Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich lese oft und weiß selber, dass die x1950 pro wirklich gut is und das beste P/L hat zurzeit. aber wo ist ihre leistung anzusiedeln? niederes middle segment? gehobenes middle segment?
ich habe sie selber, aber das interessiert mich mal
also wenn ich auf den link klicke steht da, dass eine 8800 gtx 320 im schnitt 70% schneller als eine x1950 pro ist.
allgemein sagt man: kauf hardware erst, wenn die neue doppelt so schnell ist wie die, die sie ersetzt.
hmm das prob is nur, ich klann jetzt aufruesten, alle sgeld danach komtm ind en fuehrerschein und in fruehestens 2 jahren kann ich wieder aufruesten. ich muss dazu sagen, dass ich 1,5 jahre mit eienr x700 se (250/400 taktung ) halbwegs kalr kam
Die 320MB kannste abhaken, bei den average frames is sie zwar deutlich schneller als deine Pro, dafür haste teilweise sauschlechte min-fps-Werte. 320MB is für die 8800GTS einfach zu wenig!
Find ich eigentlich nicht komisch. Die 8800GTS 320MB bietet natürlich genug Leistung um alle aktuellen Spiele in ansprechender Qualität zu zocken, da wird kaum jemand richtig unglücklich mit der Karte sein, schon klar. Trotzdem is sie aus genannen Gründen meiner Meinung nach ihr Geld nich wert.
Schau dir zur min-fps-Problematik z.B. mal diesen user-bench an: https://www.computerbase.de/forum/t...xtvs8800gts320-640.291406/page-2#post-2907701
Klar hat die 320MB vernünftige Leistungswerte, aber richtig empfehlenswert isse nunmal nich. Oder findest du es nicht bedenklich, das die 320MB zwar deutlich höhere average-fps hat, bei den min-fps aber sogar hinter einer X1900XT liegt?
Jetzt von ner X1950pro auf 8800GTS 320MB zu wechseln halte ich für rausgeschmissenes Geld.
naja normalerweise wuerde ich es nicht tun. aber aus hier nich relevanten gruenden werde ich fruehestens in2 jahren erst wieder aufruesten, eeher erst in 3 jahren(dann natuerlich komplett). und die pro reicht niemals solange. die 88GTS schon eher, auch wenn sie "nur" 320 mb hat. ich spiel ja nich in 1600 mal 1050 oder so, sondern nur 1280*1024 und auch net AA *4 und AAF * 16, sondern 2/4 oder so, ahlt schon, aber net uebertrieben
oder nich?