Arbeitsspeicher voll auslasten

Die Batterie solltest du eigentlich gut erreichen können. Ist der große silberne Kreis links neben dem CPU Sockel auf dem Bild von Chillaholic. Wenn du den Standard-Kühler installiert hast, kommt man da leicht ran.
 
Haha eben nicht, da ist ein Alpenfön drauf
 
Kann ich zum Kurzschließen auch ne Büroklammer verwenden? :D
 
Hat schon nen Grund warum man nen isolierten Schraubendreher nimmt, verbindest du die falschen Kontakte funkt es lustig. :daumen:
 
@Moeller13 :D Ja leb derzeit für 3 Monate in einer anderen Stadt, da hab ich den Werkzeugkasten daheim lassen. Ich hab einfach die Batterie raus..
Nichts desto trotz, das zuletzt installierte BIOS war weiterhin drauf. Batterie war gut 5-10 Min nicht angeschlossen. RAM läuft auf 2400 obwohl ich bei mal 2999 eingestellt habe. Aber da tut sich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es setzt auch nicht das Update zurück sonder nur die Einstellungen auf default. Was haste denn alles an Einstellungen geändert? Kannst auch gerne nen Screenshot hochladen. Hast du denn die Spannung angepasst oder nur den Takt?
 
Nur den Takt. Ich schieß später mal schnell ein Foto
 
Setz mal die "DRAM Voltage" auf 1,35V. So hat's bei mir geklappt.
 
Bei mir wurden nach einem Bios Update, mit aktiven D.O.C.P Profil, sogar 1,4v bei DRam Voltage automatisch eingestellt.
 
Spiel später mal schnell den 4011 drauf, hab noch den 4008

Den Chipset Treiber sollte man auch mal aktualisieren oder?
 
Ich hab noch 3803 drauf und dort wurde schon die Spannung erhöht.
Kannst du machen, ich denke es ist aber nicht notwendig. Habe den seit der Installation von Win 10 nicht einmal händisch geupdatet. Auf die Ram Einstellungen im Bios hat er auf jeden Fall keinen Einfluss.
 
image001.jpg

Ergänzung ()

Puh und wieso zeigt es mir denn das eine Bild so rießig an. Das war beim alten Forum etwas besser... Läuft auf jeden fall bei 1,35
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 323
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
@petepow ich nehm mal an das der Daumen hoch bedeutet, das bei dir gleiches eingestellt ist richtig?
 
War eigentlich weil du geschrieben hast dass jetzt alles läuft. Sieht so auch richtig aus.
Ich kann mich irgendwie errinern dass im Handbuch gestanden ist man soll A2 und B2 für Dual-Channel verwenden, wird aber wohl egal sein.
 
Bist du dir sicher? Laut Screenshot vom Bios steht aber 2933.

Edit: Sind die 2933 instabil?
 
Zurück
Oben