1950Pro AGP Leistungszuwachs bei meinem System?

moin,

hab genau das selbe problem gehabt...!!!

xp neu draufgemacht, alles neu installiert, läuft tadellos!

ausser in dxdiag bei anzeige, agp oberflächenbeschleunigung ist immer noch deaktiviert! hmm keine ahnung, hab mich deswegen schon mit ati gemailt und hab nen fehlerbericht hingeschickt, hab dann auch ne antwort bekommen das sie das problem untersuchen. aber wie gesagt es läuft alles top! ne 256mb von club3d.


mfg
 
Wenn die AGP Oberflächenbeschleunigung deaktiviert ist, ist der AGP Treiber des Mainbards nicht installiert bzw. zerdeppert und die Karte nur als PCI Karte im System. Dadurch kann sie weder Texturen in den Arbeitsspeicher auslagern und sie wird mit 33 MHZ Bustakt (PCI) statt 66 MHZ (AGP) betrieben.

Du solltest also zusehen, dass Du den AGP Treiber wieder ins System bringst.
 
hi,

Version 5.10A of the Hyperion Pro drivers includes the following components:

INF V2.80A
AGP V4.60A
V-RAID V5.30C and RAID Tools v5.30
PATA/SATA IDE Driver V1.40A

das hab ich vorgestern installiert. und steht immer noch auf deaktiviert und lässt sich nicht umschalten...stell ich in smartcard auf agp read on und starte dann neu, kackt der pc beim desktop mit bildfehler ab! nach nem neustart hat dann smartcart es wieder auf off gesetzt. is schon mist sowat! aber zocken geht perfekt! aber es nervt!!!! weil irgendwo muss man ja detwegen leistungsverlust haben....?! du hast es ja auch angesprochen.


gruss
 
moin leute,

hab mir nun auch mal nen neues NT geholt....auch wieder 550W so ein silent giant, schön leise, sehr leise sogar.

aber agp read in smartcart steht immer noch auf off! wie gesagt stell ich es manuell auf on, kackt der pc nach nem neustart mit grakafehler ab, fals es doch ma durchhält spätestens im game nach 5min. steht es auf off passiert nix... hmmm



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch....

Ich hatte das bei meiner HIS 1950Pro 512MB AGP auch, danach hatte ich bei Smartgard die AGP Fast Read auf on gestellt neu gestartet und alles war perfekt. Habe den auf CD beigelegten Cat. 6.9 installiert. Am Anfang, als ich AGP Fast Read auf on gestellt hatte, hatte ich jedoch auch komische Bildfehler, erst nach einem Neustart waren diese behoben.
Nach dem Neustart meldete sich dann Smartgard und testete alles... nun ist alle auf on und 8 X AGP. Wie komme ich in das Direct X Menü??? Sry kann es nicht finden, will schauen ob auch dort alles auf on steht.

Mein Sys:

AMD 64 3500+
MSI K8TNeo 2 (MSI 6702)
2 Giga Kingston Hyper X Ram
Sound Blaster Audigy 2 ZS
HIS Ice-Q3 Ati 1950 Pro AGP 512MB (GPU: 621* Ram: 743/1486)
Netzteil:530 Watt Tagan

Via Hyperion 4.50 Standart, welcher mit dem Mainboard installiert wurde :freak:

Alles läuft tadelos...

Welcher Treiber für die 1950Pro empfehlt ihr? Da der 6.9 nun schon recht alt ist, wollte ich fragen wie es bei Euch mit dem 7.1 aussieht?

Cya & Danke im Vorraus

Edit: Ach ja, noch eine Frage, ich kann AGP Aperture Size nur auf Max 256MB stellen. Ist das trotzdem ok für eine 512MB Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter ausführen und dann dxdiag, und dann bei anzeige. aber bei dir wird da alles auf on stehen.
 
Das ist nur der Speicher den du zusätzlich vom Grafikspeicher von Arbeitsspeicher reservierst. Den Wert hab ich auf 128 Eingestellt so hat er mehr Arbeitspeicher zur Verfügung.

Die Karte kratzt sich an diesem Wert nicht.
 
Zurück
Oben