1GB VRam noch Zeitgemäß ?

Hat bei genügend VRAM, das einschalten des AF eine auswirkung auf die FPS ?
 
Hat bei genügend VRAM, das einschalten des AF eine auswirkung auf die FPS ?

So gut wie gar nicht. Deswegen kann man meistens auch immer guten Gewissens 16x AF einschalten.

Wenn du jetzt Werte von einem besteimmten Spiel haben willst, einfach testen. Kannst dir auch mal nen paar CB-Tests dazu anschauen.
 
Also ich hab es bis jetzt selten geschafft die 1GB VRAM meiner HD5850 auszulasten, da kommt eher die GPU auf 99% auslastung. Muss aber dazu sagen das ich bis jetzt auch nur Uralt spiele getestet hab.

Klick
 
Schau dir doch mal die VRAM-Auslastung mittels GPU-Z bei den Spielen an die du so spielst. (Tipp: Auf Max.-Wert schalten)
Hast du dabei ein Spiel was deinen VRAM gänzlich (und nicht nur annähernd) füllt wirst du dabei definitiv von mehr VRAM profitieren. Ich merke es z.B. derzeit bei Train Simulator 2012 - da sind 1024 MB de facto zu wenig, die Ruckler sind teilweise eine wahre Pracht.
 
Zurück
Oben