1x lang 2x kurz piepen

lolgumm1258

Cadet 2nd Year
1x lang 2x kurz piepen das passiert wenn meine neue Ryzen 7 2700x auf dem msi Grenade a320 sitzt außerdem gibt es nur ein blackscreen und die VGA Leuchte leuchtet auch auf. Eine Grafikkarte besitze ich nicht, läuft über onboard grafik.
Das interressante ist nun das der Pc mit dem Boot-kit von amd normal läuft. Bios Update würde auch schon durchgeführt.
Nun habe ich meine Ryzen 7 zurückgeschick und eine neue bekommen doch das half auch nicht.

Somit bin ich jetzt überfragt und bräuchte Hilfe von euch!

der 2700X hat keine iGPU, du brauchst zwangsläufig eine dedizierte graka. das ist kein geheimnis.

warum packt man die dickste CPU für den sockel auf ein 50€-MB?

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Tranceport
lolgumm1258 schrieb:
läuft über onboard grafik.
Ja, das tut es sicher, nur hat es gar keine. Und ein besseres MB wäre nicht schlecht

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
  1. Mainboardnamen und Hersteller in eine Suchmaschine eingeben
  2. Auf der Seite des Mainboardherstellers das Handbuch des Mainboards herunterladen
  3. Im Handbuch mit Strg + F nach beep suchen und das Kapitel mit den Beepcodes finden
  4. Deinen speziellen Beepcode in der Liste sehen und dessen Beschreibung mit Ursache lesen
  5. Seine Ursache beheben
Ist die Grundvorgehensweise. Ja, ich weiß, daß im Handbuch dieses speziellen Boards keine Beepcodes stehen, sondern nur die EZ Debug LED Codes auf Seite 16.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, eRacoon und grill
Deathangel008 schrieb:
der 2700X hat keine iGPU, du brauchst zwangsläufig eine dedizierte graka. das ist kein geheimnis.

warum packt man die dickste CPU für den sockel auf ein 50€-MB?

Dann werde ich mal eine Grafikkarte von einem Kumpel ausleihen und schaue ob es dann funktioniert dann melde ich mich nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2 und MajorXI
Eine Grafikkarte einsetzen, zwingend, und gut ist. Deine CPU besitzt keine Grafikeinheit. Versuch dich in Zukunft besser zu informieren vorher über das Produkt , bevor du dir es kaufst, du kannst dir so ein Haufen unangenehme Situationen ersparen.

@ TE:
warum informiert man sich eigentlich nicht über das was man da kauft? durch das zurückschicken der CPU hast du dem händler jetzt komplett unnötigen aufwand bereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, Hägar Horrible und Opa123
Ich frage mich aber, an was hast Du den Monitor bisher denn überhaupt angeschlossen? oO

@t3chn0: die CPU die man da von AMD zugeschickt bekommt ist ne APU. deshalb hat es mit der funktioniert.

Zurück
Oben