Leon schrieb:
Lieferschein/Rechung des Routers raussuchen und AVM kontaktieren. Alle Fritzboxen haben 5 Jahre Garantie, sie kann man selbst über 1und1 tauschen, dauert aber länger!
Was das Kommentar zu 1und1 angeht, verstehe ich es daher nicht.
Die Kundenhotline ist tadellos zu erreichen, genau wie das Control Center, nur du hast anscheinend nicht soooo die Ahnung.
Achja, viel Spass mit den Speedports, die sind echt Klasse und total übersichtlich zu programmieren.....

Wer lesen kann ist im Vorteil. Du bist mir ein wenig zu agressiv, unfreundlich. Weder habe ich was gegen 1&1 gesagt und gebasht, sondern nur den telefonischen Ablauf und die EMail wiedergegeben. Das der 1&1 Router ein AVM Gerät ist, war mir schon klar, so verblödet muß du mich nicht hinstellen. Das das Gerät von 1&1 ausgeliefert, nach einem Defekt, es an AVM zwecks Umtausch senden kann, woher soll ich das wissen? Bin ich Jesus, wächst mir Gras in der Hand? Das kann man auch freundlicher sagen oder?
Letztendlich ging es mir gar nicht um den defekten Router, ob jetzt 1&1 draufsteht, auch nicht um einen Umtausch direkt bei AVM, sondern wenn man lesen kann, was ich bei dem Ersatzrouter unter den von mir angegebenen Zeilen eingeben muß, damit ich per Telefon wieder erreichbar bin. Aber was wird mir erzählt? Googlen hätte mich in 5 Sekunden zum Erfolg gebracht, toll, aber es hat mich nicht dort hin gebracht.
Das ich das Passwort im Kundencenter für Telefonie ändern kann, wusste ich schon vorher und war gar nicht meine Frage.
Dieses Umtauschgetrolle hat nur noch genervt. Ich wollte n u r eine Verbindung mit meinem W701V Router, sprich die Eingaben. Aber nein, Garantie 5 Jahre, Umtausch, Gehäuse ist nur 1&1 usw. Das war alles nicht meine Frage.
Das iTüpfelchen, der Satz: "Achja, viel Spass mit den Speedports, die sind echt Klasse und total übersichtlich zu programmieren..." Ich bin damit klar gekommen, weiß nicht welche Probleme zu damit hast. Der AVM Router ist doch auch OK, nur war er halt defekt. Ich frage mich nur LEON, wer wen hier basht?
Du bist mir schon ein komischer Zeitgenosse, mit dieser agressiven und total überzogenen Einstellung, kann man auf deine Kommentare gerne verzichten. Nunja, solche Typen deiner Wesensart, häufen sich leider immer mehr in solchen Foren, schade eigentlich, nur um den Zampano raushängen zu lassen. Ich sage nur, widerlich!