Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1und1 DSL Umzug
- Ersteller rionus
- Erstellt am
Odium
Captain
Notebug, ich hätte gerne eine Quelle zu #17.
lotus: Auch wenn du deine Rufnummer mitnimmst, ist das nicht der gleiche Anschluss. Ich bin da kein Experte, aber es geht da um Ports. Mir haben Telekom und Alice bei am Telefon gesagt, dass man da einen neuen Anschluss beantragen müsste. Es dauert noch, bis unser Internet genauso einfach umzieht wie unser Telefon, leider.
lotus: Auch wenn du deine Rufnummer mitnimmst, ist das nicht der gleiche Anschluss. Ich bin da kein Experte, aber es geht da um Ports. Mir haben Telekom und Alice bei am Telefon gesagt, dass man da einen neuen Anschluss beantragen müsste. Es dauert noch, bis unser Internet genauso einfach umzieht wie unser Telefon, leider.
Man kann es ja noch mal irgendwie zusammen fassen.
Also erst mal, du MUSST keinen neuen Vertrag mit 1und1 abschliessen. Offenbar sagt 1und1 ja selber, dass du einen neuen Vertrag mit neuer Hardware brauchst fuer deinen neuen Wohnort. Was ja scheinbar bedeutet, dass der alte Vertrag ausserordentlich WEGEN dem Umzug aus technischen Gruenden gekuendigt wird und NICHT "so" fortgefuehrt werden kann.
Diese 69 Euro waeren dann wohl fuer die neue Hardware?
(Alle Angaben ohne Gewaehr)
Also erst mal, du MUSST keinen neuen Vertrag mit 1und1 abschliessen. Offenbar sagt 1und1 ja selber, dass du einen neuen Vertrag mit neuer Hardware brauchst fuer deinen neuen Wohnort. Was ja scheinbar bedeutet, dass der alte Vertrag ausserordentlich WEGEN dem Umzug aus technischen Gruenden gekuendigt wird und NICHT "so" fortgefuehrt werden kann.
Diese 69 Euro waeren dann wohl fuer die neue Hardware?
Dann haben vermutlich die 69 Euro was mit der ALTEN Hardware zu tun. Ansonsten sind die nicht berechtigt, die 69 Euro einfach so abzunehmen, wenn DIE nicht an deinem neuen Wohnort deinen Vertrag aus technischen Gruenden fortfuehren koennen. Dann hast du und auch der Provider hat das ausserordentliche Kuendigungsrecht.
(alle Angaben ohne Gewaehr)
(alle Angaben ohne Gewaehr)
Mir ging es eigentlich darum, zu wissen und zu verstehen, warum mein herkömmlicher Vertrag nicht bestehen bleiben und ich alles so weiter nutzen kann wie bisher. Ob es mit der Harware oder der IP-Vergabe zusammenhängt. Obwohl doch die IP immer neu vergeben wird, oder etwa nicht?
Es sind mehrere Gruende vorstellbar, was aber alles nur Spekulation waere, wenn man nicht deinen Vertrag grob kennt, und was fuer eine Hardware genau du hast und dazu muesstest du sagen, ob du derzeit ueber Voip telefonierst, oder nicht. Mit der IP Vergabe haengt es nicht zusammen
Da du ja angeblich "nur" bei 1und1 bist und nicht ueber Reselling noch mit der Telekom ueber deren "echten" normalen analogen Telefonanschluss zusaetzlich zum 1und1 DSL, muesstest du eigentlich derzeit auch ueber Voip telefonieren. Genau dann aber brauchts du fuer den neuen Wohnort keine neue Hardware. Selbst dann nicht wenn du da nicht ueber Voip telefonieren musst sondern es da nur ueber wieder mit der Telekom geht oder sowas.
Aufpassen solltest du wie gesagt nur, dass die Dir nicht einen neuen 2 Jahresvertrag aufbinden, den du eigentlich gar nicht brauchst, weil du keine neue Hardware brauchst. Und selbst die koenntest du dir fuer ein paar Euro selber kaufen
Da du ja angeblich "nur" bei 1und1 bist und nicht ueber Reselling noch mit der Telekom ueber deren "echten" normalen analogen Telefonanschluss zusaetzlich zum 1und1 DSL, muesstest du eigentlich derzeit auch ueber Voip telefonieren. Genau dann aber brauchts du fuer den neuen Wohnort keine neue Hardware. Selbst dann nicht wenn du da nicht ueber Voip telefonieren musst sondern es da nur ueber wieder mit der Telekom geht oder sowas.
Aufpassen solltest du wie gesagt nur, dass die Dir nicht einen neuen 2 Jahresvertrag aufbinden, den du eigentlich gar nicht brauchst, weil du keine neue Hardware brauchst. Und selbst die koenntest du dir fuer ein paar Euro selber kaufen
Zuletzt bearbeitet:
C
ChristianT
Gast
Ich würde auf das Angebot von 1und1 eingehen und kündigen. Am besten geh vor Ort zu einem T-Punkt , aktuell gibt es als Sonderaktion 100 ,- Euro Wechselprämie und z.T. die Hardware für lau.
zum Beispiel Entertain Comfort 16+ (HDD-Recorder + WLAN-ROUTER) für 0 ,-
zum Beispiel Entertain Comfort 16+ (HDD-Recorder + WLAN-ROUTER) für 0 ,-