1und1 Hardware zurücksenden?

Aha, und weil der Autovergleich für die Tonne ist ist und seit 20 Jahren nicht funktioniert, habe ich Unrecht das es ein Unding ist? Demnach ist das so OK für euch, kann ich nicht verstehen, muss ich auch nicht. Meine Meinung das ist ein UNDING, und es steckt ja auch durchaus Methode dahinter damit Kunden zu "ködern"
Werd mich diesbezüglich mal mit der Verbraucherberatung in Verbindung setzen weil ich der Meinung bin das diese Vorgehensweise nicht rechtens ist. Wenn es alle so hinnehmen wird sich auch nichts ändern.
 
Tu das. Aber vergiss nicht den Rücksendeschein auf die Box zu kleben und sie an DHL zu übergeben.
 
Es wird rechtens sein, da kein Provider vor Bestellvorgang etwas garantiert (!) und wenn du hier Beiträge wolltest, um dein Gewissen gut zu reden, nur weil du die FritzBox behalten wolltest, haste leider Pech gehabt, denn auch wir haben eine Meinung, dein Vergleich ist und bleibt für die Tonne. Mach was du willst, aber leb auch mit den Folgen. Thread ohne Substanz, da du von deiner Meinung so eingenommen bist, das es egal ist.
 
Thread kann geschlossen werden.

Box muss zurück geschickt werden.
Falls dies nicht geschieht wird dem exVertragsnehmer die Box in Rechnung gestellt. Immerhin hat dieser nicht alle Vertragsleistungen zurück erstattet.


Vergleich des Autos zeigt mir inwiewenig der Ersteller sich mit der Technik beschäftigt hat.

Vertrag: BIS ZU 16mbit
Warum? Simple:
Eine ADSL2+ Leitung kan dies wunderbar wiedergeben wenn die Leitungswerte dementsprechend sind.
Da aber der Provider, in diesem Falle sogar Reseller, keine echten Messwerte hat sondern nur wage berechnete Werte fallen diese eigentlich zu 99% schlechter aus als man vermutet.

Beispiel: Du wohnst 400m von einem HVT entfernt, was für eine 16mbit Leitung reichen würde. Blöderweise liegst du auf einem Abschnitt auf dem viele Leitungen gebündelt werden mussten und omit auf einem 0,6er Querschnitt 200 andere Haushalte gespeißt werden müssen -> Dämpfung deiner Leitung ist damit schlechter und die erwarteten 16mbit sind nurnoch 8mbit

Wenn jetzt noch die Leitung 30 Jahre alt ist, dein Kelleranschluß rostig und der Port auf 120% läuft ... 5mbit


etc. Es spielen viele Faktoren rein und ich finde es frech dem Provider direkt einen Betrug zu unterstellen. Es gibt auf dem Gebiet bestimmt noch Verbesserungsbedarf, aber am meisten bei der Telecom, dem Inhaber allen Informationen die für andere anbieter nützlich wären aber nichts rausgibt :)


FAZIT:
Thread diente meiner Meinung nach vielmehr um dir Luft zu machen und deinen angestrebten Betrug von anderen legitimieren zu lassen.
Du hast getan was die Telekom wollte. Hast du Ihnen vielleicht noch gedroht bei nicht erhöhen deiner Bandbreite zu einem anderen DSL Anbieter zu gehen? Dann hast du einen lustigen Eintrag in deiner Akte den jeder sieht sobald du bei denen anrufst ;)



Weiterhin noch Viel Spaß im Internet
 
Ja kann zugemacht werden!
Ich wollte eigentlich nur wissen wie 1und1 das im allgemeinen handhabt mit dem Rücksenden, nicht mehr und nicht weniger.
 
Das wurde Dir ja gesagt. Wie jeder andere auch, der Pakete versendet.

1und1 hat Dir einen Rücksendeschein in das Paket gelegt. Trittst Du vom Kauf zurück, geht die Ware kostenlos per DHL zurück nach 1und1. Eigentlich ganz einfach. Warum sollte Dich 1und1 höflich um die Rücksendung bitte? Es ist Deine Aufgabe, es ohne Nachfrage zu tun.
 
@threadersteller...da bin ich ja froh das ich bei denen vdsl genommen habe....da hoffe ich doch auf weniger probs
 
Hallo zusammen.
Da der Beitrag meinem Problem sehr ähnelt, wollte ich an dieser Stelle anknüpfen.

Folgendes hat sich zugetragen:

Ich habe auf der 1&1-Homepage eine Doppel-Flat geordert und nach einigen Bestätigungsmails auf den Termin für die Zuschaltung gewartet. Nach 3 Wochen ohne Termin habe ich die Hotline kontaktiert um die ganze Sache zu stornieren.

Hier sei am Rande erwähnt, dass ich jetzt einen Kabel Deutschland Anschluss habe. Kann ich nur jedem empfehlen, von der Bestellung bei denen im Laden bis zur Schaltung meines Anschlusses hat es keine Woche gedauert! Aber zurück zum Thema.

Die Dame bei der 1&1 Hotline teilte mir mit, eine Stornierung sei kein Problem, ich solle lediglich eine E-Mail an stornierung@1&1.de (so oder so ähnlich) senden. Habe ich auch so gehandhabt und seit dem nichts wieder von denen gehört (ist jetzt fast 3 Monate her).

Jetzt zum eigentlichen Problem: Die Hardware habe ich in den 3 Wochen Wartezeit bereits von denen zugesendet bekommen. Bezahlt habe ich dafür nix außer 9,90€ Versand. Die Dame an der Hotline meinte, nach der Stornierung bekomme ich eine Benachrichtigung mit einer Rücksendungsnummer (RMA-Nr.). Die sollte man auch verwenden, da bei Rücksendung der Hardware ohne die Angabe dieser Nummer 10€ berechnet werden! Steht auch so auf dem Rücksendeschein.
Nun stellt sich die Frage, ob die Box nach Ablauf eines vorgegeben Zeitraums in meinen Besitz übergeht oder ob 1&1 die auch in 3 Jahren noch bei mir einfordern kann. Nochmal da anrufen wollte ich nicht, in dem Punkt vertrete ich Heinwis Meinung.
heinwi schrieb:
Naja, nachtragen will ich sie nicht, wenn sie die nicht haben wollen würd ich sie auch gerne behalten

MFG
Baschti
 
Zurück
Oben