1TB HDD nach Clone nur noch 500GB

stefande

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe meine 500GB HDD auf eine 1000GB HDD geklont. Leider zeigt mir nun die 1000GB HDD an das, das sie max. 500GB Speicherplatz hat. Selbst nach erneuten formatieren bleibt die 500GB Grenze, obwohls doch eine 1000GB ist.

Habs erst mit HDDClone und dann mit Clone Zilla probiert. Beide mal das gleiche Ergebnis.

Wie bekomme ich meine 1000GB wieder?

Unter Verwaltung, Datenträger die Partition vergrößern. Clonen heisst schliesslich Clonen :)

Die Partition vergrößern unter Verwaltung->Datenträger!

unbenannt1lfi.png

Dann unter Datenträgerverwaltung die HDD auf die entsprechende Größe erweitern.

Vanilla2001 schrieb:
Die Partition vergrößern unter Verwaltung->Datenträger!

Ah Alles - klar. Danke!

Wie KOPIERE ich dann meine 500GB HDD auf meine 1TB HDD? Über normalen Weg hab ich eher kein Bock.

Was willst du denn kperen? Nur den Dateninhalt? Dann spricht doch nichts gegen den normalen Weg.

Über normalen Weg hab ich eher kein Bock.

Du könntest den Inhalt der alten Platte binär ausdrucken, dann wieder abtippen und auf der neuen Platte abspeichern.

Ist auf jeden Fall nicht normal, aber geht.

Gruß gizmo0815

Acronis True Image zb hat ne clone-option, wo du die neuen partitionsgrößen mit anpassen kannst

Wie wärs mit einer Kopie auf atomarer Ebene?

Was spricht denn gegen normales Kopieren?

Pagand schrieb:
Wie wärs mit einer Kopie auf atomarer Ebene?

Was spricht denn gegen normales Kopieren?

Ich kann doch nicht alle Dateien auf der 500GB kopieren und auf der 1TB Platte wieder einfügen. Das dauert doch Tage.

Die anderen Vorschläge sind aber auch gut ;)

Wieso denn nicht? Beide HDDs in einen Rechner einbauen und per Drag&Drop kopieren. Tage dauert das nicht, wohl aber 1-2 Stunden. Kommt auf dein Sys an.

Einfach morgens vor der Schule/Arbeit anschmeißen oder halt Abends vor dem zu Bett gehen, falls du nicht warten willst oder halt einfach jetzt währund du den Rechner nutzt...alles np

Zuletzt bearbeitet:
hm...

also ich bin eig. auch eher dagegen die Sachen einfach zu kopieren.
Problem bei der Sache ist, dass mir der Vorgang schon viel zu oft abgebrochen ist oder so, und dann nochmal von vorne anfangen is auch scheisse (normalerweise weiß man ja ned was schon kopiert wurde...)

Ich mach mir da immer lieber ein Image von (Acronis True Image Boot CD o.ä.) und Clone die HDD.
Danach einfach die Partition vergrößern, entweder mit Acronis DiscDirector oder eben Windows eigene Mittel ;)

Naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

P.S.
"Datei überschreiben?" "Nein, einschließlich für alle weiteren 1586 Konflikte"

P.P.S.
Wenn ein PC so instabil ist, dass der Kopiervorgang abbricht, würde ich der Datensicherheit des Kopiervorgangs mal so nebenbei sowieso nicht vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gern doch. Sparst dir das kopieren :)

Zurück
Oben