1und1 Tarfifwechsel zu 2DSL. Mal ja mal nein!?

McDöner

Lt. Junior Grade
hi jungs und mädels,

hab jetzt mal ne frage an euch, zwecks eines tarifwechsels bei 1und1. und zwar bin jetzt seit 2 jahren bei 1und1 mit ner telefon- und dsl2000 flat(39€). mein vertrag würde jetzt nach 24 monaten auslaufen. da ich aber vergessen hatte, dass wenn man nicht 2monate vorher kündigt der vetrag sich automatisch um 1 jahr verlängert hänge ich erstmal bei 1und1 fest. was ja auch nicht so schlimm wäre, wenn ich jetzt meinen tarif wechseln könnte zu 2DSL(19€) mit wieder 24 monaten. als ich aber bei denen vor 5 wochen angerufen hatte (99ct/min:grr:) hatte man mir gesagt ich könnte nur zu 4DSL(29€) wechsel, da 2DSl nur für neukunden sei. schöne scheiße dachte ich mir, weil diesen ganzen 4DSL zusatzkramm will und brauch ich eigentlich gar nicht.
ich also erstmal abgewartet und nicht wieder verlängert.
jetzt kommt mein eigentliches problem. meine freundin hat bei 1und1 den gleichen vetrag nur mit dsl 1000. ihr vetrag endet im september. ich ihr also die letzten wochen immer gesagt wenn sie geld sparen will, soll sie rechtzeitig kündigen und zu arcor gehen. also hat sie letzten samstag bei 1und1 angerufen um zu kündigen und der typ sagt ihr, wieso sie denn nicht einen tarifwechsel machen will zu 2DSL. weil ist ja fast genauso künstig wie bei arcor.

als sie mir das dann erzählt, hab ich gleich noch mal bei 1und1 angerufen und nachgefragt. und mir hat man wieder gesagt 2DSL ist nur für neukunden.
ich dann mal bei ihr im internet ins 1und1 control center geschaut und da steht unter tarifwechsel 2DSL und 4DSl, wo bei mir nur 4DSL steht.:watt:

kann es also sein das 1und1 nur denn kunden einen künstigen vetrag anbietet, wo die "gefahr" besteht das diese kündigen könnten. da ich ja mindestens erstmal ein weiteres jahr an 1und1 gebunden bin.

so ich hoffe ihr habt jetzt mein problem bzw. mein unverständniss für die 1und1 geschäftspolitik verstanden und könnt vielleicht mal eure erfahrungen und meinungen dazu schreiben.

schön tag dann erstmal noch an alle.

p.s. ich werd heute nochmal bei 1und1 bei einer anderen nummer anrufen, mal schauen was die mir dann sagen.:streiten:

Zuletzt bearbeitet:
1und1 kannst du vergessen, die verarschen einen nur. Als ich damals bei 1und1 dsl bestellt hatte, musste ich 6 MONATE (ohne witz) auf mein dsl warten. Angeblich hätte die Telekom probleme mit meiner leitung. Da dachte ich ok, dann sofort zum nachbarn gelaufen (der ist telekom servicetechniker )und hab gefragt ob er ma prüfen kann was mit meiner leitung los ist.

Und was kommt heraus! DSL wurde schon 2 wochen nach bestellung GESCHALTET!

1und1 ist ein witz

du kannst ja anrufen und denen sagen ich will kündigen, weil mir das zu teuer ist. Ich wette mit dir du kannst dann 2dsl bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich denke das du mit deiner Vermutung richtig liegst. Nur den Kunden die kündigen wollen bzw es schon getan haben, wird 2DSL angeboten.

Mein Vertrag DSL2000 + Fastpath (ca 31€) wäre zum Monatsende Juni ausgelaufen. Habe Anfang des Monats nen Brief von 1un1 bekommen ob ich nicht 2DSL haben möchte. Im Internet konnte ich den Tarif allerdings nicht wechseln, hab dann angerufen und alles telefonisch geklärt.

Am besten ruf nochmal an, geh denen richtig auf den Sack dann machen die das schon.

....
M.

Sedis schrieb:
Hi.

Ich denke das du mit deiner Vermutung richtig liegst. Nur den Kunden die kündigen wollen bzw es schon getan haben, wird 2DSL angeboten.

Mein Vertrag DSL2000 + Fastpath (ca 31€) wäre zum Monatsende Juni ausgelaufen. Habe Anfang des Monats nen Brief von 1un1 bekommen ob ich nicht 2DSL haben möchte. Im Internet konnte ich den Tarif allerdings nicht wechseln, hab dann angerufen und alles telefonisch geklärt.

Am besten ruf nochmal an, geh denen richtig auf den Sack dann machen die das schon.

....
M.

habe genau den selben vertrag, hätteste lieber nach AOL gewechselt da bekommste schon für 25 euro im Monat dsl 4000

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light/details/index.html

s4pph1r3 schrieb:
1und1 kannst du vergessen, die verarschen einen nur. Als ich damals bei 1und1 dsl bestellt hatte, musste ich 6 MONATE (ohne witz) auf mein dsl warten. Angeblich hätte die Telekom probleme mit meiner leitung. Da dachte ich ok, dann sofort zum nachbarn gelaufen (der ist telekom servicetechniker )und hab gefragt ob er ma prüfen kann was mit meiner leitung los ist.

Und was kommt heraus! DSL wurde schon 2 wochen nach bestellung GESCHALTET!

1&1 muss sich auf die Angaben verlassen, die ihnen die T-Home macht. Wenn die keine Freischaltung der Leitung melden, passiert auch nichts bei 1&1. Und was für nen Murks T-Home da manchmal macht, weiß ich aus eigener Erfahrung, die bestätigen auch schonmal die Schaltung von DSL auf eine Handynummer oder schalten DSL für den Nachbarn...

s4pph1r3 schrieb:
habe genau den selben vertrag, hätteste lieber nach AOL gewechselt da bekommste schon für 25 euro im Monat dsl 4000

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light/details/index.html

Wasn jetzt, AOL oder Alice? Erst denken, dann posten... :D

@Sedis

weisst du vielleicht noch bei welcher nummer du da angerufen hast, falls es nicht die 99ct/min nummer war.

stna1981 schrieb:
1&1 muss sich auf die Angaben verlassen, die ihnen die T-Home macht. Wenn die keine Freischaltung der Leitung melden, passiert auch nichts bei 1&1. Und was für nen Murks T-Home da manchmal macht, weiß ich aus eigener Erfahrung, die bestätigen auch schonmal die Schaltung von DSL auf eine Handynummer oder schalten DSL für den Nachbarn...

Wasn jetzt, AOL oder Alice? Erst denken, dann posten... :D

naja nachdem ich erst die geschichte mit dem nachbarn erzählt hatte, hatte er gemerkt das 1und1 misst gebaut und ich das modem sofort zugeschickt bekomme. Erst dann merkt der typ das, vorher hatte ich so oft angerufen.

erm AOL und Alice sind jetzt partner geh mal auf http://www.aol.de/DSL_Center_AOLDSL
Erst denken, dann posten... ;)

@McDöner

Jo hab die Nummer noch. Wirst direkt mit einem Mitarbeiter verbunden und sie ist kostenlos.

0800 1000 495

Viel Glück!

s4pph1r3 schrieb:
naja nachdem ich erst die geschichte mit dem nachbarn erzählt hatte, hatte er gemerkt das 1und1 misst gebaut und ich das modem sofort zugeschickt bekomme. Erst dann merkt der typ das, vorher hatte ich so oft angerufen.

erm AOL und Alice sind jetzt partner geh mal auf http://www.aol.de/DSL_Center_AOLDSL
Erst denken, dann posten... ;)

Das war ja ein anderer Fall und mit dem von mir genannten nicht zu vergleichen. Du wirst aber keine Firma finden, in der nicht mal Pannen vorkommen, ich könnte dir von T-Home Geschichten erzählen, da fällst du vom glauben ab.

Und nur, weil AOL und Alice jetzt Partner sind, heißt das noch nicht, dass es das gleiche ist. Und selbst wenn, dann hättest du sagen müssen, dass du zu Alice wechselst, denn HanseNet hat die AOL-Kunden übernommen. So, genug OT!

danke Sedis. :)
werd heute abend da mal anrufen.

stna1981 schrieb:
Das war ja ein anderer Fall und mit dem von mir genannten nicht zu vergleichen. Du wirst aber keine Firma finden, in der nicht mal Pannen vorkommen, ich könnte dir von T-Home Geschichten erzählen, da fällst du vom glauben ab.

Und nur, weil AOL und Alice jetzt Partner sind, heißt das noch nicht, dass es das gleiche ist. Und selbst wenn, dann hättest du sagen müssen, dass du zu Alice wechselst, denn HanseNet hat die AOL-Kunden übernommen. So, genug OT!

wenn du als neukunde bei AOL bestellen willst kannst du nur bei Alice bestellen von daher gibt es da kein unterschied.

also zum einem ich bin seit 7 jahren mit 1und1 mehr als zufrieden und ich glaub man bekommt nirgents bessere hardware für wenig geld

zum anderen die komunikation mit der telekom klappt oft nicht oder ist mangelhaft, bei mir war dsl 16000 ausgeschrieben und bekommen habe ich nur dsl 6000, weil die telekom die netze nicht versorgen kann weil plötzlich zu veile dsl wollten, allgemein in deutschland ist die telekom für die netze zuständig also alles was bei der schlatung etc schief läuft geht auf kosten der telekom nicht einem anderen anbieter

zu dem dsl 2000 upgrade, wenn de nicht gekündigt hast kannste dein tarif in der regel , so auch bei 1und1 upgraden, darum wird der umstieg von dsl 2000 auf dsl2+ nicht möglich sein , aber von dsl1000 auf dsl2+ jedoch schon

zu der telekom geschichte, nen kumpel hat 2 monate auf den dsl anschluss gewartet, weil die telekom nen anderen anschluss im haus geschaltet hat :)

@Blackeagel

das mit dem immer nur upgarden können, könnte ein grund sein.
wobei es sich ja bei mir weder um ein upgrade oder downgrade handelt. da ich ja jetzt schon im prinzip 2DSL habe, nur heisst es bei mir nicht so. ich würde halt nur 20€ weinger bezahlen und sonst ändert sich nichts.
bei meiner freundin würde es sich aber um ein upgrade handeln, obwohl sie danach auch 17€ weinger bezahlt.
dazu passt auch die aussage der 1und1 frau mit der ich gestern gesprochen habe. die meinte das die bei 1und1 zurzeit erstmal bestimmen/testen müssen, wer überhaupt 2DSL bekommen kann und das kann noch so 3-4 wochen dauern. ganz hab ich ihre begründung zwar auch nicht verstanden, aber irgendwie scheint sich 1und1 da wohl momentan ein bisschen schwer zu tun.

werd jetzt erstmal warten und die dann noch mal anrufen, bis die mir ne entgültige absage oder zusage machen können. wenn nicht wer ich dann 4DSL nehmen. ob dann DSL wirklich bei mir schneller ist oder bei 2000 bleibt werd ich ja denn sehen. aber eigentlich reicht mir dsl2000 vollkommen aus. es sei denn iptv kommt dann mal irgendwann nen bisschen in die gänge und man kanns als kabel/satelitten erstatz nehmen.:D

Zurück
Oben