1Hz klopfen aus Boxen

Echt schwer zu sagen. In deinem Fall würde ich wohl auch mal mit dem Netzbetreiber sprechen.
 
Hier mal ein Bild. Ich denke man sieht, das die Antenne auf dem Dach wohl 4 Meter lang ist. Ist also nicht gerade klein. Sieht aber an sich unbewohnt aus...

Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Hab auch nochmals geschaut. Das sind ca 200m zu dem Haus und 100 bzw 300m zu den Weidezäunen. Die kann ich mir aber kaum vorstellen.
 

Anhänge

  • 20220604_151855.jpg
    20220604_151855.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Scheinen ja einigemi Amateurfunkerfahrung hier zu sein. Bin zwar Physiker kenne mich mit Amateufunk überhaupt nicht aus...

Wenn ich das jetzt richtig sehe, sollte das doch eine Kreudipol Antenne sein. Also Lambda/4 den besten Empfang liefern. Oder?

Das wären dann bei 2m Länge eines Flügels des Kreuzes also ne Wellenlänge von 8m.

Dazu gibt es wohlauch ein Band. BOS? Scheint aber nur hoheitliche Aufgaben zugewiesen.

Ich denke ich vertue mich da irgendwie oder?
 
Für Kreuzdipol sind die Radiale (Kreuzstreben) zu lang.

Ich vermute eher es ist eine Kurzwellen Antenne ( Kurzwellenbereich 3 – 30MHz ).

Funkdienste: Seefunk, Rundfunk Ausland, Luftfahrt, Amateurfunk, Militär, Wetterdienste, CB-Funk
Diese Kurzwellen-Funkgeräte haben 200 Watt oder mehr.

Entweder ist es ein Schwarzes Schaf ( Schwarzfunker ohne Lizenz ) oder ein Amateurfunker.
Kaufen/Bestellen kann man diese Geräte und Antennen in jeden Funkshop dafür braucht man keine Lizenz vorzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke.

Das ist definitiv ne alte Anlage. Das Haus sieht unbewohnt und alle verwildert aus. Das Haus ist auch baufällig. Wenn da überhaupt noch jemand drin wohnt dann irgendwelche Rentner die wahrscheinlich auch krank sind. :(

Da war auch nach nem Sturm ein Baum umgefallen, den die Feuerwehr dann entfernt hat
. Der Zaun wurde dann erst nach Monaten erneuert. Also vielleicht wohnt da doch (wieder) jemand drin.

Aber sieht innen leer aus, keine Vorhänge usw....

Aber das ist halt echt etwas, das mir ins Auge springt als Ursache. Muss ja nicht mal mutwillig sein. Vielleicht ist das nen alter Mann dessen Anlage nen Fehler hat.

:( traurig eigentlich.
 
Zurück
Oben