1und1 und defekter Router

HOOKii

Banned
Hi, also ich habe einen Router von 1&1 und der ist leider hinüber. Einen kostenlosen, neuen Router bekomme ich nicht, weil der Router gerade die 2 Jahre Garantiezeit noch geschafft hat. Einen neuen nur zum Selbstkostenpreis, wie nett, gell? Will ich aber nicht! Da ich 1&1 den Rücken gekehrt habe und im Nov. d.J. der Vertrag entgültig ausläuft, möchte ich den Router vom Voranbieter T-Online W701 nutzen. Die Daten fürs Internet eingegeben und die Verbindung klappte sofort. Nur die Telefonie geht mal garnicht, alles ausprobiert, nada.
Ich habe folgende Felder zu belegen:

Benutzername: **ist das die 1und1 Kundennummer** ?
Passwort: **ist das 1und1 Kundenpasswort oder das Passwort der Telefonnummer?
Registrar/Proxy: **was soll ich da eingeben? http://www.1und1.de**?
--> Adresse des Servers vom Anbieter
Port Registrar/Proxy: **mal gar kein Plan, was ich da eingeben soll**?
-->Port vom Anbieter

Das Kundencenter von 1und1 ist ja auch so toll zu erreichen, deswegen hoffe ich, das jemand aus dem CB Forum hierüber Ahnung hat und mir Tipps geben kann.

Danke

1&1 verteilt AVM-Router mit 5 Jahren Garantie.

Die Passwörter für die Telefonnummern kannst du im 1&1 Kundencenter neu setzen, auslesen ist meines Wissens nicht möglich.

Lieferschein/Rechung des Routers raussuchen und AVM kontaktieren. Alle Fritzboxen haben 5 Jahre Garantie, sie kann man selbst über 1und1 tauschen, dauert aber länger!

Was das Kommentar zu 1und1 angeht, verstehe ich es daher nicht.

Die Kundenhotline ist tadellos zu erreichen, genau wie das Control Center, nur du hast anscheinend nicht soooo die Ahnung.

Achja, viel Spass mit den Speedports, die sind echt Klasse und total übersichtlich zu programmieren.....:evillol::freak:

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach den w701 freetzen und ein hoffentlich erstelltes einstellungsbackup von der fritzbox einspielen.

Heen schrieb:
1&1 verteilt AVM-Router mit 5 Jahren Garantie.

Leider nicht, habe eine EMail von 1&1 bekommen, das die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen ist, sonst würde ich es wohl nicht hier schreiben.

Welchen Router hast du?

Heen schrieb:
Die Passwörter für die Telefonnummern kannst du im 1&1 Kundencenter neu setzen, auslesen ist meines Wissens nicht möglich.

Das Passwort im Kundencenter für Telefonie habe ich neu gesetzt, funktioniert leider immer noch nicht.
Ergänzung ()

Leon schrieb:
Welchen Router hast du?

Ähmmm....kann ich dir mom nicht sagen, weil ich nicht am Rechner sitze, wo der defekte Router stand. Das ist ein kleiner Router, so ein Furtzding mit 1 Lananschluß.

Habe jede Variante an Eingaben ausprobiert.....bekomme kein Freizeichen des Telefons. Was meint ihr, was soll ich in die Felder einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Information mit den 5 Jahren Garantie auf die FritzBoxen kann ich bestätigen.

Bin ebenfalls Kunde bei 1&1 und meine 7390 hat sich im Januar 2013 nach 3 Jahren verabschiedet. Kurz mit der AVM-Hotline telefoniert und 1,5 Wochen später hatte ich kostenlos eine neue FritzBox. Ruf doch einfach mal da an. Zusätzlich zum Router musst die Rechnung bzw. den Lieferschein von 1&1 mit einschicken.

Íst auch egal, da ALLE Router von AVM 5 Jahre Garantie haben. Was man allerdings braucht ist ein Lieferschein oder Rechnung, ohne das geht nix.

xlarge schrieb:
Die Information mit den 5 Jahren Garantie auf die FritzBoxen kann ich bestätigen.

Bin ebenfalls Kunde bei 1&1 und meine 7390 hat sich im Januar 2013 nach 3 Jahren verabschiedet. Kurz mit der AVM-Hotline telefoniert und 1,5 Wochen später hatte ich kostenlos eine neue FritzBox. Ruf doch einfach mal da an. Zusätzlich zum Router musst die Rechnung bzw. den Lieferschein von 1&1 mit einschicken.

Ich habe mit dem Kundencenter bzw. Störungsstelle schon gesprochen. Das war der reinste Hickhack. Störungsstelle sagte mir, das Problem läge nicht am Router, sondern an der Verbindung. Daraufhin versprach man mir einen Techniker für den Montag. Am Montag wiederum rief mich einer von der Telekom an, das er nicht vorbei kommen könnte, die Leitung wäre in Ordnung, das Problem wäre der Router. Lustig gell? Ich rief das Kundencenter an und bat um eine kostenlose Ersatzlieferung. Sie würden sich darum kümmern. Ergebnis,
EMail, ich hätte keinen Anspruch auf Ersatz, weil die 2jährige Garantiezeit just abgelaufen wäre. Erstattung nur zum Selbstkostenpreis des Gerätes, es würde ihnen sehr leid tun. Wie nett.

Ich denke mal, das 1&1 mir eine Retourkutsche verabreichen möchte, weil ich meinen Privatanschluß gekündigt habe. Der defekte Router steht in meiner Praxis und dort brauche ich das Telefon dringendst, zumindest funktionierend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz in nem anderen Forum geschaut wie das mit dem Speedport und 1&1-Telefonie funktioniert:

Speedport W701V mit Provider 1und1

- Internetrufnummer: 4989123456
- Benutzername: 4989123456

Achtung: keine 0 oder 00 oder + vor die Deutschlandvorwahl.
Die Beispielnummer setzt sich zusammen aus:
1. Vorwahl BRD 0049
2. Vorwahl München 089
3. Rufnummer 123456
Ergibt: 4989123456

- Benutzername: *********
- Passwort: *********
- Registrar: sip.1und1.de
- STUN Server: stun.1und1.de
- Port Registrar: 5060
- Ortsvorwahl: ja und Vorwahl mit 0 beginnend. Bsp: 089
- DTMF: Voreinstellung auf inband. ( so lassen )

Edit

HOOKii schrieb:
Ich habe mit dem Kundencenter bzw. Störungsstelle schon gesprochen. Das war der reinste Hickhack. Störungsstelle sagte mir, das Problem läge nicht am Router, sondern an der Verbindung. Daraufhin versprach man mir einen Techniker für den Montag. Am Montag wiederum rief mich einer von der Telekom an, das er nicht vorbei kommen könnte, die Leitung wäre in Ordnung, das Problem wäre der Router. Lustig gell? Ich rief das Kundencenter an und bat um eine kostenlose Ersatzlieferung. Sie würden sich darum kümmern. Ergebnis,
EMail, ich hätte keinen Anspruch auf Ersatz, weil die 2jährige Garantiezeit just abgelaufen wäre. Erstattung nur zum Selbstkostenpreis des Gerätes, es würde ihnen sehr leid tun. Wie nett.

Du schmeißt da was durcheinander. AVM ist der Hersteller der Hardware und hat mit 1&1 nix zu tun. Vorausgesetzt du hast tatsächlich ein AVM-Gerät (ist Standard bei 1&1), kannst du dich direkt an den Hardwarehersteller wenden und das Gerät kostenlos reparieren bzw. tauschen lassen. Es fallen nur die Versandkosten fürs Einschicken deines alten Geräts an.

Das Problem mit inkompetenten Servicemitarbeitern bei der 1&1-Hotline kann ich leider so bestätigen :)

Zuletzt bearbeitet:
1und1 Hilfe-Center

So schwer war das nun nicht zu finden. Musst nur mal schauen inwieweit es möglich ist diese Daten im W701V einzugeben. Aber zur not mit Telnet drauf und die Config ändern oder freetzen.

xlarge schrieb:
Hab mal kurz in nem anderen Forum geschaut wie das mit dem Speedport und 1&1-Telefonie funktioniert:

Edit

Du schmeißt da was durcheinander. AVM ist der Hersteller der Hardware und hat mit 1&1 nix zu tun. Vorausgesetzt du hast tatsächlich ein AVM-Gerät (ist Standard bei 1&1), kannst du dich direkt an den Hardwarehersteller wenden und das Gerät kostenlos reparieren bzw. tauschen lassen. Es fallen nur die Versandkosten fürs Einschicken deines alten Geräts an.

Auf dem Gerät steht 1und1 und kann echt nur sagen was mir der Support gemailt hat.
OK, ich probiere mal die Eingaben aus, melde mich dann später, obs geklappt hat.

Sag mal möchtest du es nicht verstehen? Es ist völlig egal, ob da 1und1 draufsteht, das ist nur das Gehäuse. Du kannst jetzt rumdoktern oder das ding zu AVm senden, wie das geht steht bei Avm.de und eine neue Fritzbox bekommen. Wenn es das Modell nicht mehr gibt, bekommst du sogar das NAchfolgemodell!

DaZpoon schrieb:
1und1 Hilfe-Center

So schwer war das nun nicht zu finden. Musst nur mal schauen inwieweit es möglich ist diese Daten im W701V einzugeben. Aber zur not mit Telnet drauf und die Config ändern oder freetzen.

Danke, aber ich war im 1und1 Hilfecenter und habe es leider nicht gefunden. Dafür seid ihr ja da, Danke. lol
Ergänzung ()

Leon schrieb:
Sag mal möchtest du es nicht verstehen? Es ist völlig egal, ob da 1und1 draufsteht, das ist nur das Gehäuse. Du kannst jetzt rumdoktern oder das ding zu AVm senden, wie das geht steht bei Avm.de und eine neue Fritzbox bekommen. Wenn es das Modell nicht mehr gibt, bekommst du sogar das NAchfolgemodell!

Jetzt mach mal halblang. Ich werde das Gerät überhaupt nicht umtauschen, weil es eh für mich unbrauchbar ist, nur ein Lananschluß. Ich einen funktionierenden Router von T-Online habe zur Überbrückung und ab November einen neuen Anbieter M-Net haben werde und da bekomme ich eh einen neuen und besseren Router. Zudem brauche ich mein Telefon dringendst und kann nicht warten, bis AVM mir was geschickt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich das 1und1 Gebashe nicht. Egal.

Mach es doch einfach so, dass du die Ausfallzeit mit dem funktionierenden W 701V überbrückst und schick parallel das AVM-Gerät ein. Ich habe selber noch nen uralten Speedport W 701V hier rumliegen, der ist meiner aktuellen FritzBox technisch meilenweit unterlegen (WLAN-Geschwindigkeit etc.) und wer weiß wie lang das Ding noch läuft...

Was mich etwas wundert ist die Tatsache dass du schreibst, dein 1&1-Router hat nur einen LAN-Port. Meine 7390 und auch die 7360 verfügen über vier LAN-Ports. Schau doch mal nach, welchen Router du überhaupt hast. Die genaue Modellbezeichnung findest du auf dem Label auf der Rückseite des Geräts.

M-net stellt dir ebenso wie 1&1 eine FritzBox 7360 zur Verfügung, da gibt es keine Unterschiede.

Zurück
Oben