1Gbit-Leitung bei Fernsteuerung voll auslasten?

  • Ersteller Ersteller Heiliges-Blech
  • Erstellt am Erstellt am
schonmal Teamviewer probiert?
 
Wie sieht es mit REALVNC aus? Kostet etwas, hat bei mir aber super funktioniert. Hat mit dem Rechner im Netzwerk eine 20000kbps Verbindung per WLAN. Leider kann ich mehr nicht einstellen!
 
Das tut sehr wohl was zur Sache. Der Datenstrom (bidirektional) von Remoteapps ist für die Steuerung gedacht. Auch ist der Overhead recht hoch. Zum streamen von Video/Audio ist eine Remoteverbindung mit ihren Protokoll/en nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sagt es zumindest das Programm....denke aber es sind Kilobit pro Sekunde...(also 2MB/s) aber ich muss dich leider enttäuschen müssen, wenn meine Schwester YouTube Videos schaut ruckeln diese bei mir am Rechner (liegt wohl an der Übertragungsrate)..
Aber versuchen könntest du es trotzdem. Es gibt ja Demos, oder vielleicht gibt es zum Testen auch Serials aus dem Internet.
 
Oberscht schrieb:
Tut das denn was zur Sache? Natürlich wäre es spitze, FullHD-Filme und Spiele via Remote spielen zu können, aber es wäre schonmal wenigstens ein Anfang, wenn die Fenster beim Ziehen nicht hinterherruckeln würden.

Und ob das was zur Sache tut. Fernwartungsprogramme sind dazu gedacht, Rechner fernzuwarten. Nicht um Videos auf einem anderen Rechner zu sehen (dafür gibt es z. B RTP oder man bindet etwas einfach per SMB als Netzlaufwerk ein), Dateien dorthin / von dort zu übertragen (dafür gibt es FTP) oder Spiele zu spielen.

Mit anderen Worten: Du versuchst, mit einem Krankenwagen ein Formel-1-Rennen zu fahren.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Das tut sehr wohl was zur Sache.

DeusoftheWired schrieb:
Und ob das was zur Sache tut.

Schwachsinn ihr beide, bis das Programm kommt was damit keine Probleme hat. Es tut nichts zur Sache was man machen will, wenn man ein Programm sucht welches Desktops ruckelfrei und gering verzögert überträgt.
So das man zB Spiele übertragen kann.
 
Die wird man bei fernwartungstools nicht findet. D bekommst immer nur Einzelbilder gesendet. Darum auch das nachruckeln. Verändert sich was auf dem PC den du Fernwartest bekommst du die Änderung. Das funktioniert jedoch bei spielen oder Videos nicht wirklich. Selbst wenn jemand nur einen Citrix Remote Desktop auf hat wird es schon schwierig.

Fernwartungstools sind einfach nicht dafür programmiert. Jedoch funktionieren die meisten für den Zweck fernwartung sehr gut.
 
@Zhalom
Bitte lese dich etwas in Protokolle und Übertragungen ein. Was denkst du warum z.b. SMB viel weniger MB/s schafft als FTP? Korrekt, weil FTP voll auf Datentransfer optimiert ist. (daher auch File Transfer Protocoll). Ähnlich verhält es sich bei Remoteverbindungen. Der Overhead, die Paketgröße und die ganze Aktualisierungen sind absolut unbrauchbar für Videos.
 
Zurück
Oben