1950 Pro Vs 2400 XT

Dark.Mirror

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
77
Hallo Luete,

hab mir die 1950 Pro eigentlich schon gekauft, aber nun der test von computerbase der 2400xt. die xt hat im unterschied zur pro weniger lautheit, geringeren stromverbrauch und einen besseren preis, jedoch bei allen performence tests ist sie grob 20% hinter dem alten modell!!!
die xt hat direct x 10 und jeden möglichen modenen unfug, der die 20% rausreißen könnte.
ich bin mir unsicher wie man die beiden karten vergleichen kann.

wahrscheinlich entscheidet die nutzung mal wieder. bei mirschaut es so aus:
40% Office
30% Movies
30% Spielen (BioShock ist geplant gekauft zu werden)

Vielleicht kann jemand mal was schlaues dazu sagen, danke!
 
Ich weiß nicht ob das schlau ist aber eine 1950Pro ist entschieden schneller als eine 2400XT, ich weiß nicht wie du auf 20% kommst, bei praktisch jedem Spiel hat die 1950Pro mindestens 2 oder 3 mal so viele fps
http://www.hartware.de/review_720_7.html
kannst bei dem Link einen direkten Vergleich von 3DMark und 4 oder 5 Spielen sehen
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich schließe mich Keilinho an, die 2400XT ist viiiiiel langsamer als eine 1950pro. Falls du die 2600XT meinst, sie ist ca. 25% langsamer ohne AA/AF und 35-40% mit den bildverbsesserten Maßnahmen (Werte laut aktuellen CB-Test für die Modelle mt GDDR4 Speicher). Nun, da ja bei dir Spiele nicht das Wichtigste zu sein scheinen, wäre die 2600XT eine Überlegung Wert solange du nicht über 1280*1024 und ohne AA/AF spielst. Solltest du ernsthaft zocken wollen und möchtest keine 200€ ausgeben, dann solltest du eine pro holen, evtl. sogar eine 1950XT mit 512MB.
 
Ich glaub das Bild hier spricht wohl für sich: :D
 

Anhänge

  • Vergleich3.jpg
    Vergleich3.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 230
Was ich noch rausgefunden habe: Die speicheranbindung der 2400 ist MIESER als mies!
 
Die HD 2400 XT und die X1950 Pro bedienen völlig unterschiedliche Ziel- sowie Preisgruppen: Die HD 2400 XT ist für Nichtspieler, aber Multimedianer besonders gut geeignet. Die X1950 Pro ist eher für Spieler.

Die X1950 Pro ist wie schon gesagt wurde, fast dreimal so schnell wie die HD 2400 XT. Dafür vebraucht die HD 2400 XT weniger Strom, ist leiser und hat bessere Multimediafeatures.

Wenn du aber Bioshock spielen möchtest, bist du mit einer HD 2400 XT völlig fehl am Platz.
 
Zurück
Oben