1ste mal selbst ein GamingPc zusammenstellen

ThugStyle

Ensign
Hallo.
Also ich will selbst ein Gaming Pc zusammenstellen.. könntet ihr mir vill. sagen ob die zusammenstellung gut ist.

NZXT Alpha Case black 60€
ASUS P5Q Pro P45 110€
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB 140€
Leadtek (Retail) PX8800GT 512MB 2xDVI/TV 110
oder
Leadtek (Retail) 8800GTS 512MB 2xDVI/TV 150
500W OCZ Stealth X Stream 40€

Festplatte dvd laufwerk usw. hab ich schon...
OC will ich nicht will alles auf standart spielen..

Zuletzt bearbeitet:
alles an sich ok..
nimm lieber die HD4850 oder HD4870 je nachdem auf was für einer auflösung du zokkst und ein anderes netzteil Corsair VX 550W
was fürn ram hast du denn und wieviel Geld steht dir insgesamt zur verfügung??

Zuletzt bearbeitet:
als Graka entweder eine HD4850 oder eine HD4870

je nachdem was deine geldbörse hergibt, beides spitzen karten

netzteil reicht ein corsair 425 Watt

tante €dit: mobo reicht auch ein normales ASUS P5Q, oder ein Neo-F P35

hmm könnt ihr mir keine Nvida karte empfhelen ich möchte keine ATI finde Nvida besser..
Warum ein corsair Netzteil.. ist der den ich Aufgelistet habe nicht gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir umbedingt ne Nvidia kaufen willst dann mach das..so wie ich mitbekommen habe liegt dein max budget fürne GraKa bei 150€..wir wollten dir nur helfen und dich darauf hinweisen das im moment die beste leistung für 150€ halt eine HD4850 bietet!! naya wenns Nvidia sein muss dann ist für max.150€ die 8800 GTS oder die 9800GTX+zu "empfehlen"

Zuletzt bearbeitet:
sag mir auf was für einer auflösung du zokken wirst dann kann man in etwa sagen wie groß der unterschied sein wird

edit: aber allzu gros wird der auch nicht sein bloss die HD4850 ist billiger und bietet etwas bessere performance

ok danke

also der unterschied würde bei knapp 5% liegen (durschnittswert, von spiel zu spiel unterschiedlich) und sobald du die bildqualität hochdrehen würdest, sprich AA+AF auf hoch stellen dann liegt die HD4850 schonmal mit ca 50% vorne..

hab die Daten vom CB Performance Rating
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli-test.834/seite-23#abschnitt_performancerating

edit: hatte mich eben verkuckt und ausversehn 92% geschrieben..ist natürlich schwachsinn^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben