1tb hdd wird nur als 32mb erkannt (vorher in der xbox gewesen)

gingo

Ensign
hi all,

habe folgendes problem . hatte meine 1tb in meine alte xbox eingebaut und dort installiert, nun wollte ich sie aber doch wieder im pc nutzen weil sie dort nicht so gut lief.
habe nun folgendes problem, habe die hdd im pc eingebaut und sie wurde als 1tb erkannt.
wollte sie dann inistalieren also formatieren und so. ging nicht weil darauf nicht geschrieben werden konnte. habe sie dann wieder in die box getan und formatiert.
nun ist eird sie aber nicht mehr als 1tb erkannt sondern nur als 32mb
habe das tool "testdisk" genutzt und sehe noch die xbox partitionen. wie kann ich am besten alles löschen, habe von einem tool HDAT2 gehört welches aber nicht unter vista64 läuft.

für hilfe wäre ich sehr dankbar

siehst du in der Datenträgerverwaltung auch nur die 32MB?

Von Hdat2 gibt es auch eine Boot-CD und es ist auch auf der UBCD drauf (wenn ich nicht irre). Wenn sie im BIOS des PC mit 32MB angezeigt wird, wirst Du um Hdat2 oder ähnliche Tools nicht herum kommen.

ja jetzt wird sie auch im bios als 32mb angezeigt... wurde vorher aber als 1tb angezeigt.

dann werde ich später mal ein bios update durchführen und berichten

Update:
hi,

so hat etwas gedauert, da mir noch ein anderes problem dazwischen gekommen war.
habe nun ein bios update durchgeführt beim GA X38 DS5 auf das neueste F6
(F7 beta habe ich nicht genommen)

soweit ich weis sollte das GA board irgendwas an der HDD ändern das sie dann nur noch als 33MB angezeigt wird.

kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen ?
die HDD ist eine Hitachi Deskstar (HDS721010LA330)

hier noch dinge welche ich im bios bei der HDD gesehen habe
(vielleicht bringt das ja was)

capacity 33
cylinder 64
head 16
precomp 0
landingzone 63
sector 63

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Hallo,

ich habe HDD Capacity Restore benutzt, um meine F1 wiederherzustellen. Wichtig ist, dass du nach dem Vorgang am besten den Rechner ausschaltest, wieder hochfährst und das ganze noch ein zweites Mal tust.
Das BIOS schreibt beim Start Daten auf die Festplatte und ändert die Größe. Diese Größe ist aber erst nach dem nächsten Hochfahren gültig. Daher merkst du erst nach dem zweiten Start, ob das BIOS die Kapazität richtig oder falsch (oder gar nicht) gesetzt hat.

MfG

vllt hilfts auch einfach mal s0kill laufen zu lassen da werden die sektoren doch mitgelöscht oder nicht ?

@Gobble-G
schade habe ich eben sofort installiert nur wenn ich es starte kommt die meldung "error opening drivers" denke das liegt sicher daran das ich vista 64 nutze

Edit:
@lazz
habe es als boot cd gebrant aber irgend wie startet es nicht richtig.
kommt immer A:: dann habe ich mal DIR eingegeben um zusehen was man
eingeben kann (kenn mich nicht mit dos aus) und dann habe ich wwbm oder so eigegeben.
das eizige was man dann machen kann ist die startposition festlegen also ein bootmanager installieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
kannste nicht von A auf dein Laufwerk wechseln ? oder meinste auf diskette `?

Falls diskette dann hoffentlich als win 98 startdiskette :D

€dit: Killen per s0kill

sollte dir der thread nicht weiterhelfen, dann schreibmal dein prob rein ins Forum sollte aber machbar sein

Diskette ist jetzt nicht gerade Up to date :D per usb stick funtzt auch ... muss man dann aber im bios einstellen, falls noch nicht getan ... booten per usb oder so ähnlich kommt halt aufs Board an wies letztlich heisst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

also habe dieses SOKILL nun versucht zu bedienen, klappt aber nicht so ganz.
gibt es nicht noch eine anderes tool.
keine ahnung was ich in dos schreiben soll damit das tool was macht.....

vielleicht hat ja noch jemand ein tip

Edit:
hallo zusammen,

habe nun nach vielen verschiedenen versuchen einfach mal die hdd wo vista drauf ist abgemacht und nur die hitachi ran.
gebootet mit testdisk und einfach alles löschen lassen, hatte mich schon gewundert das er dann bei testdisk gleich die 1000gb angezeigt hat.

andere platte wieder ran, vista gebootet und nun wird die 1tb in vista erstmal formatiert. hoffe das klappt nun endlich

danke nochmal an alle

Hdat2 (siehe mein Post oben) hätte es auch lösen können!

Zurück
Oben