• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1943, Bad Company 1 & 2: EA nimmt alte Battlefield-Shooter aus dem Verkauf

mr_clark schrieb:
Aber BMW sorgt auch nicht dafür, dass Du deinen 2004 3er ab nächsten Monat nicht mehr betanken kannst. ;)
Gute Idee...
Wenn nach 10 Jahren die Akkus eines E-Autos platt sind, dann verkauft der Hersteller einfach keine neuen.
Und natürlich zum Schutz vor bösen und gefährlichen Fremd-Akkus, hat jeder Akku nen Chip, mit dem er sich am Auto als Orginal-Akku authetifizieren muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, SamSoNight und mr_clark
@AbstaubBaer Mir fehlen im Beitrag die Informationen, wann BF 1943, Bad Company 1 & 2 (erstmalig) veröffentlicht wurden und somit spielbar waren; ergo wie lange deren "Lebenszeit" dann nun war.

Klar, man kann das problemlos googeln, aber diese Information(en) finde ich in dem aktuellen Zusammenhang durchaus wichtig und relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Das ergibt Sinn: Ein Einzelspieler-Spiel kann aufwandsneutral angeboten werden, Online-Titel setzen den Betrieb von Servern und deren Wartung voraus, was sich irgendwann mangels Spielern nicht mehr rentiert.
Nein, das ergibt keinen Sinn, denn niemand hat sie gezwungen die Server zu hosten, sie hätten wie in guten alten Zeit Serverfiles zur Verfügung stellen können.
Wird Zeit BF42 mal wieder hervorzukramen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67 und nERdWIN
Achja, BC2.. viel Zeit damit verbracht. Waren einfach die besten Rush-Maps, aber auch Conquest war toll, irgendwie kompakter als bei den moderneren Battlefields. Mir persönlich hat BC2: Vietnam dann aber sogar noch besser gefallen. Was für ein unglaublich guter DLC - und das von EA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
j-d-s schrieb:
Es ist auch bei bspw. Büchern üblich, dass irgendwann der Urheberrechtsschutz entfällt (...)
In Deutschland besteht das Urheberrecht auch noch 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers und geht danach auf seine Erben über. Mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem sich der Todestag des Urhebers zum 70. Mal jährt, gilt das Werk als gemeinfrei (...) Quelle
Ich bin mir sicher, in 70 Jahren wirst du mit dem Battlefield machen können was du willst :p
 
Schade, Bad Company 2 hat mich wieder zurück zu BF gebracht, war ein richtig gutes Spiel. Ich fand zwar, dass BF3 der Höhepunkt der Serie war, aber BC2 war knapp dahinter. Beide jedenfalls weit vor dem Rest. Gerade die zerstörbare Umgebung und der Rush Modus waren sehr geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
usernamehere schrieb:
Dass hier kein Port für den PC kam, auch nicht jetzt nach 15 Jahren, finde ich absolut traurig. Ein 3. Teil der BC Serie wäre glaub auch richtig guter Fanservice, um 2042 vergessen zu lassen :D
Ein drittes BC bringt nur halt nichts, wenn es wie die letzten BFs einfach an den Fans vorbeientwickelt wird und einfach nur für die Breite Masse taugen und schnell Geld machen soll. Der Name ändert daran leider garnichts.

Aber keine Sorge, wenn EA das schnelle Geld braucht, wird einfach noch ein Baukasten BF gebaut, das eigentlich niemand will, BC3 draufgeschrieben, für 100 Euro mit Battlepass verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bfbc2 war mein erster „richtiger“ online Shooter.
Habe zwar auch hier und da ein wenig Bf2042 und Bf2 gespielt, damals lag mein spielerischer Fokus aber zu 95% auf MMOs.
Bfbc2 kam zur genau richtigen Zeit, als ich solangsam keine Lust mehr auf MMOs hatte und war mit der damals fantastischen Grafik und bis heute wahnsinnigen Zerstörung einfach der Hammer.
Mit dem darauffolgenden ebenfalls fantastischen Bf3 und später gut gepatchten Bf4 war das eindeutig der Höhepunkt der Reihe.
 
Wenn EA richtig gut ist integrieren sie das alles irgendwie ins neuste battlefiel. gerade die bad company 2 maps waren ziemlich cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher und nERdWIN
BFBC2 hat mich das erste mal bei Shootern richtig staunen lassen, wie zerstörte Umgebung das Gameplay verändern kann. Und dazu der Sound:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und nERdWIN
Das beste welches ich jemals gespielt habe. R.I.P. 🪦
Meine Ex hat damals graue Haare bekommen, weil ich Stundenlang davor gesessen habe.
 
Retro wird in Zukunft eine Harte nummer. Kunstwerke verschwinden für immer.
 
Mit Bad Company 2 war das wie so eine Hass-Liebe. Ich wurde nie so richtig warm mit BC 2.
Lag wohl daran, das man sich in BC 2 nicht hinlegen konnte :D
Hatte aber dennoch sehr viel BC 2 online gespielt.

Ich habe dafür Battlefield 2, 3 u. 4 geliebt :)
Dennoch hatte ich auch das AddOn BC 2 Vietnam gekauft. War als alter Vietcong-Veteran pflicht, u. weil ich auch Battlefield Vietnam gespielt hatte.
BC 2 hatte ja noch eine große Kampagne, die richtig gut war.

BC 1 kam ja leider nie für PC; genau wie BF 1943. BC 1 hatte ich damals an der Xbox 360 gespielt.
Aber ich kam damals schon nicht damit zu recht, Shooter mit Gamepad zu spielen.
Für die sehr gute Kampagne hatte es aber gereicht.
 
Oh ja... BC2.. mit der Pumpgun, Magnum und Slug erweiterung, Kimme und Korn traf man wie ein Uhrwerk. Übelst konnte man Sniper aus den Büschen snipern. Realitätsmäsig irgendwie absurd, aber genau deswegen hats mega Laune gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Verkauf und Betrieb von Battlefield 1943, Battlefield Bad Company 1 und Bad Company 2 werden im Laufe des Jahres eingestellt.
Lohnt der Kauf jetzt noch fuer Single-Player?
 
Die BC2 Kampange hat mir sehr gut gefallen. Für nen 5er im Sale kann mans mitnehmen. BC1 habe nie gespielt weil ich damals keine Konsole hatte, werds mir aber jetzt auch holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
ULKi22 schrieb:
Mehr als Überschriften lesen ist heutzutage echt zu viel verlangt, oder?
Was stoert dich wichtiger User, wenn jemand in ordentlichem Ton irgendetwas fragt, was dir offensichtlich nicht gegeben ist?
 
Zurück
Oben