Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben einen Telekom Analoganschlus und 1und1 6000er flat inkl, Phone Flat. Der Vertrag läuft seit einem Jahr und hat noch 1 Jahr Laufzeit. Wenn ich im August umziehe, kann ich aus den Vertrag raus und mir was neues billigeres suchen? Was ist zu tun?
Dein DSL-Anschluss ist auf eine bestimmte Adresse, bzw. Festnetznummer eingerichtet. Wenn du diesen Anschluss aufgibst, kannst du dich nicht mehr einwählen.
Falls bei dir nur 1und1-Resale möglich ist legst du dir selbst ein Ei. Du musst dann für den Telefonanschluss erneute Einrichtung bezahlen und bei 1und1 für DSL auch (59,95 + 49,95). In meinen Augen erfüll den Vertrag oder telefonier und downloade mehr als das Übliche und dann kannst du sicherlich auch aus dem laufenden Vertrag raus (das wird wohl aber erst bei über 150 Std Telefon und mehr als 300 Gbyte Traffic sein).
Hallo, habe ein ähnliches Problem mit meinem 1 und 1 Anschluß. Habe den Umzugsservice informiert, dass ich innerhalb des Ortes umziehe. Nun bekam eine Mitteilung, dass ich meinen Anschluß nicht so ohne weiteres mitnehmen könne. Es wäre ein technisches Problem, was irgendwie mit dem Telefon (läuft wohl über IP - Internettelefonie) zusammenhänge. Ich könne jetzt entweder einen neuen Vertrag abschließen (wieder 2 Jahre Laufzeit) oder aber mein bestehender Vertrag wird gekündigt, doch dafür soll/muss ich 69 Euro zahlen. Kann mir mal bitte einer erklären, warum das technisch nicht funktionieren soll oder wiollen die nur wieder Neuverträge abschließen??? Es geht doch sonst auch, dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann oder habe ich da etwas falsch verstanden. Bin für Hilfe dankbar !!!
fuer die ausserordentliche Kuendigung sollst du 69 Euro zahlen? Kannst du dazu mal was Naeheres schreiben? Sei vorsichtig, vielleicht ist das ein Promoter mit Provisionsabsicht fuer einen neuen Vertrag, der dir was vom Pferd erzaehlt.
Wenn du von denen eine Information bekommst, und dann nur weisst "dass das irgendwie mit diesem und jenem" zusammenhaengt, dann sollen die Dir diese Information noch mal im Detail geben und nicht als Aussage "Das ist irgendwie so oder so" . Sondern das ist GENAU so und so
Die Zweijahresverträge von 1&1 sind so knapp kalkuliert, dass die erst gegen Ende der Laufzeit, ca. ab dem 18. Monat an dir verdienen. Das habe ich hier im Forum gelesen, eine Quelle habe ich nicht. Aber das macht ja auch Sinn, weil der Markt immer noch sehr umkämpft ist.
Wenn sie dir anbieten für 69€ auszusteigen, profitieren beide davon. 1&1 hat wieder Kapazitäten frei und wahrscheinlich ist die Summe gerade so hoch, dass es deren Kosten auffängt.
warum das technisch nicht funktionieren soll oder wiollen die nur wieder Neuverträge abschließen?
Ich schätze mal, technisch wäre es möglich, unter Abspräche mit der Telekom versteht sich. Aber daran hat niemand außer dir ein Interesse. Du musst das aus der Sicht des Providers sehen: Ein Umzug ist eine schwer nachvollziehbare Sache. Würden sie den Kunden ein Sonderkündigungsrecht wegen eines Umzugs anbieten, wäre das sehr kulant, aber zuviele Leute würden das einfach so ausnutzen. Außerdem braucht der Laden ja Sicherheit. Ich verstehe, dass 1&1 das Risiko eines Umzugs und damit den Einnahmeverlust durch Kündigung des Vertrages nicht tragen will.
Erst einmal vielen Dank, werde deinen Tip beherzigen und mir genauere Informationen zusenden lassen.
Die junge Dame von der Umzugshotline unterbreitete mir diesen Vorschlag, dass sie mich aus dem Vertrag lassen, ich dafür aber eine quasi Gebühr zahlen soll oder aber einen neuen Vertrag mit neuer Hardware, sozusagen wieder Neukunde.
Eine Frage wäre da für mich noch zu klären.
Wenn ich innerhalb des Wohnortes umziehe, kann ich doch meine Festnetznummer behalten und brauche nur meine Fritzbox an den neuen, vom Techniker überprüften Anschluß, anschließen und fertig, oder?
Wenn an deinem neuen Wohnort es nicht moeglich ist aus technischen Gruenden, deinen Vertrag so fort zu fuehren, hat die dich nicht gegen eine Gebuehr "aus dem Vertrag" zu lassen. Sondern die hat dich schlicht und ergreifend aus den Vertrag zu lassen, Punkt.
Anders koennte es mit kostenlos oder preisguenstig gelieferter Hardware aussehen, die auf die Vertragsdauer kalkuliert sind. Eventuell ist da ein Ausgleich oder eine Rueckgabe gerechtfertigt usw
Wenn ich innerhalb des Wohnortes umziehe, kann ich doch meine Festnetznummer behalten und brauche nur meine Fritzbox an den neuen, vom Techniker überprüften Anschluß, anschließen und fertig, oder?
Ja, du kannst die Festnetznummer mitnehmen. Den DSL-Vertrag aber nicht, wenn du das damit meinst. Da musst du einen neuen Vertrag machen.
Wenn deine Telefonleitung freigeschaltet wurde, kannst du die Box natürlich einfach so anschließen und lostelefonieren.
Das war Notebug schreibt, ist Unsinn. Der Provider macht einen Vertrag mit dir, der orts- und zeitgebunden ist. Frühzeitig aus diesem Vertrag auszusteigen, weil der Kunde etwas verändert hat, ist reine Kulanz.
Ich habe das komplett Paket bei 1 und 1, surf and phone flat 16000.
Den Verfügbarkeitscheck habe ich gemacht und in gesamt Hamburg ist dieser verfügbar..
Zitat: "Das war Notebug schreibt, ist Unsinn. Der Provider macht einen Vertrag mit dir, der orts- und zeitgebunden ist. Frühzeitig aus diesem Vertrag auszusteigen, weil der Kunde etwas verändert hat, ist reine Kulanz."
Das ist schlicht falsch. Ein Umzug behinhaltet genau dann ein ausserordentliches Kuendigungsrecht, wenn der Vertrag aus technischen Gruenden am neuen Wohnort nicht weiter gefuehrt werden kann. Ein ausserordentliches Kuendigungsrecht ist Bestandteil JEDES Vertrags in der BRD in dieser Form. Es kommt nur darauf an, wann dieses greifen kann und wann nicht. Es gibt keinen rechtmaessigten Vertrag, in dem steht, dass ein Ausserordentliches Kuendigungsrecht eine Kulanz sei. Auch der Provider kann aus diesem Recht den Vertrag kuendigen in der Mindestlaufzeit, wenn es denn greift.
Ich wollte meinen Vertrag eigentlich behalten und keinen neuen abschließen. Zumal ich gerne wissen möchte warum ich meine Fritzbox nicht einfach an den neuen Anschluß anschliessen kann? Die Ip wird doch sowieso immer neu vergeben, wenn die Box ausgeschaltet wird. Wo ist da jetzt das Problem, wenn man von einem Stadtteil in einen anderen zieht???
Das Problem koennte sein, dass die Dame an der Hotline den technischen Durchblick nicht ganz hatte. Eine Fritzbox (FON) kann man in der Regel sowohl mit einem "richtigen" DSL + Festnetztelefon Anschluss verwenden, wie auch mit einem reinen DSL Anschluss mit Telefon ueber Voip. Moeglicherweise hat sie aber den technischen Durchblick und versucht nur, dich in einen neuen 2 Jahres Vertrag zu "locken".
Davon bin ich ja auch ausgegangen, doch sie meinte die Techniker hätten ihr diese Auskunft erteilt und mir hat sie nun diese Angebote unterbreitet. Will sie mir damit etwa sagen ,dass an dem neuen Wohnort DSL+Phone nur mit neuer Hardware funktioniert?