1TB SSD: MX500 oder Evo 860?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scratch

Lieutenant
Ich habe in meiner Kiste momentan eine 500GB 850 Evo als Systemplatte und noch eine HDD drin. Nun wollte ich auch die Datenplatte mit einer SSD ersetzen und klickte fast schon unbewusst eine Samsung 860 Evo in den Warenkorb (so funktioniert wohl Marketing). Glücklicherweise fiel meine Aufmerksamkeit dann allerdings auch auf die Crucial, von der ich nichts schlechtes gehört habe und frage mich nun, ob ich nicht vielleicht diese nehmen sollte. Die niedrigere TBW interessiert mich nicht so, das kann ich mit meiner Nutzung wahrscheinlich in 20 Jahren nicht ausreizen.

Daher die Frage: Gibt's sonst irgendwelche markanten Eigenschaften, die eher den Griff zu einer Samsung befürworten oder darf ich beruhigt dem Riesen den Rücken kehren?

Danke!

Sind beide sehr gut! Ich nutze die Samsung im PC und die Crucial in der PS4, beide sehr schnell und bisher ohne Probleme!

Du kannst bedenkenlos zur Crucial greifen ;)

Soweit ich weiß nicht, würde die günstigere nehmen :D Habe ebenfalls Crucial und Samsung EVO seit längerer Zeit verbaut und keinerlei Probleme.

Habe die MX500 mittlerweile 3 mal, zweimal mit 500GB und einmal mit 1TB, alles tadellose SSDs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben