1und1 - wem gehört die Hardware?

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, hab auch bei 1u1 einen Anschluß und damals habe ich die 7390 für 99€ bekommen, nach Bezahlung ist sie deine FB und das ist doch was feines.

PS: Habe keinen MVLZ, habe einen Vertrag ohne Laufzeit, nur mit den 3 Monaten Kündigungsfrist, mein Vertrag wurde im August gemacht, ruf einfach an und sag bei anderen geht es auch wenn es noch nicht zu spät ist :-).

Also meine Planung laufen aktuell nur von März bis August, also maximal Laufzeit 3 Monate. Wenn ich Wohnung kündige, würde ich ja vermutlich eh so lange darin wohnen.

Alice:

30€ Hardware + 10€ Versand + 6 Monate 19,90, danach 29,90, DSL 16k

1und1:

50€ Hardware + 10 Versand, 24 Monate 35,90, danach 39,90, VDSL 50

Ist schon ein Unterschied. Betrachtet man nur die Hardware, Erkenntnis: Die Box ist echt gut und gehört danach mir bei 1und1.

Monatsbeträge fast doppelt so hoch, dafür aber auch 3-4fache Geschwindigkeit

Jetzt nur der Frau klarmachen, wieso wir 15€mehr monatlich ausgeben und die Sache läuft^^

Ich habe vor zwei Monaten den VDSL-Vertrag beantragt und erst nach der Bestellung erfahren, dass es nur eine 7360SL ist (s. http://de.wikipedia.org/wiki/FRITZ!Box). Die Box ist ja nicht schlecht, aber ich fand es ärgerlich, dass bis zur Bestellung nur von "Homebox" gesprochen wird.

Sind die Leute, die eine 7390 haben, wirklich sicher, dass es eine ist? Oder macht ihr das nur am Aussehen fest? Was ist MVLZ?

Du hast doch schon die Fritzbox-Liste verlinkt. Bei der 7360 fehlt die ISDN-Unterstützung und entsprechend der S0-Port. Also hinten schauen und man sieht sofort den Unterschied.

Anmerkung zu den AGB:

Selbstverständlich kann der Käufer sein Eigentum entsprechend verkaufen und auch weiter übereignen.

Willst du damit andeuten, dass die Klausel, der Kunde dürfe frühstens nach 6 Monaten oder nach Vertragsende die Hardware veräußern, nicht rechtskräftig ist?

Doch ist sie, siehe 137 BGB, Verfügungen des Käufers werden deshalb aber nicht unwirksam, er macht sich aber mglw. schadensersatzpflichtig.

Mglw. ergibt sich in diesem besonderen Fall die Unwirksamkeit aber aus AGB-Recht, das müsste man noch gesondert prüfen.

Was in dem schönen Vergleich von kusa nicht steht ist das die Fritzboxen sich auch in der WLAN-Frequenz unterscheiden,soll heißen der Homeserver 50.000+ (Fritzbox 7390) beherrscht auch die 5 Ghz Frequenz was der Homeserver 50.000 (Fritzbox 7360) nicht kann.Ist aber nicht bei jedem wichtig.

Kurz diesen Thread gefunden und ich muss auch nach 4 Monaten noch was dazu schreiben:
Die FB 7360SL (Homeserver 50.000 Non + ) hat folgende Beschränkungen ggü. der 7390 (Homeserver 50.000+):
1. Nur 10/100 MBit LAN-Anschlüsse
2. Nur Single-Channel 300 MBit/s WLAN (und selbst die schafft sie nicht bei mir)
3. Kein 5 GHz-Band (völlig richtig)
4. Die USB-Performance ist ein Witz ... habe stark im Verdacht, dass der Prozessor langsamer ist.

Mit den o.g. technischen Gegebenheiten lässt sich nur bei einem Top-Signal ein 50k-Anschluss sinnvoll nutzen - also in 50% der Fälle nicht.

Bei mir hinterlässt die Box einen eher ambivalenten Eindruck. Ob die 3370 hier mehr taugt, müssen andere sagen. Bei mir fliegt die Box demnächst (nach 6 Monaten Einsatz) in die Bucht.

Wer mir einen guten Preis macht, kann sie bald haben.

PCO

Danke für die Antwort. Hab mich selbst wegen vlz dann doch für Alice entschieden. Sobald fest steht wie es bei mir weiter geht, guck ich dann nochmal für die Zukunft .

Laufzeit ist doch eh total egal, ziehst du um und dein Anbieter ist da nicht verfügbar hast du ein sonderkündigungsrecht ? Und wenn es den gibt nutzt du ihn halt weiter bis die 24 Monate ablaufen und suchst dir dann einen neuen ...

Schon, aber ich weiß nicht wie es bei mir in in den nächsten 6-10 Monaten weiter geht. Kann sein dass ich da nochmal kurz bei Eltern einziehe für n paar Monate, je nachdem wo ich Job/Praktika bekomme. Hab dann soviel anderes um die Ohren, das ich mich da nicht noch mit dem Inet rumärgern möchte. Zumal ich bei den Eltern dann auch nicht das zusätzliche Inet bräuchte.

Ich weiß garnicht, wenn es nur einen Anschluss gibt und der von z.b. Der Telekom durch deine Eltern belegt ist, gibt es dann ein sonderkündigungsrecht ? Interessante frage weil eigentlich ist 1und1 in dem Moment ja nicht verfügbar ^^

Hehe das weiss ich nicht wie es aussieht. Aber ich würde aktuell zu Kabel wegen 100 Mbit tendieren. Die gingen vor einem Jahr bei den Eltern zwar nicht, aber mittlerweile wohl schon ;)

Zurück
Oben