Dram leuchte + 1x lang 2x kurz

Nexon

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
31
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 7900x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Vengance Pro 6000Mhz CL32
  • Mainboard: Asus Rog Strix B650e-f
  • Netzteil: bequiet dark power 850w
  • Gehäuse: Nzxt H9 Flow
  • Grafikkarte: nvidia GTX 1080
  • HDD / SSD: M.2 2TB Samsung 980 pro
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag seit einigen Tagen funktioniert mein PC nicht mehr nach dem ich ihn neu zusammengebaut habe. Ich habe nun heute ein Pieper angeschlossen um nach der Fehlermeldung zu schauen. Das Signal is 1 mal kurz und 2 mal lang. Im Handbuch des Mainboard Herstellers wird gesagt das dann kein RAM gefunden wird jedoch steht dabei das sich der Ton kontinuierlich mit einer kurzen Pause wiederholen solle. Doch dies tut er bei mir nicht.
Außerdem sollte der RAM nicht kaputt sein da ich zu Testzwecken ein RAM Modul meiner Freundin genommen habe welches einwandfrei funktioniert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
pc komplett auseinander und wieder zusammen,
Anderen RAM,
Null Methode jedoch bleibt der piep Ton gleich egal was ich mache 1xlang 2x kurz

Ich würde mich über Antworten freuen.

LG
 
Nexon schrieb:
Null Methode jedoch bleibt der piep Ton gleich egal was ich mache 1xlang 2x kurz
Wenn du die Null Methode richtig und komplett gemacht hättest, dann müsstet du doch die Lösung kennen oder zumindest den nächsten Schritt.

Welche uefi Version hat das Board ab Werk?
Alle Komponenten neu?
Nexon schrieb:
Guten Tag seit einigen Tagen funktioniert mein PC nicht mehr nach dem ich ihn neu zusammengebaut habe.
D.h. er lief schonmal fehlerfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben