Benmchmarking 2

1x 10m HDMI oder 2x 5m HDMI?

MIC778

Lt. Commander
Ich überlege mir ob ich mir 1 x 10m Kabel kaufen soll oder 2 x 5m HDMI Kabel.
Ich habe mir den Splitter bestellt.
http://www.nierle.com/de/artikel/8623/Koenig_2_Port_HDMI_Splitter.html
Der sollte doch die Signale auf über 10m auffrischen können oder was meint ihr?
Es wäre höchst sinnlos das SIgnal nochmals zu verstärken, wenn es genug stark ist.

Dazu noch welches Kabel? Empfehlungen?

solangen du nicht gerade auflösungen von über etwa 2000x1500 verwendest wärst du mit VGA deutlich billiger dran ;) VGA hat gegenüber allen digitalen Übertragungstechniken immer noch den Vorteil, dass das gesamte Signal mit zuhnehmender entfernung schwächer wird, d.h. aus 1V wird vllt 0,8V... die meisten VGA-fähigen Geräte unterstützen glücklicherweise den VGA 0,7V Modus, womit man auch locker bei 30m (gutem VGA Kabel) noch ein akzeptables Bild hat.
bei dem teil steht übrigens dabei, dass es für kabellängen bis 30m ausgelegt ist

DAASSI schrieb:
bei dem teil steht übrigens dabei, dass es für kabellängen bis 30m ausgelegt ist

meinst du das was ich mir bestellt habe? das wäre ja super. Wo hast du das denn gelesen?

ich glaub das war doch nicht genau das teil^^ über der produktbeschreibung stand sowas

Hab meinen 46" LCD per 10m Sharkoon HDMI Kabel hängen. Absolut einwandfreies Bild.
2 mal 5m + Splitter ist einfach nur rausgeschmissenes Geld^^

Allerdings hab ich das Kabel auch für knapp 7€ von nem Bekannten bekommen, der da arbeitet :P

ja das ist der Repeater. Aber der Splitter ist doch selber auch eine Art von Repeater. Kann er das Signal denn nicht auf 10m verstärken? Was meinst du? Ich finde das viel zu aufwändig 1x splitter 1x5m Kabel 1xRepeater 1x5m Kabel dann noch die anderen Kabel.... Wo führt das hin.

Ein 10m Kabel und gut is,das sind auch alles wieder Störquellen wenn was nicht richtig funzt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben