (die nicht zu bereinigen waren) auf dem Pannel waren.
Jetzt sitze ich wieder hier an meinem 5:4 19-Zoller aus dem Aldi.
Vom SyncMaster 2693 HM war ich schon tief beeindruckt, auch wenn es sich bei seiner max. Auflösung von 1920x1200 um einen 16:10 Bildschirm gehandelt hat.
Könnt ihr mir helfen? Was würdet ihr mir empfehlen, sowohl vom Einsatzbereich (siehe oben), als auch von der Marke her? Die vorgeschlagenen Produkte sollten sich an den Spezifikationen des SyncMasters 2693 HM orientieren. Also nicht schlechter, sondern wenn überhaupt gleich oder besser sein. Preisliche Lage bis 450 Euro. (Soviel verlangte MediaMarkt für den SyncMaster 2693). Wäre 27 oder 28 Zoll zu überdimensioniert?
Wäre echt froh, wenn ihr mir da helfen könntet...
Ergänzung ()
Niemand ein Tipp? Schade... Ich weiß nämlich echt nicht, welches Produkt ich nehmen soll. So ein kauf macht man ja nicht gerade jede Woche, wenn dann soll es schon was sein, was mir die nächsten Jährchen hält...