Mal wieder Graka Up 1900xtvs8800gts320/640

• Ersteller Ersteller MidnightJam
  • Erstellt am Erstellt am
Und schon ists wieder vorbei... wie schnell so ein Geburtstag immer rum ist, das ist schlimm.

Aber durchaus ordentliches System, gute Entscheidung und im Endeffekt ziehst sowohl du als auch dein Bruder einen Nutzen daraus. Der Einzige, der sich wahrscheinlich nicht so freut, ist der Papi, denn der zahlt wohl.

@ Yeeha

Die 320er bricht bei Oblivion ein? :freak:

Guck mal hier. Unter 1600 x 1200 mit 4xAA und 16xAF hat die GTS 320 1 ganzes Frame weniger als die GTS 640. Das nenn ich einen Einbruch.

@Skylla
Machs eigentlich hauptsächlich wegen meinem Bruder... der kann mit Windows 2000 zb Battlefield 2140 nicht zogge.
@all
Falls das Packet heute kommt (wurde gestern mit DHL versendet) post Ich noch am Wochende paar Vergleiche.(1900xt512 vs 8800gts320 unter XP)
Falls es jemanden interesiert,(wenn nicht: is mir auch egal ;)) post Ich im Lauf der Woche dann noch Benches der 8800 Gts unter Vista.
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also falls es keinen intresiert, dann brauch Ich auch nicht zu spamen.(Karte ist da)
Crysis intresiert mich eigentlich nicht ...
Greets

Anhänge

• 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    117 KB · Aufrufe: 144
@ Skylla

Die GTS/320 bricht ein - habs selbst getestet.
Schon ohne Textur Mods sind da zT Unterschiede - hängt stark von der gebenchten Szene ab.
Sobald aber zB Quarls TexturMod ins Spiel kommt - wofür eine 8800 eigentlich genug Power haben sollte - bricht die 320er ziemlich, der VRAM ist voll.

cYa

dennoch schlaegt die 320er version eine xt 512er locker. sie ist einfach viel schneller. je hoeher die aufloesung, desto geringer istd e runterschied, aber ist so, sie ist 2 kalssen besser. und ja, ab und zu bricht sie ein, aber dennoch bringt sie mehr als genug power fuer heutige/kommende spiele (außer du spielst mit ner 2560er aufloesung doer so)

NEIN!

Finger weg von der GTS/320 :mad:
Wie oft soll man das denn noch betonen? :freak:
Schon in 1280*1024 bricht sie ein und das wird mit künftigen Spielen schlimmer.
Wer jetzt von einer X19x0XT oder XTX auf eine GTS/640 umsteigt wirdt Geld aus dem
Fenster, dass er im Herbst viel besser investieren kann.

cYa

ach was.
jedem wie er will. du kannst nich einfach sagen finger weg. die 320er bringt einfach in jedme spiel egal bei welcher aufloesung viel mehr power als die xt. das kannst du nich abtun. ich rueste auch von einer x1950pro auf die 320er auf. die pro reicht zwar, aber ich will einfach mehr leistung, damit ich alles auf high settings zocken kann, das wird in einem ajhr auch noch so sein. einige wneige ausnahmen bilden da halt crysis doer UT3, dennoch werde ich die in middle settings auch noch problemlos spielen. also finegr weg ist quatsch. wieso empfehlen sonst so viele die 320er hmm? weil sie mist ist, ich wusste es.
Danke!

Junge Junge ...

Ich weiß wovon ich rede.
Zudem schau mal, es gibt Spiel wo die GTS/320 hinter einer X1900XT/512 liegt - zB CoD2.
Mit einer GTS/320 kannste ja jetzt schon nicht alles auf "high" spielen und somit in Zukunft erst recht nicht, warum willst du in sone Karte soviel Geld investieren?!
Gerade wegen UT3 oder Crysis kauft man doch so eine Karte - StarCraft2 rennt auch auf der Pro.
Viele empfehlen die 320er weil sie sich nicht genau informieren - lies meinen GraKa Thread und die Links darin, dann wirst du erkennen, dass ich Recht habe.

Ich bin hier bekannt für meine Kompetenz und die Richtigkeit meiner Aussagen - natürlich irre auch ich mich ab und zu.
Im Falle der GTS/320 aber definitiv nicht!

Zudem bin ich der letzte der andren Leuten vorschreibt was sie zu kaufen haben,
ich gebe nur meinen Rat ab und versuche für jeden das beste herauszuholen ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
naja starcraft 2 hat auch keine tolle grafik, dafuer brauchste nix dolles, das aleuft auch auf der 6600er
aber bevor ich hier zu vorschnell schluesse ziehe, les ich mir deinen GraKa thread mal durch;)

PS. ich kann die meisten aktuellen sachen mit ner pro high spielen, also alcht die GTS darueber ;)

wo fidne ich dne thread? das mit dem beste karte fuer budget meinste wohl nich

Doch ich mein "Die beste GraKa..."

Schau bei der GTS/320, der XT/512 und unter den Häufig gestellten Fragen.
Ich geh jetzt aber off und bin erst nexte Woche wieder zurück.
Bis dahin kannste recherchieren und mir Recht geben ;) :D

cYa

2007-06-10 11:21:22 - Oblivion
Frames: 1863 - Time: 49048ms - Avg: 37.983 - Min: 29 - Max: 53
1280x1024 aa4 af8 hdr 0n details ultra high cpu @ 3ghz (anvil 1900XT)

2007-06-16 18:52:48 - Oblivion
Frames: 2153 - Time: 48206ms - Avg: 44.662 - Min: 27 - Max: 73
1280x1024 4xaa af8x hdr on details ultra high cpu @ 3 ghz (anvil 8800gts)

Lohnt nicht von ner 1900xt auf ne 8800gts zu wechseln :)
Naja, dafür hab Ich DX10 ... haha
Thema Einbrechen: also wenn man bei Quake4 die Texturen auf Ultra Quality stellt kommt ne Warnmeldung "only for Graphics Cards with 512MB of Graka Ram" .
Also Ich konnt keine performance Einbrüche feststellen.(bei Quake4 und Oblivion)
Stalker ruckelt wenn HDR an iss etwas mehr als mit der 1900. Also mit der 1900 hatte es auch geruckelt da hann Ich HDR deaktiviert und dann liefs flüssig.
Eventuell lohnt sich für Stalker die 640Mb Variante.

Greets

Dafür liegt se bei den Max und average drüber ^^

Anhänge

• Quake 4 ATI1jpeg.jpg
    Quake 4 ATI1jpeg.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 156
  • Quake4 ati2 jpeg.jpg
    Quake4 ati2 jpeg.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Und noch 2
Jeweils das zweite/hellere Bild wurde etwas geschrinkt.

Anhänge

• quake 4 geforce1jpeg.jpg
    quake 4 geforce1jpeg.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 113
  • quake 4 geforce2jpeg.jpg
    quake 4 geforce2jpeg.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Yeh@ und dem Wurm nur rechtgeben,
habe mir jetzt schon sehr oft und lange die Benches und Tests
der 8800GTS Karten durchgelesen und überlegt,
was ich mache ...
... nicht zuletzt, weil meine X1900XT 512 - mit der ich extrem zufrieden war - nun völlig den Geist aufgegeben hat :(

Zum Glück hab ich im Markplatz kostengünstig ne 6600GT bekommen,
die wohl bis Ende des Jahres hinhalten wird,
da ich persönlich riesen Grafikspeicher preferiere und denke,
das 320Mb völlig, aber auch gänzlich unzeitgemäß sind,
aber das ist meine Meinung.

Ich werde wahrscheinlich auch auf 9800GTX und HD2900XTX warten,
oder wie die Teile auch heißen mögen :rolleyes: ...
Denn ich will wenn auch mehr Speicher auf der Karte als ich jetzt habe ---> also 1GB VRAM.

Ich erinnere mich noch an eine Stelle aus der Gamestar
"Die Entwickler von UT fordern schon seit längerer Zeit Grafikkarten mit 2-4GB VRAM"
-Ich denke das Trifft den Nagel auf den Kopf, was den Speicherhunger zukünftiger Spiele angeht

(Ich denke, ich poste sehr ichbezogen und ich verwende extrem viele ichs in meinem Post,
dafür muss ich mich entschuldigen :lol: )

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Also für Stalker reichen 512 MB definitv nicht.
Quake4 @ ultra High ist die GTS/320 schlechter wie ne 1900XT/512.
Ich frag mich wann und in welchem Spiel die 96 Unified Shader was bringen werden ...
Bin auch am überlegen die Karte wieder zu veräußern ...
Die 640MB Version wird auch nicht viel besser sein.
Müsst Ich ne GTX kaufen ...
oO Greets

Danke für die Bestätigung meiner Studien
elend langer FPS- und Benchtabellen :evillol:

mfG

@ #29

Die Aussage "bei CoD2 liegt die GTS/320 hinter der X1900XT/512" hinkt ein wenig. An sich stimmt das zwar, aber bei CoD2 liegt auch die GTS/640 hinter der X1900XT, somit kann man bei CoD2 den kleinen Speicher nicht schlechtreden.

Dass bei S.T.A.L.K.E.R. 320MB VRAM zu wenig sind, kann ich auch nicht bestätigen, bei mir läuft das Spiel - wenn alle Einstellungen, die man nur auf Max. setzen kann, auf Max. gesetzt sind - ohne jegliches Ruckeln.

passt mal auf kinder:
also es geht darum, dass spiele SPIELBAR sind, nicht um fps(ist natuerlich miteinander verbunden, aber ihr versteht das). Ob ich nun 50 fps habe oder mit doppeltem ram 70 macht imho keinen unterschied.spielbar ist spielbar. heutzutage reichen 320 mb bei der GTS vollkommen aus. ich dneke selbst in 1-2 jahren wirds noch reichen(natuerlich nich mit max details und eienr aufloesung wie 1600 * 1000 aber dennoch. wieos muessen imemr alle 150 fps haben?

Zurück
Oben