Thread kann geschlossen werden.
Box
muss zurück geschickt werden.
Falls dies nicht geschieht wird dem exVertragsnehmer die Box in Rechnung gestellt. Immerhin hat dieser nicht alle Vertragsleistungen zurück erstattet.
Vergleich des Autos zeigt mir inwie
wenig der Ersteller sich mit der Technik beschäftigt hat.
Vertrag:
BIS ZU 16mbit
Warum? Simple:
Eine ADSL2+ Leitung kan dies wunderbar wiedergeben wenn die Leitungswerte dementsprechend sind.
Da aber der Provider, in diesem Falle sogar Reseller, keine echten Messwerte hat sondern nur wage berechnete Werte fallen diese eigentlich zu 99% schlechter aus als man vermutet.
Beispiel: Du wohnst 400m von einem HVT entfernt, was für eine 16mbit Leitung reichen würde. Blöderweise liegst du auf einem Abschnitt auf dem viele Leitungen gebündelt werden mussten und omit auf einem 0,6er Querschnitt 200 andere Haushalte gespeißt werden müssen -> Dämpfung deiner Leitung ist damit schlechter und die erwarteten 16mbit sind nurnoch 8mbit
Wenn jetzt noch die Leitung 30 Jahre alt ist, dein Kelleranschluß rostig und der Port auf 120% läuft ... 5mbit
etc. Es spielen viele Faktoren rein und ich finde es frech dem Provider direkt einen Betrug zu unterstellen. Es gibt auf dem Gebiet bestimmt noch Verbesserungsbedarf, aber am meisten bei der Telecom, dem Inhaber allen Informationen die für andere anbieter nützlich wären aber nichts rausgibt
FAZIT:
Thread diente meiner Meinung nach vielmehr um dir Luft zu machen und deinen angestrebten Betrug von anderen legitimieren zu lassen.
Du hast getan was die Telekom wollte. Hast du Ihnen vielleicht noch gedroht bei nicht erhöhen deiner Bandbreite zu einem anderen DSL Anbieter zu gehen? Dann hast du einen lustigen Eintrag in deiner Akte den jeder sieht sobald du bei denen anrufst
Weiterhin noch Viel Spaß im Internet