1TB Platte von Western Digital wird nicht erkannt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

unclebens

Cadet 2nd Year
hi,

ich habe eine neue Western Digital Caviar Green in meinen Pc eingebaut, sie wird aber nicht vom BIOS erkannt. Sprich wenn ich mir den Sata slot anschaue im bios ist die zeile leer.
ich habe das bios schon auf standard zurück gesetzt. ich habe ein abit ip35 board.
vista 64bit ultimate (spezial edition :D)

danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

schamsen

Lieutenant
die zeile über das betriebsystem würd ich mal ganz schnell verschwinden lassen (und nein kann nicht daran liegen, wenn die hdd schon im bios nicht erkannt wird)

läuft die hdd an ? das spürt man ja wenn sie mit strom versorgt wird

unclebens

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
ja mit strom wird sie versorgt. sie arbeitet beim booten auch, wird halt einfach nicht erkannt.

SirGrabbe

Lieutenant
Gibt es vielleicht ein BIOS-Update, welches in seinen ReleaseNotes etwas in der Richtung stehen hat? Dann jenes mal installieren... Es kann schon sein, dass dein Board große Platten nicht erkennt.
Hast du ne Möglichkeit, die Platte woanders zu testen? Evtl. ist sie schlicht defekt - auch sowas passiert.

Wer heutzutage tatsächlich noch ein BS klauen muss, sollte aber eher keine 1TB Platte benutzen... ;D Sorry, der musste noch mit!

Mummi74

Commander
Sata-Kabel mal testweise getauscht ?

unclebens

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
nach einem bios update schau ich mal und das sata kabel tausche ich auch einmal.

ps: wenn im 2 jahrestakt unfertige produkte auf den markt geschmissen werden, zahle ich sicher nicht auch noch dafür.

Mummi74

Commander
und warum "nutzt" du denn "unfertige" Produkte???

unclebens

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
wenn ich 4gb arbeitsspeicher nutzen will muss ich das.

ich möchte hier auch keine diskussion führen über software und ihren entwicklungsstand.

1

1668mib

Gast
Welche Software ist denn bitte "fertig"?

Edit: Ein Diskussionsthread zu dem Thema bringt mir ja nur was, wenn du dich daran auch beteiligst, ich will ja von dir hören, welche Software "fertig" ist.

Zuletzt bearbeitet:

jodd

Stammgast
Teammitglied
vista 64bit ultimate (spezial edition )

wo kann man die kaufen? haste mal einen link.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.