1ste mal selbst ein GamingPc zusammenstellen

Ok danke dann nimm ich die ATI und was ist mit Netzteil ist der nicht gut genung? will dafür höchstens 50€ ausgeben..

nimm dann am besten eins von den beiden hier..kosten ca 50€ und sind von der leistung und qualität her super !!!
Enermax PRO82+ 425W oder Corsair VX 450W

Zuletzt bearbeitet:
bei welchem shop hattest du vor die teile zu kaufen weil das Mainboard und der Prozessor sind jeweils 10€ überteuert find ich..also könntest da noch mal sparen

Hatte es vor bei Km elektronik zu kaufen ist bei mir in der nähe.. und ist besser wenn ich es in einen shop kaufe als im internet wegen Garantie und so..

wegen dem netzteil könntet ihr mir einen empfhelen der 2 3,5 anschlüsse hat..

Zuletzt bearbeitet:
NZXT Alpha Case black 64,01€
ASUS P5Q Pro 108,63€
Intel Core2Duo E8400 143,55€
ATI HD485o 141,56€
Corsair VX 450W 63,04€

naya find den shop etwas überteuert aber wenn der um die ecke ist und du dann immer schnell was hin bringen könntest falss mal was kaputt gehn sollte ists ya noch ok..muss jeder für sich selber wissen..du wärst dann bei 520,79€ für die gesamten sachen

Zuletzt bearbeitet:
ok danke wegen dem netzteil könntet du mir einen empfhelen der 2 3,5 anschlüsse hat.. wegen diskettenlaufwerk und cardreader

booah da weis ich jezz nicht so sehr drüber bescheid..frag dann doch am besten mal im Shop nach..die können dir bestimmt helfen
dann kauf am besetn alle Komponeten so wie ich dir die empfohlen hab und wegen dem netzteil fragste halt dann vor ort beim Shop nach ;)

hehe ok jeztz hab ich schon wieder ne frage wegen der Grafikkarte HD4850 es gibst von vieles verschiedene Anbieter von wen ist es die beste? was sind die unterschiede?
soll ich ne Sapphire oder 3D club oder lieber MSI??

endscheide dich nach dem preis und den extras also austattung, ansonsten unterscheiden sich die firmen kaum.

nimm einfach die billigste..die sind alle von der leistung her gleich!

@offtopic: ThugStyle darf ich fragen wie alt du bist?? nur für mich zur info

Ich kann dein Graka Problem verstehen!
Ich bin ein Nvidia Fanboy und seit Sonntag bau ich mir einen Rechner zusammen mit dem selben Budget fie du. Ich wusste nur eine Sache vorher: Alle is egal, nur Intel und Nvidia muss es sein.

Nach 4 Tagen lesen, suchen, nerven, fragen etc. etc., muss ich, ohne auch nur ein ganz kleines schlechtes Gewissen zu haben, sagen: Ati liegt mit der Hd 4850 und der Hd 4870 im bereich bis 200 Euro GANZ klar vorn! Da führt garkein weg vorbei.
Schau dir mal die Gainward HD 4850 Golden Sample an. Genau deine maximal Grenze von Geld (149 Euro) und dazu einen guten Lüfter und richtig cool Overclocked (10% ca.). Nur es gibt noch keine Tests dazu. Also entweder warten oder auf gewohnt gute Leistungen der Golden Samples hoffen.
Schau es dir einfach mal an!

Mfg,
Hydrus

Wieso? willst mein alter wissen?
Hehe die Golden Sample ist gut aber leider haben die es nicht da in den shop wo ich meine sachen kaufen..
Wenn eine Grakfikkarte abbrennt wegen zuhoher Temp. wenn alles auf standart kann man die dann bei Granantiefall austauschen?? Weil hab gehört die HD 4850 wird sehr heiss die temp liegt ca bei 80°??

Wenn du die Karte nicht außerhalb der Spezifikation betrieben hast, dürfte es im Garantiefall keine Probleme geben. Aber du hast Recht. Die HD4850 neigt zu sehr hohen Temperaturen. Daher empfehlen die meisten hier einen Kühlertausch. Wobei allerdings die Garantie flöten geht. Ich würde sie so lassen und im Fall der Fälle, auf Garantie gehen. Berichte über abgerauchte HD4850 gibt es aber sehr selten. Vor einigen Jahren galten Temperaturen von über 70°C als gefährlich für Grafikkarten. Heute sind sie "Feuerfester".

Deine Entscheidung halt.

was meinst du damit? Wenn du die Karte nicht außerhalb der Spezifikation betrieben hast??

und wenn ich dann die Goldensample nehme die hat doch heatpipes und andere Kühler da muss ja die Temperatur theoretisch unter 80° liegen oder?

Mit "außerhalb der Spezifikation" meinte ich Modden, Übertakten oder auch einen Kühlerwechsel.

Und ja, die GoldenSample haben eine bessere Kühlervariante. Daher müssten sie auch bessere Temps haben.

http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=286887 Hier schreibt einer, dass sie bei 50-60°C läuft. Also deutlich kühler als der Standard Propeller.

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke.. wieso sind auf dem Bild bei Alternate keine Heatpipe zu sehen und bei anderen shop zu sehen? gibst da unterschiede?

"Das Abbild muss nicht dem tatsächlichen Produkt entsprechen"

Hab ne frage..
Gibt es irrgendwie so ein Y-Adapter für netzteile das man von 1. 3,5anschluss dann 2. 3,5anschlüsse hat?

NZXT Alpha Case black 64,01€
ASUS P5Q Pro 108,63€
Intel Core2Duo E8400 143,55€
Gainward Golden Sample HD4850 150
Corsair VX 450W 63,04€

Hab mich fürs Gainward entschieden wolle fragen würden die Kabeln von Netzteil ausreichen weil die Grafikkarte braucht ja auch ein 8pin anschluss..
und auch so reichen die Kabels aus?
und reichen 450W aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben