Suche USB 3.0 Hub mit Mind. 1x USB-C 65 W PD Port

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.599
Moin,

ich suche für mein Office Rechner im Büro einen USB 3.0 Hub mit mind. 4x USB A 3.0/3.1/3.2 und mind. 1x USB-C mit 65 W PD

Leider finde ich das passende nicht. Brauche keine Hubs mit SD-Karten Slots, LAN-Ports, Displayport, etc.

Hat da jemand von euch einen Kauf Tipp?
 
Von wo sollen denn plötzlich 65W aus USB(-A 3.0) herkommen?
 
Netzteil!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und dualcore_nooby
Gibt es wohl nur als separate Geräte, nicht als Kombigerät. Also Netzgerät mit USB-C und USB-PD und ein USB-Hub als jeweils eigenständige Teile.
 
https://www.amazon.de/InLine®-USB-Typ-Multi-Typ-C-Aluminiumgehäuse/dp/B09CL2KMQ5

Der einzige den ich gefunden habe...

Alle anderen haben nur 3x USB + 1 USB-C PD oder 4x USB ohne PD oder der USB-C Port ist nicht PD fähig und nur für die USB Ports zur Stromversorgung.

Aber wofür braucht man für einen "Office Rechner" (Standgerät?) überhaupt USB PD? Da reicht doch jeder USB Hub mit Steckernetzteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das Teil hat allerdings keinen separaten Netzteil-Anschluss und USB-PD würde dann nur funktionieren wenn der USB-C-Anschluss des PC selber USB-PD kann.
 
WinnieW2 schrieb:
Das Teil hat allerdings keinen separaten Netzteil-Anschluss
Wenn du meinen Link meinst, der hat doch einen separaten USB-C PD Anschluss für externe Stromversorgung über ein USB-C PD Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Das suche ich alles nicht. Scheint wohl wirklich nicht zu geben.

Die Idee war das ich nicht immer umständlich mein Notebook Netzteil rumschleppen muss wenn ich ins Büro gehe. Notebook and den PD Port des Hubs und er lädt, und Netzteil kann im Auto bleiben
 
Achso, du willst den PC als Stromversorgung nutzen? Da war deine Anforderung unklar formuliert.
PC -> USB-C PD OUT -> USB HUB (USB-C PD) -> LAPTOP

Ich würde mir einfach günstig nen zweites USB-C GaN Netzteil kaufen.

Es gibt Dockingstations mit Netzteil und USB-C PD Ausgang, aber das sind keine billigen 20 Euro USB Hubs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn ich die Frage richtig verstehe, leistet z.B. dieser hier das Gewünschte. https://www.amazon.de/JESWO-Adapter-kompatibel-MacBook-Typ-C-Geräte/dp/B0B1H8MR24/
Daran muss dann natürlich noch ein geeignetes Netzteil, wie im 4. Produktbild
1673523285872.png
 
jlnprssnr schrieb:
Wenn ich die Frage richtig verstehe, leistet z.B. dieser hier das Gewünschte.
Sowas hatte ich schon gepostet. Er meinte das sei alles nicht das gesuchte und der Laptop solle an den USB-PD Port des Hubs...
 
cvzone schrieb:
Wenn du meinen Link meinst, der hat doch einen separaten USB-C PD Anschluss für externe Stromversorgung über ein USB-C PD Netzteil.
Ok, dann ist das allerdings ein USB-PD-Eingang, kein USB-PD-Ausgang, zur Versorgung externer USB-Geräte.
Nun bin ich verwirrt. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Naja, sagte ja, suche ein Hub mit 65 W PD

Also nochmal, habe derzeit schon ein alten USB3.0 hub am Rechner für sämtliches zeugs und ich hätte dadran gerne einen USB-C port mit mind. 65 W, damit ich mein Notebook aufladen kann ohne das Notebook netzteil zu benötigen (ausm Auto rauskramen, in die steckerleiste unterm tisch fummeln, kabel quer über den tisch legen, kotz)
Das der Hub ein Netzteil benötigt um auf den Port 65W liefern zu können ist mir bewusst, den würde ich dann ordentlich im Kabelkanal verbauen.
 
Und ein Hub wie von uns verlinkt, bei dem das Kabel zum Notebook fest ist, geht nicht? Oder was ist das Problem? Sonst gern mal eine Paint-Skizze ;)
 
Nein, was soll ich mit einem Hub, wo ich am Notebook usb ports erweitere, brauche ich ja nicht
 
...was?
Ergänzung ()

Ach, du willst an deinen Desktop-PC einen Hub stecken, der aber auch dein Notebook laden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rony12
Ich verstehe die ganze Ausgangslage nicht.

Du willst einen neuen USB HUB mit Netzteil und USB-C PD AUSGANG, welcher mit deinem PC (nicht der Laptop) verbunden ist. Dieser USB-C PD Ausgang soll dann mit deinem Laptop zum laden verbunden werden.

Warum nicht einfach ein zweites USB-C Ladegerät kaufen und an den Laptop stecken und den vorhanden USB HUB so lassen wie er ist? Gleiches Ergebnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und rony12
Zurück
Oben