1950 Pro AGP - Mainboard

Lion-IT

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
130
Hallo,

hat jemand von euch eine Radeon 1950 PRO AGP? Wenn ja welches Mainboard habt ihr genau. Bekomme diese Graka auf meinem nicht zum laufen, auf einem anderen Funktioniert die Grafikkarte aber.

Mein System:
AMD Athlon 3000+
MSI 6712 V10A
2 GB DDR 266
GeCube 1950 PRO AGP
Windows XP SP2 mit allen Updates

Der Fehler sieht so aus das ich die Graka zwar installieren kann aber sobald ich irgendwas Grafisches mache stüzt der PC ab, 3D-Preview im Catalyst Control Center geht auch nicht. In einem PC mit Intel Chipsatz funktioniert die Grafikkarte aber.

Mfg michael
 
Asus A8V Deluxe

---Aber das hört sich bei dir verdammt nach einem Problem mit dem Netzteil an, denn im 3D Betrieb schluckt die Graka noch mal locker 60 Watt mehr als im normalen Betrieb auf dem Desktop.

--Zusätzlich kannst du noch mal alle Treiber erneuern (Chipsatz, DirectX usw...)

Gruss Foxman
 
Hallo,

hab ein En ermax 500 Watt Netzteil. BS ist komplett neu installiert.
 
hmm...

Das sollte eigentlich ausreichend sein...?

Wie siehts mit Hitzestau aus? Seitenteil mal öffnen und schauen ob der Lüfter richtig dreht...

Und mal offen lassen und nochmals testen.

Hast du prozzi overclocked oder sonstiges?
 
Hallo,

seitenteil ist offen und übertaktet wurde auch nichts. Habe die Graka im Moment auf Arbeit in einem System mit Intel Chipsatz laufen ... läuft ohne Problem (da geht auch 3D-Preview im CCC).

Ich denke echt das liegt am Mainboard :\

mfg micha
 
Könnte durchaus sein. Vor allem da mir dein Board sowas von garnichts sagt (von der Bezeichnung her ;) )

naja neues AGP Mobo kostet so ab ca. 40 €
 
Naja das ist ein MSI KT4V Version 1.x mit 8x AGP.
Das Problem ist ich habe noch Socket A also müsste ich ein MSI KT4 NEoF2 (939 - AGP) und nen neuen prozzi da Socket A Boards ja meistens KT400 oder halt NForce2 haben. Nur NF2 kann ich nicht nehmen da kein Vista Support (2tes BS).
 
Ja mit dem umstieg auf PCI-E habe ich auch überlegt, ich will aber so wenig wie möglich in das System investieren. Wenn ich jetzt nen PCI-E dann müsste ich PCI-E MB, CPU, RAM, Graka ... und das wäre mir zu viel.
 
naja der PCI-E ist nur ein 4y, kein 16x, das wäre dann wieder nix halbes und nix ganzes. Außerdem ist es ein DDR2, was wiederrum zu viel Investitionen mit sich bringt :\
 
Ok das mag sein da kenne ich mich nicht aus, aber trotzde müsste ich mir dann auch DDR2 zulegen. ich denke ich werde das MSI Board und ein Athlon64 3x00 kaufen.

Kann ich in diesem auch DDR 266 Speicher betreiben ?
 
aso, das natürlich nicht schlecht ... brauch ich also nur ne günstige intel CPU (welche so gut wie mein AMD 3000+ ist), welchen sollte man da nehmen damit der schnell genug für meine 1950 pro ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja auf dem Board kannst du den E6300 Dual Core betreiben.
Der wäre für die Graka ideal.;)

Und wenn du deine alten Komponenten verscherbelst dann kommt dich das ganze auch nicht so teuer.

PS: Du kannst auf dem Board natürlich auch deine AGP Grafikkarte betreiben;)

Ist halt ein Multi-Kulti Board:)
 
joa aber der is vom Preis zu hoch :), da bezahle ich ja für Board + CPU (box) ~ 250 EUR
 
Zurück
Oben