1und1 IPTV Fragen

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hi, möchte für meine Eltern einen neuen IPTV+Telefin und Internet Vertrag abschließen. Das Problem ist wohl das IPTV. Der Kundencenter meinte, man läd sich im Appstore von Samsung die App. Leider haben meine Eltern einen älteren Smart TV wo Samsung den App Support sogut wie geschlossen. Er meinte das geht bei jedem Smart TV....

Bekommt man eine Art Chromecast den man an den TV anschließt oder muss man wirklich eine App laden?
 
Es gibt gegen monatliche Gebühr einen Stick. Alternativ kannst Du einen Chromecast oder FireTV anschließen und dort gibt es eine 1&1 App dafür.
 
waren bei Vodafone, nie wieder...
Es soll wohl 1und1 werden da man dort eine Fritzbox bekommt.
Ergänzung ()

Also ist der Stick sowas wie Chromecast? Dann passt es ja.. Hat man eine Fehrnbedienung?
 
Wenn die App auf dem Fernseher deiner Eltern wirklich nicht verfügbar ist (dann müsste er aber schon ziemlich alt sein), bestellst du es entweder mit der 1&1 TV-Box oder dem TV-Stick. Ersteres ist eine Set-Top-Box und das andere ein, äh, Riesendingsbums das man an die HDMI-Buchse hängt.
Wenn du die nicht willst, müsstest du dir mit einem Chromecast oder FireTV selbst behelfen. Auf beiden kann man 1&1 Digital-TV als App installieren.
Die TV-Box ist ziemlich performant, wäre also das komfortabelste Gerät aus meiner Sicht.
 
So wie ich gehört habe läuft das ja jetzt nicht mehr über Telekom IPTV resale sondern ist eigenständig von 1&1. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das per VDR bzw. TV Streaming Server wie TVheadend zu managen? Denn wenn der das einmal hat ist man eh sehr Flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Hallo und guten tag,
Einfach bei 1und1 anrufen und sich die Infos holen. Im Internet die 1und1 Seite aufrufen und dort sich informieren, einfacher geht's nicht.
Meine Erfahrung mit dem TV Stick von 1und1 sind nicht gerade positiv. Das muss aber letzten endes jeder selbst entscheiden.
 
Vodafone Kabel der reinste Horror inkl. Abzocke!...

Also dann lieber die Box von 1und1 holen?
 
@cartridge_case Allein die monatlichen Kabelgebühren sind ein Grund das zu kündigen und sich einen passenden IPTV Anbieter zu suchen^^

@5654 auf der Webseite stehen doch genau 4 unterschiedliche Optionen um IPTV zu empfangen:
1. App des Anbieters auf dem TV sofern unterstützt
2. Nutzung der App über Drittgerät, z.B. auf einem FireTV oder auf dem Smartphone und dann per Chromecast auf TV werfen
3. Nutzung per Browser
4. Du bestellst/kaufst diesen 1und1 TV-Stick (oder Box) dazu aber das wird auch nur ne beliebige Android (TV) Box sein mit der vorinstallierten App^^

Genau diese Optionen wirst auch bei so ziemlich jedem x-beliebigen anderen IPTV Anbieter haben egal ob Zattoo, Waipu, 1und1, netcologne, jedem anderen Anbieter der vorhandene Lösungen weiter verkauft und nur das Design etwas anpasst, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5654
Danke euch... Werde mal gucken wegen der TV box alternativen
 
würde keinen eltern über 50 jahre iptv zwingen


oder sat tv oder dvb-t2 oder kabel tv

alles mit einer fernbedienung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
Bin gespannt, wie die Senioren handhaben, wenn ZDF Gruppe wieder mal die URLs wechselt. Letzte Änderung August 2019.
DVB C oder T2 erscheint mir als sinnvollstes Medium für Standardanwender.
Die Altersgrenzen von hantelfix finde ich amüsant. Ich bin 56 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Da kommst du nicht weg.
Aktuell noch nicht, Klage zur Klärung läuft ja (Quelle). Selbst da gibt es auch Mietverträge in Mehrfamilienhäusern wo keine Kabelgebühren über den Vermieter abgerechnet werden. Wer Kabel will muss es sich selbst beim Anbieter bestellen oder nutzt DVB-T2 oder IPTV oder verzichtet halt drauf.
Beim TE lese ich aber kein einziges Wort von Miete. Wenn es ein gemietetes EFH oder Eigentum ist wird der Vertrag halt gekündigt und irgendwann kommt halt ein Techi vorbei und macht ne Plombe an den Anschluss im Keller (oder wo auch immer der Übergabepunkt ist).

hantelfix schrieb:
alles mit einer fernbedienung
Viele Geräte im Bereich Hifi/TV unterstützen CEC, ergo keine weiteren Fernbedienungen notwendig. Sollte dies ein relevantes Kriterium sein muss natürlich bei der Anschaffung darauf geachtet werden. Alternativ eine Harmony oder vergleichbares ;)
 
Schafft euch einen FireTV Stick an und nutzt 1und1 TV über diesen Stick.
Die Hardware von 1und1 im TV Bereich ist nicht so pralle, der Dienst selber ist aber absolut ok.
 
Zurück
Oben