Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, ich wieder...
Was ist eigentlich mit den Samsung F2 Platten, sind die auch so störanfällig?
Denn je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich.
Mal ist Samsung schlecht, mal WD...
Es gibt eigentlich keine gute und keine schlechten Hersteller, man steckt nicht mit drin und ein sichern speicher wird es nicht so schnell geben. Ich habe eine F2 1,5TB drin und kann die nur empfehlen recht schnell mit 104MB/s bei 5400upm und 34Grad warm wird sie nur maximal. Außerdem richtig leise.
die F2 mit 1,5TB wäre auch mein Favorit.
Meine Angst ist halt, ich kopiere nun alle Daten, in vier Wochen mache ich wieder ein Backup und alles ist futsch.
Kann dir mit allen Platten passieren. Keiner kann dir ne Garantie geben, dass die Platte ewig hält.
Und da es keine öffentlichen Ausfallstatistiken gibt, kann man auch nicht sagen welche am sichersten ist.
Wenn man Daten wirklich sicher langfristig sichern will dann muss man sie auch an getrennten Orten aufbewahren (können). Daher kommt man an einer USB-Festplatte eigentlich nicht vorbei. Mittlerweile gibt es auch gute Kombigehäuse die USB und eSATA beherrschen, die sind dann fast schon so schnell wie eine interne Platte.
Ich kaufe mir auch demnächst 2 neue Backup-Platten und werde mir wohl die folgenden beiden kaufen (nicht zwangsläufig bei diesem händler):