• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1943, Bad Company 1 & 2: EA nimmt alte Battlefield-Shooter aus dem Verkauf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, BorstiNumberOne und Yar
Das ist halt der Nachteil von den heutigen Spielen wenn man keine eigenen Server mehr hosten kann (Wobei das glaube bei Bad Company noch ging?).
Nachvollziehbar aus Sicht des Betreibers aber für die paar Leute die es noch zocken und Spaß dran haben natürlich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, paganini und 14 andere
Ich plädiere dafür, dass Software, welche nicht weiter verkauft wird, als Abandonware eingestuft wird und damit der Urheberrechtsschutz entfällt.

Es ist auch bei bspw. Büchern üblich, dass irgendwann der Urheberrechtsschutz entfällt, und bei Software kommt hinzu, dass bei Einstellung des Verkaufs der Hersteller zeigt, dass er kein Interesse mehr an der wirtschaftlichen Verwertung des Titels hat.

Die Einstufung als Abandonware würde dann auch jegliche Modifikation, Reverse Engineering usw. erlauben. Das heißt, die Community könnte die Spiele so verändern, dass sie weiter laufen, eigene Server möglich sind usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100, LukS, hjk105 und 122 andere
Bin ich der Einzige, der von Battlefield 1943 zum ersten mal hört?

Also 1942 kennt man ja, aus den guten alten Zeiten, aber 1943?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, laola85, SavageSkull und 14 andere
Bad Company diese guten Zeiten vergisst man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icest0rm, Aschenbecher, dasBaum_CH und 33 andere
Wie viele Stunden hab ich BC2 gespielt.
Mochte das lieber als Modern Warfire, mit den dicksten Waffen auf einen Holzzaun schießen und nichts passiert 😁
Bei BC2 gab es dann maps, da wurde der Wald kleingeschossen und wenn der weg war, wurde es sehr schwer, ohne Deckung vorwärts zu kommen. Oder mit Panzern Häuser zerschießen wo sich 10 Leute aufhalten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_, rostiger, feris und 28 andere
schade. Ich hatte sehr gehofft, dass Battlefield 1943 noch für den PC erscheint. Mit Mod-Support wäre das ein super Nachfolger für das lang durch Mod-Support am Leben gehaltene Battlefield 1942 gewesen
 
Gufur schrieb:

Ist echt lange her, aber ich glaube das ging als Download Only Titel damals in den Verkauf, hat kaum Promo gesehen und war generell vom Umfang winzig mit nur 4 oder 5 Karten.

Und.. Es kam halt nicht für den PC raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Coeckchen und MrFake
Die gute Vergangenheit löschen, damit mehr Platz für schlechte Spiele ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, mihe, palladium.- und 19 andere
Kann man dennoch BFBC2 weiterhin online spielen?
Also kommt man an 'bei EA anmelden" vorbei?
 
Ach ja, BC2 ware auch ein geiles Spiel.. Arica Harbor und Heavy Metal sind unvergessen bei mir =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_, feris, Accutrauma und 11 andere
pmkrefeld schrieb:
Kann man dennoch BFBC2 weiterhin online spielen?
Also kommt man an 'bei EA anmelden" vorbei?
Mehr als Überschriften lesen ist heutzutage echt zu viel verlangt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PvtConker, palladium.-, V3nDr4r und 6 andere
Bad Company 2 :heul:
Es gab einfach nichts besseres - NICHTS! Ich habe es geliebt - ein Remastered wäre göttlich, aber dann würde EA wahrscheinlich verkacken also lassen wir es einfach besser sein.

Es gibt es einfach KEINEN würdigen Nachfolger für Bad Company - RIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rostiger, zandermax, Die_antwoord und 20 andere
Bad Company 2 war so gut. Hatte mit Kumpels viel Spaß alles im Level mit Luftunterstützung zu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Coeckchen, chivas91 und 5 andere
Hylou schrieb:
Ist echt lange her
Gufur schrieb:

BF1943 wurde 2009 nur auf XBox 360 und PS3 veröffentlicht.
Die PC wurde noch vor der offiziellen Ankündigung eingestellt und deswegen blieb auch der Umfang von BF1943 mit nur 4 Maps (3 sofort, 1 durch freischalten einer Community Aufgabe), von denen es 3 schon in BF1942 gab, sehr überschaubar und es gab auch nur einen Online Multiplayer, kein Singleplayer und auch kein LAN Modus..
Trotzdem bekam das Spiel, welches auf der Frostbite 1.5 Engine lief gute bis sehr gute Bewertungen.. :)

Bad Compy 2 habe ich damals ziemlich hart gesuchtet.. war einfach unglaublich klasse, die komplette Map auseinander nehmen zu können.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, konkretor, SVΞN und 2 andere
Skatch schrieb:
BF1943 wurde 2009 nur auf XBox 360 und PS3 veröffentlicht.
Die PC wurde noch vor der offiziellen Ankündigung eingestellt und deswegen blieb auch der Umfang von BF1943 mit nur 4 Maps (3 sofort, 1 durch freischalten einer Community Aufgabe), von denen es 3 schon in BF1942 gab, sehr überschaubar und es gab auch nur einen Online Multiplayer, kein Singleplayer und auch kein LAN Modus..
Trotzdem bekam das Spiel, welches auf der Frostbite 1.5 Engine lief gute bis sehr gute Bewertungen.. :)
1943 auf PS3 war einfach genial damals, hab das als einziges BF überhaupt auf Konsole gespielt.
Das war die Zeit wo ich endlich auch Shootergame Play mit Kontroller geübt habe. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Beatmaster A.C. schrieb:
alles im Level mit Luftunterstützung zu zerstören.
Ich habe dich bestimmt einige tausende male beleidigt - haha! Ich habe die Helis einfach gehasst. :D
Ich war immer Infanterist - hatte ich mal den Heli war es eher so eine Art Kamikaze.... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Minijobber, chris193 und 2 andere
naja wo ist hier ernsthaft das problem. würde als ea auch die laufenden kosten reduzieren, es gibt ja genug alternativen. bmw baut ja auch nicht den 3er von 2004 weiter oder so
 
also BFBC2 war wirklich genial. dieses maß an möglicher einwirkung auf die umgebung habe ich seitdem nicht mehr erlebt. warum das nicht weitergeführt wurde - zumindest vom prinzip her - ist mir nach wie vor schleierhaft.

sehr schade, dass das jetzt eingestellt wird. ich müsste eigentlich echt mal kramen, denn das hatte ich auch irgendwann mal auf dem rechner. auch das thema balancing war IIRC echt okay, selbst für die erforschbaren waffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zandermax, Cruentatus, Coeckchen und eine weitere Person
Wo ist Bad Company 3 verdammt nochmal?
Das Ende von Teil 2 war offen, die waren beide erfolgreich und wurden halt einfach nicht fortgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, C4rp3di3m und Max0071980
Zurück
Oben