neue Crucial SSD MX500 1TB Fehler mit der Crucial Software

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
623
Ich habe gerade meine ganz neue Crucial SSD MX5000 1TB gekauft beim MM,
in meinen PC eingebaut.
Nun habe ich noch die Crucial Software: https://www.crucial.de/support/storage-executive
zum Test ua. der Laufwerke und zur Fimware-Aktualisierung der MX5000 unter
Windows 10 64 Bit installiert.
Schon der dortige Laufwerkstest funktioniert nicht, Firmware der MX5000 wird auch nicht angezeigt.

Zusätzlich ist noch eine Sandisk SSD und eine WD Hardisk drin, die werden auch angezeigt.
Für die Sandisk SSD habe ich deren Dashboard Software installiert, kann das daran liegen?

Sonst hat Windows 10 die Crucial MX5000 fehlerfrei initialisiert, und die Platte scheint auch zu funktionieren.
Woran kann oben Genanntes denn liegen?

Edit: Das Dashboard von Sandisk zeigt die Crucial MX5000 gar nicht an, nur die Sandisk und die WD Harddisk.
Durch den Umbau haben sich die Laufwerks-Nummern geändert.
Die neue Crucial MX5000 ist nun Disk 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir etwas lesen sollen ist es nicht gleich ein Leserartikel ...

oder berichtest du uns Journalistisch von etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Die Crucial Storage Executive Software ist im Moment nicht zu gebrauchen, da Sie anscheinend noch sehr auf Flash Inhalte zu setzen scheint. Ich bekam beim letzten Versuch auf meinem Office PC eine Meldung beim Update auf 6.09 das für diese Software anscheinend Java Inhalte als Voraussetzung gegeben sein müssen.

Da Windows 10 seit dem Januar 2021 Patchday nicht mehr auf diese Inhalte optimiert ist, funktioniert damit eben auch die Software zur Zeit überhaupt nicht.

https://www.computerbase.de/2020-10/crucial-mx500-ssd-firmware-update-problem/

Denke da wird es noch ein Weilchen dauern, bis eine angepasste Software entwickelt ist.
 
@xxMuahdibxx
Sorry war ein Fehler von mir. :(

@Sgt.Slaughter
Aha, na dann kann ich das Tool gleich wieder deinstallieren.
Die Firmware wird ja sicherlich aktuell sein.
Wie bekomme ich die Firmware Version sonst raus?
 
@Gregorie
Ich hab Dir mal das Thema etwas angepasst.

Firmware siehst Du bei/mit Crystal Disk Info

@Sgt.Slaughter
Ich dachte immer das der auf Java basiert.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Die Crucial Storage Executive Software ist im Moment nicht zu gebrauchen, da Sie anscheinend noch sehr auf Flash Inhalte zu setzen scheint. Ich bekam beim letzten Versuch auf meinem Office PC eine Meldung beim Update auf 6.09 das für diese Software anscheinend Java Inhalte als Voraussetzung gegeben sein müssen.

Update über die GUI? Hat bei mir schon paar mal gezickt, v6.09 startet bei mir jedenfalls noch.
 
@BFF
Danke, Firmware bei mir ist demnach: M3CR033.

Gerade noch gelesen, ist wohl die aktulleste Version. :)
 
Zurück
Oben