1x USB C auf 2x USB Peripheriegeräte

Galdbadia

Ensign
Hallo, ich kaufe mir bald ein Xiaomi Pad 7 und dieses hat keinen Slot für eine zusätzlliche SD Karte, deswegen bräuchte ich einen USB C Speicherkartenleser oder eine externe Festplatte
Da ich aber ab und an mal die Powerbank während des Spielens anhaben möchte, bräuchte ich eigentlich einen zweiten Anschluss
Deswegen war ich auf der Suche und fand einen Adapter, aber ich bin mir zutiefst unsicher, ob ich mein Tablet laden kann während ich von der SD\SSD spielen kann
Adapter
Auch würde ich gerne wissen wie der Unterschied ausfallen würde, wenn ich eine SSD oder eine SSD verwenden würde
Und müsste ich bei der Qualität auf bestimmte Bedingungen achten, damit es nicht ruckelt oder überhaupt funktionstüchtig ist?

Wie jemand im anderen thread empfahl. ueberleg dir was dein tablet koennen soll
Externe Speichermedien werden daran extrem langsam sein
Nur wenige Apps heutzutage unterstuetzen ueberhaupt auf die interne MicroSD Karte abgelegt zu werden.

Kauf direkt etwas was das tut was du suchst, nicht etwas, was deine Anforderungen nicht abdeckt und gib dann nicht noch mehr Geld fuer extra Kram aus, der der das was dir fehlt nicht befriedigt

Ich habe gerade gelesen, dass eine UHS-I oder U3 ausreichen würde, um Ruckler zu verhindern, stimmt das?
Und kann ich SD und Powerbank bzw. Ladekabel gleichzeitig nutzen?
Bräuchte ich dafür einen bestimmten Adapter?

Galdbadia schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass eine UHS-I oder U3 ausreichen würde, um Ruckler zu verhindern, stimmt das?
ne, nicht pauschal
vor allem nicht wenn da noch 2-3 USB Controller zwischen sind und deine app das nicht kann

Willst du wirklich 50-100 euro in extra kram stecken, statt direkt was gescheites zu holen?
Galdbadia schrieb:
Bräuchte ich dafür einen bestimmten Adapter?
ja, wie von dir verlinkt..

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Im Prinzip brauchst Du solch Art Adapter. @Galdbadia

1767047436891.png

An das eine Ende kommt der Kartenleser, an das andere das Ladegeraet.
Ob das wirklich praktisch ist, muss Du wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Galdbadia schrieb:
Deswegen war ich auf der Suche und fand einen Adapter, aber ich bin mir zutiefst unsicher, ob ich mein Tablet laden kann während ich von der SD\SSD spielen kann
Du wirst die Spiele gar nicht auf ein externes Speichermedium installieren können wahrscheinlich. Das ist in den meisten Fällen sehr eingeschränkt heute.

Reichen die 128 GB denn echt nicht für die Apps, die du installieren willst? Dann würde ich eher das 256 GB Modell kaufen statt mit Adapter und externer SSD zu jonglieren. Außer das reicht auch nicht, dann würde ich die Anschaffung generell in Frage stellen.

Kauf das Tablet mit ein paar GB mehr und auslagern dann nur bei Bedarf ggf. ein kleines NAS oder Stick/SSD/HDD an Router.

Conqi schrieb:
Reichen die 128 GB denn echt nicht für die Apps, die du installieren willst? Dann würde ich eher das 256 GB Modell kaufen
Ich vermute eher, dass die 256GB nicht ausreichen ;) . Denn der Aufpreis von 128GB auf 256GB war in letzter Zeit afair gar nicht so übermächtig, dass man an unkommode Basteleien denken wollte, die letztlich ja auch Geld kosten.

Ich möchte Genshi Impact, Warzone und Fort nite installieren, das alleine kostet schon 300gb
Ich kaufe mir die 256 Version, aber das reicht eben nicht
Gibt es denn evtl. für 350€ gebraucht einen 500g Speicher + es laufen genannte Spiele zumindest auf mittlere Einstellunge + 60fps?

Ich dachte daran, dass ich Genshin Impact nur auf dem Handy zocken könnte, wenn ich 100gb herunterladen musste
Aber dann hat sich für mich ja alles geklärt, vielen Dank euch ^^

du koenntest die aus dem anderen thread halt fragen wie das so bei ihnen war..

Zurück
Oben