1und1 DSL 16000 aufeinmal total lahm...

Freezer2k7

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

nachdem mein 16.000er Anschluss bei 1und1 1 Jahr lang Reibungslos und mit Fullspeed lief, ging es Anfang Septemper los mit schwankenden Geschwindigkeiten ca. um 200 kbs. An der FritzBox 7170 hängen 3 Rechner (2x WLAN, 1x LAN, BS: WinXp und Vista). Die FritzBox synchronisiert auf DSL 16000 und laut 1und1 sind die Dämpfungswerte auch völlig in Ordnung. Nach drei vergeblichen Anrufe bei 1und1 bekam ich heute einen Rückruf von der Telekomstelle. Der nette t-com Mensch meinte, dass er einen Test gemacht hat und die Leitung einwandfrei läuft und er auch den vollen 16000er Speed bekommt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Alle drei Rechner (auch getrennt voneinander) kommen kaum mehr beim Download über 200 kbs. An den Systemen ist Software mäßig auch nichts neues Installiert worden o.ä. Auch eine andere FritzBox und Firmware habe ich schon versucht, leider alles ohne Erfolg.
Da ich gerne wieder in den genuss des vollen 16000er Speeds kommen würde, brauche ich Eure Hilfe!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Hier noch die Bilder der FritzBox!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 290
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 288
So unten das Bild, der Speed ist leider so konstant....

Kann mir das auch nicht erklären, hatte sonst immer Super Speed...

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 310
hast du kabel geprüft bzw. gewechselt
ist die leitung stabil?

von 1und 1 kann die leitung syncron sein,also in ordnung.
vielleicht liegt es am kabel,netzwerkkarte oder sogar telefonbuchse.
wenn es nicht besser wird musst du wohl einen techniker rufen.

Leitung läuft stabil bis zur 24h Trennung...

Habe nachgeschaut ob alle Stecker fest sitzen, müßte dann morgen mal die Telefonbuchse abschrauben und da nachschauen. Werde dann auch mal versuchen andere Kabel zu nehmen!

haste mal probiert die 7170 vom saft zu nehmen und dann mal komplett neuzustarten??

hatte auch einmal son problem mit meiner 7170 mit der aktuellen firmware.

sonst evtl was im gui gespielt?

edit : ok hab übersehen das du ne andere box getestet hast...

haste mal probiert die 7170 vom saft zu nehmen und dann mal komplett neuzustarten??

Auf Empfehlung von 1und1 habe ich die FritzBox 30 Min. vom Strom getrennt!

mal eine netzwerkkarte kaufen,und versuchen ,obs klappt... mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Da das Problem bei allen drei Rechner auftritt, denke ich mal nicht das bei allen drei die Netzwerkkarte kaputt ist!

bei mir war die telefonbuchse veraltet und musste ausgewechselt werden.
seitdem habe ich keine probleme mit internet.

kann auch nur dazu sagen neueste firman ware untersuchen ob du sie drauf hast ;) ansonsten 10 Minuten den router vom strom trennen hatte da bisher auch einmal das die mich zu einen schlechten Server oder was auch immer verbunden haben

hast du irgendwelche programme in letzter zeit installiert?

programme können sowas auch verursachen

ich hatte mal das selbe problem und hab mir sogar nen telekom techniker herkommen lassen der mir auch nur sagen konnte das von ihrer seite keine probleme bestehen...

dann hab ich mich mal mit meinem system befasst und festgestellt das die kombination spybot, virtualbox (netzwerkbrücke/virtuelle netzwerkkarte) und kaspersky bei mir zu einer starken einschränkung meiner bandbreite führte (von 700k auf 30k runter).

seit ich spybot deinstalliert habe hab ich wieder die volle bandbreite zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn was mit der tae oder kabeln nicht stimm gibs kein sync, daran wirds bestimmt nicht liegen
eher wohl am router, mal sauber rebooten über das UI
mach nen speedtest immer über kabel, mit wlan kannste das vergessen, weil das das funknetz bremst
nix da mit 54mbit, real schafft man niemals soviel, kannst froh sein wenn das wlan 16mbit hergibt
firewalls insbesondere dieser neuer internetsecurity schrott bremst sich die datenrate, da die pakete ja alle geprüft werden müssen

Programme die Bremsen schließe ich mal aus, erstens weil nichts neues installiert wurde und zweitens gibts die Speed Probs bei allen drei Rechner die am Router hängen. Habe die Rechner auch schon einzeln durchgetestet leider ohne Erfolg.

wenn was mit der tae oder kabeln nicht stimm gibs kein sync, daran wirds bestimmt nicht liegen

das wäre mein nächster Verdacht gewesen, habe aber überhaupt keine Probleme mit sync. funktiniert super, einzig was fehlt ist der Speed.

ann auch nur dazu sagen neueste firman ware untersuchen ob du sie drauf hast

neuste Firmware is drauf, habs sogar mal mit so ner Labor Version von AVM versucht, leider auch ohne Erfolg...

Wie gesagt ich habe keine Ahnung mehr was es noch sein könnte...

mm was jetzt !! vielleicht !! helfen Könnte wäre der t-dsl speed manger oder so der optimiert Windows auf dsl aber sollte eigentlich schon sein bei dir mmm

Zurück
Oben