2x 22" oder 1x 24"

Th0m4s

Cadet 3rd Year
Hallo,

es gibt dieses Thema bestimmt schon tausend mal, jedoch würde ich gerne meine Wunsch Monitore vorschlagen.

Ich benütze meinen PC für alles (gemischt: Spiele, Office, Videobear.)
Derzeit habe ich einen Syncmaster 22" und bin nicht sehr zufrieden.

Ich würde mir gerne zwei LG 22" zulegen.
LG FLATRON E2251 oder LG IPS225V

Nun bin auch aber am überlegen, ob nicht einen 24" von Dell besser wäre...
Dell UltraSharp U2412M

Oder ich spare mir einfach 100 € und hole mir diesen hier:
LG E2441V

Ich hätte gerne 2 Monitore, jedoch sind mir 2x24" zu teuer.

Was meint ihr?

Ich würde es vom Spielen abhängig machen...

Priorität zocken: 1x24"
Priorität Windows: 2x22"

hmmmmmm das ist so schwer..... :D
Das Thema Spiele ist bei mir ca. 35% ..
Welchen Monitor könnte man am besten noch zu dem Dell 2412 stellen?
(als 2. Monitor)

Wenn dir zum Zocken auch ein 22" reicht, dann würde ich mir anschauen, ob du mit zwei Monitoren beim Arbeiten gut zurecht kommst. Ich finde zwei oder besser drei Monitore beim Arbeiten deutlich angenehmer. Falls das für dich auch zutrifft, dann hol dir zwei Monitore. Ansonsten eben einen.

Alternativ kannst du dir auch den guten 24" kaufen und dann (später) einen zweiten dazu. Falls das Geld nicht reicht, kann das dann ja auch ein 4:3 Monitor sein oder so.

Nimm doch den Dell und deinen alten 22er damit haste zwei und das beste aus beiden Lagern. 24" zum zocken und einen weiteren Bildschirm für Windows.

primär Videobearbeitung? -> 2x 22" (oder eben deinen alten + 24")
primär zocken? -> 1x 24"

;)

ja Ok. Überredet. Ich werde es erstmal mit dem 24" von Dell versuchen.
Ich denke, ich werde es nicht bereuen.

@Thomas:

wobei man natürlich auch erstmal nachfragen müsste, warum dir der 22" nicht mehr gefällt? weil von der auflösung sind die alle ja identisch (ich gehe von 1920x1080 aus).

sollte es an der auflösung liegen macht ein 24" da 0 unterschied. gehts dir um das panel (tn/ips) ist ips und damit der dell oder lg ips besser. wie schon gesagt hängt das auch größtenteils von deiner priorität ab..

für video editing (jenseits der urlaubsbilder) ist (je nach entfernung auch vom sitzplatz zum monitor) 2x22" wo der hauptmonitor 1920x1080 schon eher empfehlenswert. allerdings musst du dann bedenken, dass sich deine grafikkarte dann nicht mehr komplett runtertaktet..

fragen über fragen, aber da du ja scheinbar den 1x24" nimmst, fällt das letzte schonmal weg^^

@He4db4nger

Ich fahre derzeit mit einem Monitor,
deswegen hab ich mich dazu entschlossen einen "guten" Monitor mir zuholen (Dell 2412)
Werde ihn mit der Aufösung 1920x1200 betreiben.
Wenn ich dazu noch einen weiteren Monitor benötige, dann stelle ich meinen 22x Samsung, oder einen kleinen 18,5" Benq dazu.

Zurück
Oben