1GB Kingston + 1GB GEIL Kits - Bandbreite

padix

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
221
Moinsen

Ich habe heute quasi für lau ein 1GB Kit von Geil DDR1 400 CL 2,5 bekommen. Bisher werkelte bei mir ein Kit von Kingston HyperX CL2. Leider bekomme ich die 4 Riegel nicht mit 1T zum laufen. Das sie im 333mhz Mode laufen macht nichts, da mein FSB auf 250 steht und der RAM mit 208mhz läuft.

Nun habe ich vorher und nachher einen Benchmark der Speicherbandbreite mit Sandra gemacht.


Kingston HyperX Kit allein:
---------------------------------
5980 Int Buff´d SSE2

5926 Float Buff´d SSE2

Kingston + GEIL Kit:
---------------------------------
4816 Int Buff´d SSE2

4800 Float Buff´d SSE2


Der Speicherduchsatz ist deutlich gesunken. Jetzt mal ne ganz dumme Frage:

Bringt mir das Gig zusätzlich überhaupt eine bessere Performance in Windows und Games?
 
Hust ;)

Bitte gebt mal eine kurze Einschätzung ab. Würde für die Riegel meinen alten DVD Brenner im tausch geben.

Thanks!
 
1T klappt nicht. Das kann der A64 mit 4 Modulen nicht. Und mehr Ram ist im allgemeinen besser als 1GB.

Achja du hast Glück, das der Ram überhaupt läuft. 208MHz für 4 Module ist gut. DDR 333 sind nämlich nur 166MHz, die spezifiziert sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben