1und1 Fragen

Justin_Sane

Admiral
Hallo!

Weiss jemand, ob 1und1 bereits auch auf UR2 umgestellt ist oder doch eher regional abhängig?

Und kann mir jemand sagen, ob beim Passwort, das man bekommt (diese 8stellige Zahlenfolge) irgendwo in der Mitte ein Punkt kommt oder ALLES ohne Punkt! Doofe Frage ich weiss....muss es aber wissen! :)

Mathias

Also das Passwort ist keine 8stellige Zahlenfolge, sondern ein Folge aus Zahlen und Buchstaben mit mehr als 8 Ziffern.

Die Umstellung auf UR2 erfolgt nur auf deine Anweisung hin bzw. den Hinweis das du noch auf UR1 "läufst". Außer die Telekom / T-Online haben deinen Anschluß auf UR2 bereits umgestellt, dann übernimmt 1&1 das.
Solltest du noch auf UR1 laufen und die FritzBox (7050) nutzen wollen geht das nicht, da das Gerät ein UR2-Anschluß voraussetzt!

Homeless schrieb:
Also das Passwort ist keine 8stellige Zahlenfolge, sondern ein Folge aus Zahlen und Buchstaben mit mehr als 8 Ziffern.

Sicher?
Benutzername ist 1und1/XXXX@online.de
Passwort ´sind einige Ziffern (kp obs 6,7 oder 8 sind)
will nur wissen ob dann irgendwo da dazwischen ein punkt muss.

zum ur2 problem....nein ich hab keine fritzbox 7070.
aber dafür 3 modems probiert, die nicht gehen! Ein altes telekom modem, ein neues arcor modem und noch ein telekom modem. ging aber gar nix.
Router ist ein dlink 614+!

ich befürchte fast ja, es hat was mit diesem ur2 zu tun.

oder kann es sein, dass der anschluss gar nicht mehr geschaltet ist, da er gute 8 wochen brach lag?

gruss

Internetkennung ist auch bei mir 1und1/xxxx-xxx@online.de.

Also bei deinem Problem fällt mir noch folgendes ein:
wenn du einen 6000er Anschluß hast / genommen hast kann es gut sein das die Geräte bzw. eines der Geräte damit nicht zurecht kommt. Bei manchen Hilft ein Firmware-Update, andere "können" damit einfach nicht - je neue desto besser!

Meiner Meinung und meinen Informationen nach ist es egal wie lange ein Anschluß nicht genutzt wurde, so lange man für (regelmäßig) zahlt.

Es wäre gut zu wissen wo genau dein Problem bzw. Probleme liegen und was genau du für einen Anschluß etc. hast!

Hallo Chaos!

Den Zugang soll ich für einen Freund einrichten. Dieser hat den 1&1 Zugang schon fast ein halbes Jahr....'richtig' gelaufen ist er allederings noch nie.
Am Anfang gabs von 1&1 nur ein doofes USB-Modem, da aber ein kleines Netzwerk samt Router mit RJ45 Anschluss kommt dieses nun nicht mehr zum tragen.

Die Verbindung von PC zum Router steht....also das ist nicht das Problem. IP alles statisch.
Wenn ich dann über die KonfigSeite die PPPOE Einstellungen vornehme, geht eben nichts.
MTU ist auf 1492, Alway connected sowieso. Es handelt sich um den 2000er Flat Tarif. Als WLan-Router kommt der DLink 614+ Rev.B zum Einsatz, samt aktueller Firmware.

Kabellänge zw. Modem und Router sind knapp 20m, Router zum PC rund 2m...das sollte also ebenfalls nicht das Prob. sein.

Wenn ich doch nur ein zu 100%ig UR2-fähiges Modem hätte.... :mad:

Gruss

So sieht das alles recht gut aus!

Wenn das Problem "nur" beim Modem liegt:
selbst die richtig alten Modems (die großen weißen Dinger) von der Telekom / T-Online sind in der Lage problemlos mit dem UR2-Standard zu arbeiten!

Aber was meinst du mit "nicht richtig gelaufen" und was genau für ein Problem tritt auf?

EDIT: Was für eine Firmware hast du - im Netz habe ich auf die schnelle 3.43 gefunden:
http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DI-614+_revB

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst genau dieses 'grosse weisse ding' (aka modem) ist ur2 fähig? nämlich so eins war das....bezeichnung ging mit YUF glaub ich los.

FW ist in der tat die 3.43! allerdings die beta! (3.43b19)

Aber:

http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=28971

werd vl. doch jetzt mal andre FW ausprobieren

http://www.dl-router.de/forum/downloads.php?cat=6

mit nem arcor anschluss lief das ding mit 3.43b19 allerdings ohne probs.

mal schauen obs geht. ich hoffe nur nicht, dass es an dem modem liegt und ich jetzt da doof an dem router rumprobiere.... :)

Ich bin mir zu 100% sicher da meine Eltern auch vorher bei T-Online waren und es diese Dinger (damals noch) dazu gegeben hat. Allerdings haben meine Eltern den Anschluß nie auf UR2 umstellen lassen und nach der Umstellung bzw. zum Wechseln von T-Online zu 1&1 haben sie die FritzBox 7050 bekommen und nix funktionierte. Mehr als Versuch habe ich dann die "alten" Geräte wieder angeschlossen und - siehe da - das funktionierte einwandfrei.
Nach dem ich dann an der Hotline von 1&1 das Problem geschieldert habe, lief die Umstellung innerhalb von 24 Stunden. Danach funktionierte auch die FritzBox einwandfrei.

Eventuell mal den Router auf Werkseinstellungen setzen und alle neu eingeben - hilft manchmal wunder!

-Chaos- schrieb:
Ich bin mir zu 100% sicher da meine Eltern auch vorher bei T-Online waren und es diese Dinger (damals noch) dazu gegeben hat. Allerdings haben meine Eltern den Anschluß nie auf UR2 umstellen lassen und nach der Umstellung bzw. zum Wechseln von T-Online zu 1&1 haben sie die FritzBox 7050 bekommen und nix funktionierte. Mehr als Versuch habe ich dann die "alten" Geräte wieder angeschlossen und - siehe da - das funktionierte einwandfrei.
Nach dem ich dann an der Hotline von 1&1 das Problem geschieldert habe, lief die Umstellung innerhalb von 24 Stunden. Danach funktionierte auch die FritzBox einwandfrei.

Eventuell mal den Router auf Werkseinstellungen setzen und alle neu eingeben - hilft manchmal wunder!

Ich trau mich gar net zu sagen, was falsch gelaufen ist.... :freaky:

Schon am 4.9.05 haben sie (1und1) den Account gesperrt, da das PW paar mal falsch eingegeben wurde. Mitgeteilt haben sie das aber keinem. nun gut...da kann ich natürlich lang probieren und nix geht. ich respektive mein kumpel samt family bekommen jetzt erstmal ein neues pw geschickt. ich hoffe, es funzt dann!

gruss

Na ja, wenigstens ist das Problem damit gelöst! :D

Scheint aber normal zu sein, da T-Online das auch nicht macht und man da anrufen muß, um zu erfahren das das Paßwort zu oft falsch war und die Sperre jetzt so und so lang dauert...

Zurück
Oben