1x8 +1x4 Pin Stromversorgung auf dem Mainboard

@holdes Gigabyte machts aber auch wie MSI ...
 
@xxMuahdibxx Danke für die Info, unter Umständen wollen die Rückläufer vermeiden und darauf hinaus locken einfach alles anzuschließen. Wenn ich dem Kunden vorgaukle, dass er direkt beide Stecker nutzt kann er nicht den falschen benutzen und eine RMA auslösen.
 
So nun habe ich auch mal eine Frage zu dem 8 und 4 pin für die CPU Stromversorgung. Mein Netzteil hat 1 x 2x 4 pin
Und das selbe nochmal 1x 2x 4 pin also meine Frage ist kann ich einmal den 8 pin komplett bestücken und könnte den 1 x 4 pin am Mainboard bestücken also mit 2 baugleichen Kabeln die aus dem Netzteil kommen.
So nun meine Frage wen ich den 4 pin bestücke würde
Ein 4 pin un angeschlossen frei in der Luft hängen.
Kann ich das so machen.
Mein cpu 5900x und mein Netzteil seasonic px 750w.
 
Ok danke, braucht man den 4 pin unbedingt
Oder langt der 8 pin oder ist beides zu bestücken besser
 
Den 4-Pin braucht man nicht unbedingt, der soll bei krassem OC die Spannung gleichmäßig halten.
Aber wenn es dein Netzteil bietet, why not?
 
Ok also nicht schlimm das es 2 unterschiedliche Kabel vom Netzteil kommen.
Achja was ich da noch habe mein meinbord ist ohne cpu angegangen alles ist gelaufen. Sobald aber die CPU drinnen war ist mein Netzteil nicht angesprungen nur klick Geräusche im Netzteil. So andere cpu eingebaut selbes Problem
Denke mein Mainboard ist hin
 
Der ist optional und nur nötig wenn du vor hast deinen 5900X ordentlich zu übertakten.
Mein 10900K geht bis 5,3Ghz @1,40V mit 1x 8Pin also liefert das mindestens 300 Watt.
Wenn das kein neues Mainboard ist dann wird für den 5000er vielleicht ein Bios Update benötigt !?
 
MSI x570 pro carbon wifi
 
Das habe ich alles gemacht, habe mir dann einen ryzen 3 2200g drauf gemacht und hier auch das selbe.
PC geht mit cpu nicht an und ohne funktioniert es
Habe Mainboard heute reklamiert denke Mainboard hat einen weg
 
Mach mal ein Foto vom Innenraum. Manchmal hilft ein einfacher Blick und man sieht was.
Geht er gar nicht an oder drehen sich die Lüfter und es kommt nur kein Bild am Monitor ?
 
Habe das Mainboard auf den Tisch aufgebaut nur mit RAM und CPU.
Ist der cpu raus geht alles an läuft und läuft
Mit cpu wie tot geht garnix keine Reaktion
 
Es war wirklich das Mainboard jetzt läuft alles einwandfrei
Habe sofort ein Ersatz Gerät bekommen.
LG
 
Zurück
Oben