1und1 1600 verbindung bricht ständig ab

madsardukar

Cadet 2nd Year
hallo zusammen ich habe nun seit mehreren monaten das oben genante problem dann gehts mal wieder 2 wochen und dann nicht mehr.ich habe eine fritzbox 7050 habe öfters gelesen das es an der liegt.was soll ich machen nen anderen router vornedrann hängen(habe noch nen linksys router irgendwo rumfahren) oder gleich nen anderen hohlen?
Hilfe von meinem provider habe ich schon längst aufgegeben

habe die aktuellsete 0433 und er bringt dauernd dsl antwortet nicht oder zeitüberschreitung ppp0efehler

Ich hatte ähnliche Probleme bei Congster und dem W701V (sind vielleicht verwandt, ist ja beides von AVM). Ich würde dir empfehlen, es mal mit dem Linksys als Router zu versuchen, wenn du ihn eh schon da hast. Bei mir hat das auch geholfen.

Ich habe für das Telekom Ding die neuste Firmware eingespielt, aber das hat nicht richtig geholfen. Jetzt mit einem Linksys Router mit Tomato Firmware und dem 701V nur als Modem habe ich fast gar keine Verbindungsabbrüche mehr (und ein gut funktionierendes, sehr schnelles QoS).

AW: 1und1 16000 verbindung bricht ständig ab

Ich benutze auch die Fritz!Box 7050 mit aktueller Firmware und habe bei Lycos Dsl 16000 keine Verbindungsabbrüche. Daher vermute ich mal das es bei dir nicht an der Fritz!Box liegt sondern am Provider 1&1. Wie hoch ist denn bei dir die Leitungsdämpfung ?

Gruß

Die älteren Boxen sollen so ihre Probleme mit DSL16000 haben, die FB 7170 durch ihre stärke CPU soll da besser funktionieren. Einfach mal in's ip-phone forum gucken.

Hi!

Habe die selben Probleme. Habe mit AVM deswegen schon telefoniert. Ist ein Überlastungsschutz. Seit der neuen Firmenware ist es besser!

Zurück
Oben