1x 24 oder 2x 19 oder gar 2x22 ?

TrooperCK1

Lieutenant
Möchte mir einen 24´Monitor zulegen . Habe eine 8800gtx mit "2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI" und kann dort ja 2x Monitore anschliessen.
Bei den Preisen der 24er kann ich mir auch 2x 19´ und fast sogar 2x 20´ kaufen.
Aber macht das sinn? Kann ich denn damit auch vernünftig zocken oder ist die Graka dann schon an limit ? Viel platz wäre Toll daher wären 2 schön. Würde aber auf euch hören :D

Mal angenommen es macht sinn, dann lieber 2x 19er oder 2x 20er. Ich sitze so ca einen halben Meter entfernt vom Monitor...

cu

Hä? Du musst doch selber wissen, ob du für zwei Monitore wirklich eine Verwendung hast.

Ja würde mir den 24 wegen dem platz holen, daher die alternative mit 2x. Bringt mir aber nix wenn die graka dabei am ende ist und ich nicht in voller auflösung zocken kann.

Habe als CPu einen E8400, 2gb ram und win xp home....

ich würd an deiner stelle nur ein 24`nehmen

hmmm dachte es ist wie beim Auto, Hubraum kann man nur ersetzen durch MEHR Hubraum :evillol:
Gibt die Graka nur das Bild an die beiden Monitore oder muss sie für jeden einzeln alles berechnen? Dann wäre sicher schnell das Limit erreicht. Hab hier noch einen 19 Zoll Eye-Q (Röhre) rumstehen, werde das evtl. mal mit dem dann testen...oder geht so ein Mischbetrieb nicht (tft/röhre) ?

öhmm klar kan man hubraum ersetetzen mit nem fetten turbo:evillol:

würde auch eher zum 24" greifen du hast fast genausviel platz wie auf 2 19er nur keine nerfendes gehäuse in der mitte

gruß bob

Wenn Du zocken willst reicht Dir ein Bildschirm. => 24"
Mehrere Monitore sind eigentlich nur zum Arbeiten gut geeignet.
Hatte selber 2x 19", vergiss es, so macht es kein Spaß, vor allem wegen dem Bildschirmrand.

Mfg

ok, war ja nur so ein Gedanke. Das mit dem Rand wäre dann meine nächste frage gewesen, welcher hat den kleinsten *rofl*

Dann werde ich mich mal durch prad durchwühlen ob denn was günstiges dabei ist.

Der Yuraku ist relativ günstig.
Sitze selbst auch vor einem und kann nur sagen wir ordentliches Ding.
Für schlappe 300€ kannst du bei nem 24er nichts falschen machen.
Im Prad Forum gibtz auch ein paar Threads über ihn und bald soll ein Prad Bericht kommen.

Habe auch schon hier und bei Prad über den Yuraku gelesen. Scheint doch ein Lotteriespiel zu sein da einen guten zu bekommen. OK kein TN Panell aber wenn denn nicht schwarz ist oder zu hell bringts ja auch nichts. Habe ja noch ein paar Wochen Zeit, vieleicht gibt es ja denn bei PRAD einen "offiziellen" test. Was natürlich nix bringt wenn die einen selektierten Monitor zum testen bekommen.
Weiss jemand ob die bei prad selektierte bekommen oder einen aus der laufenden Fertigung? Gibts alternativen zu Prad ?

Hi,

wollt auch ma meinen senf dazugeben ;-). Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines SyncMaster 245B. Vorher hatte ich einen 17 Zöller von Hyundai. Der Unterschied ist schon enorm, da du die riesige Auflösung (Full HD) nutzen kannst. Zum Arbeiten der Hammer.
Mittlerweile besitze ich sogar zwei von den Dingern. Vorher hatte ich die Überlegung: 30 Zoll oder einen zweiten 24er. Das Problem ist einfach die Auflösung und bei Spielen doch schon einiges zieht. Je nach deinen Ansprüchen dürfte deine Karte aber noch ein Jahr auf höchsten Details darstellen können.
Mein Fazit: Die zwei 22er, da das Arbeiten damit der Hammer ist. Auf einem Monitor arbeiten und auf dem anderen Tools ablegen.

mfg Baconman

Zurück
Oben